Kamera macht "Klick" Geräusch beim Schließen der Kamera App

X
x.
User
Hi, wir hatten ja bereits das Thema, dass die Kamera beim Wackeln oder Schütteln des Gerätes Geräusche macht, aber scheint ja normal zu sein.
Ist es auch normal, dass wenn ich die Kamera App starte und nah am Gerät bin, und sobald ich die Kamera App schließe die Kamera ein physisches "Klick" Geräusch macht? Das ist kein Software Sound, es kommt tatsächlich von der Kamera selbst.
Ist das auch normal? Schließt oder öffnet sich da irgendwas, sobald ich die Kamera App schließe?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ja, das ist das genau gleiche Klackern der Kamera.
Wenn du die App schließt, wird die Bildstabilisierung nicht mehr mit Strom versorgt und schwingt damit wieder frei.
Ist mir erst nachdem ich das hier gelesen habe aufgefallen *:face-with-tears-of-joy:
Gruß
pedertee
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, das ist das genau gleiche Klackern der Kamera.
Wenn du die App schließt, wird die Bildstabilisierung nicht mehr mit Strom versorgt und schwingt damit wieder frei.
Ist mir erst nachdem ich das hier gelesen habe aufgefallen *:face-with-tears-of-joy:
Gruß
pedertee
 
Danke für eure Antworten, hab mal eine Lösung markiert damit es andere auch direkt sehen.
Das Thema wäre dann abgeschlossen. *:smiling-face:
 
L: @xReem
Mich persönlich würde es ja nerven.
Möchtest du es nicht weiter checken lassen?
Das es klackert im ausgeschalteten Zustand, okay, höre ich so nicht.
Aber das Beim Einschalten, ist ja auf Dauer nicht Gesund.
 
Deins ist auch kein S20 Modell. ;)
Das S20 Ultra meines Onkels verglichen mit seinem alten Note10+ macht auch klacker Geräusche an der OIS.
Das Note10+ gat gleich OIS und F1.5/2.4 Blenden Regelung also ist es auch lauter.
Also ob man sich die Mühe machen sollte das noch zu überprüfen zu lassen :think:
 

Similar threads

J
Guten Tag, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des S21 und soweit auch zufrieden. Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass ein komisches Geräusch eher aus der Gegend der Kamera kommt, wenn man das Gerät schüttelt. Habe mich mal informiert, dass es durch den bildstabilisator sein kann...
Antworten
46
Aufrufe
367
M
H
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein S6 komische Geräusche. Zuerst habe ich sie bei Snapchat bemerkt (ich dachte es wäre ein neuer Ton wenn man z.B. eine Story angeschaut hat). Es klang in etwa wie wenn man unter Windows den Papiereimer leert... heute hat sich dann das Geräusch...
Antworten
2
Aufrufe
132
A
J
Hi bei meinem S23 lässt sich seit dem letzten Systemupdate die Kamera nicht mehr über WhatsApp öffnen. Sobald ich in WhatsApp auf das Kamera Icon klicke kommt die Meldung "Can't start camera, please restart your device."  Über die normale Kamera App oder auch Insta habe ich keine Probleme mit...
Antworten
27
Aufrufe
193
A
M
Hallo Leute, Mein Z Fold 4 macht beim Aufklappen komische Knirsch Geräusche die mir mittlerweile sehr auffallen und nicht gerade "leise" sind. Sobald ich das Handy schließe und dann sofort wieder öffne, ist das Knirsch Geräusch nicht mehr da und kommt nach ein paar Minuten erst wieder. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
185
N
C
Hallo Community, Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass sobald ich die Kamera App öffne das Display automatisch heller wird?Wenn ja, warum ist das so und kann man das deaktivieren!?! Grüße 3926921
Antworten
4
Aufrufe
135
E
Zurück
Oben