Kamera flackert nach Update

E
e.
User
Hallo,
mal wieder hat sich nach dem Update eines Updates etwas verschlechtert (wie jedesmal).
Die Kamera flimmert jetzt. In Super-Slowmotion und Zeitluper und Hyperlapse ist die Kamera nicht mehr zu gebrauchen, da das Bild wie wild flackert. Im normalen Video auch, aber nicht ganz so schlimm.
Ist das nur bei mir so?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es war tatsächlich das Neonlicht im Büro. Noch mal Glück gehabt, Samsung *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kann bei mir nach dem Mai Update keine Probleme mit der Kamera feststellen .
Versuche mal die Kamera Einstellungen zurückzusetzen und Daten/Catch der Kamera App zu löschen .
Danach Smartphone neu starten .
 
Habe ich schon gemacht. Hat nichts gebracht.
Vielleicht hat es auch nichts mit dem Update zu tun und ich habe erst danach gemerkt, weil ich gleich danach in die Kamera gegengen bin, da in den Updates stand das sie dort auch etwas genmacht haben.
Wenn es mit dem Update nichts zu tun hat ist es allerdings auch nicht besser, das ich mir das Samsung hauptsächlich wegen der Kamera gekauft habe.
 
Versuche mal Wipe-cache-partition durchzuführen , falls noch nicht gemacht.
Bzw die Kamera im abgesicherten Modus des Smartphones zu testen.
 
Wie startet man beim S10 den abgesicherten Modus. Mit der Lautstärketaste funktioniert es nicht.
Beim Wipe-cache-partition verliere ich doch alle Daten und Einstellungen, oder?
 
S10 ? Du postest gerade deine Anfrage im S9 Bereich .
Bei, Wipe Catch Partition , werden keine Einstellungen ohne persönliche Daten gelöscht , es werden ausschließlich Catch , temporäre Dateien aus Update Resten oder app destillationen ect. entfernt.
Mit Telefon ausschalten, einschalten und dabei die leise Taste dauerhaft gedrückt halten, sollte eigentlich der sichere Modus funktionieren.
 
Sorry, ich meine natürlich auch S9. Habe mich gerade mit dem S10 beschäftigt. Ich glaube aber das kommt nach den schlechten Erfahrungen mit S7, S8 und jetzt auch schon wieder S9 nicht in Frage. Ich glaube ich fahre lieber mal nach Cupertino und hole mir das was.
Sicherer Bereich hat übrigens geklapppt. Hier stand nur irgendwo das man das anklicken muss. Aber man muss das Handy mit gedrückter Taste ganz hochfahren.
Das hat aber auch nicht gebracht. Funktioniert auch im abgesicherten Modus nicht.
Wie mache ich jetzt einen Wipe Catch? Das wird der letzte Versuch sein.
 
Wipe-cache-partition ausführen.
Dabei gehen keine Persönlichen Daten verloren
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Danke. Habe ich auch gemacht. Hat leider nichts gebracht. Das war es dann wohl.
 
Danke. Wenn ich ein Werksreset mache, dann wird es auch gleich verkauft. Ich glaube auch nicht, das ein Werksreset etwas ändert. Und ein Cutomer Support habe ich in der Nähre nicht.
Ich schätze meine Samsung Erfahrung ändet hier erstmal. Zu viele Entäuschungen. Aber man weiß ja nie.
 
Schade , bleibt letztendlich nur der vollständige Werksreset.
Oder setze dich mal mit dem Tel Support in Verbindung bzw falls ich bei dir in der Nähe eine Customer Support befindet , das Smartphone vor Ort überprüfen lassen.
 
Eine andere Idee zur Problemlösung habe ich leider nicht.
Spontan würde mir noch einfallen , verwendest du ein Case mit Magnetverschluss oder Magnethalterung, dass eventuell die Kamerafunktionen stören könnte ?
 
Nein habe ich nicht.
Aber ich habe gerade etwas interessantes gefunden. Ich habe erst hier gesucht statt bei google.
Bei google habe ich folgendes gefunden:
Zeitlupenaufnahme
Und tatsächlich habe ich es hier im Büro bei Neonlicht ausprobiert. Ich werde es nachher mal draussen testen.
Allerdings wundert es mich schon, da ich auch schon Zeitlupenaufnahmen aus einem Studio gesehen habe.
 
Es war tatsächlich das Neonlicht im Büro. Noch mal Glück gehabt, Samsung *:smiling-face:
 
Ach hast die Lösung.
Hatte die ersten Beiträge von dir gelesen und wollte das eben schreiben.
Is ja jetzt zwar schon gelöst. aber,
Das ganze hat jetzt aber nicht mit Neonlicht dirket zu tun, sondern das es eine Lichquelle mit Wechselstrom ist.
Der Wechselstrom erzeugt das Flimern.
Deswegen falls du Nachts Beleuchtung brauchst eine Lampe mit Gleich Strom nehmen, da hat man dann kein Flimmern *:smiling-face:
 
Hallo L: @exmerci,
das freut mich zu lesen - dann kann ich deinen Thread ja als gelöst markieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
seit dem letzten Update flackert meine Kamera egal ob bild oder video 2015248
Antworten
7
Aufrufe
258
E
N
Hallo , Nachdem neuen Update flackert meine Kamera?! Wenn ich auf das Display drücke geht dieses weg. Was kann ich tun ? Etwas nervig wenn man schnell Fotos machen möchte. Problem ist nur bei 1,0 x zoom ??? Lg 3214649
Antworten
21
Aufrufe
298
N
H
Hallo, Warum ist nach dem letzten Kamera Update der Nachmodus für Hyperlapse Aufnahmen abgeschafft worden. Es wird Werbung dafür gemacht, aber es gibt ihn nicht mehr. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3480500
Antworten
7
Aufrufe
269
M
O
Hallo, Mache das zum ersten mal und hoffe arg auf Hilfe. Hab das galaxy s21 ultra jetzt knapp 4 Tage und der Bildschirm ist bei zb slowmotion Aufnahmen total verschwommen und flackert. Hab jegliche Tips hier shon versucht. Zurücksetzen, Update, geputzt... Apps überprüft... Super ärgerlich...
Antworten
18
Aufrufe
197
L
C
Bei meinem neuen GQ55QN85AATXZG flackert/flimmert regelmäßig das Bild für 1-3 Sekunden. Passiert beim Umschalten, z.B. zwischen Fernsehbild und Menue bei Magenta TV über den MR401. Habe alle möglichen Bildseinstellungen ausprobiert. Keine Änderung. Könnte das an wechselnden Auflösungen liegen...
Antworten
23
Aufrufe
945
T
Zurück
Oben