Kamera flackert nach Update

N
N.
User
Hallo ,
Nachdem neuen Update flackert meine Kamera?! Wenn ich auf das Display drücke geht dieses weg. Was kann ich tun ? Etwas nervig wenn man schnell Fotos machen möchte. Problem ist nur bei 1,0 x zoom ???
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @NicoRitz
Danach mach mal Handy Neustart.
Bei Daten löschen, musst Du es ja nochmal neu einstellen. Das war der Fall jetzt?
Lösche Daten nochmal mal. Danach alles Schließen und Handy Neustart.
 
Liegt es am Update ? Oder ist das was kaputt am Handy??
 
L: @NicoRitz
Members App.
Hilfe Holen tippen.
Mache mal ein Fehlerbericht dort.
 
Habe ich. Aber da weiß ich ja nicht ob meine Kamera einen Defekt hat. Problem ist aber auch erst nach dem Update gekommen... *1f61e.png*
 
Tritt das Flackern immer auf oder nur bei bestimmten Lichtverhältnissen wie künstliche Beleuchtung?
 
Im Wohnzimmer bei allen Lampen. Bei einer Kerze zb. nicht. Muss es morgen mal bei Tageslicht testen vor der Tür.
 
Ich gehe mal davon aus das es ein Problem mit dem 100 Hz Flimmern der Beleuchtung ist. Ich habe das Update noch nicht, gehe aber davon aus das es in den Einstellungen der Kamera den Punkt Flimmern oder ähnliches gibt.
 
L: @NicoRitz
Witzig bist Du ja schon. Warum erwähnt man es nicht mal, das es nur dort wäre?
Bei LED Licht ist es völlig normal oder halte es zum Fernseher, auch da flackert es.
Wir gehen davon aus, aus passiert unterwegs und nicht bei Licht und LED Lampen. Dann sind es die Lampen, da flackert es immer.
 
Sind zwar nur 50 Hz, hätte ich aber auch drauf getippt. Hört sich nach einer Art Stroboskopeffekt an.
 
Es sind tatsächlich 100Hz da es ähnlich verhält wie bei einem Brückengleichrichter , die negative Halbwelle wird nach oben geklappt. Damit verdoppelt sich die Frequenz. Der Stroboskopeffekt stellt sich dann durch den 0 Durchgang ein.
 
Also in Wald habe ich dieses Problem auch mit der Kamera. Habe es grade mal getestet.... :rolleyes:
 
Was ist das genau für ein Flackern? Ist das eher ein Problem mit der Fokussierung oder mehr ein Flimmern?
 
Würde mal auf ein Problem der Fokussierung tippen. Ein Freund von mir hat dieses Problem auch mit seinem s20 ultra 5g....
Wenn ich die Kamera öffne flackert der rechte Rand. Wenn ich auf das Display tippe hört dieses erstmal auf..
 

Similar threads

A
Hallo bei meinem S20 Fe ist die Kamera schwarz wenn ich sie einschalte, erst wenn ich den Zoom auf 0,5 stelle funktioniert sie, ab 1,0 dann nicht mehr und ab 10,0 dann schon wieder. Kann mir da jemand helfen? Lg Andi 3549215
Antworten
13
Aufrufe
158
M
I
Hallo,ich weiss nicht.Ob das noch jemand anderen, auch hat.Aber nach den Updates, flackert Chrome bei mir. Was kann man tun.Den es ist nervig. 1994049
Antworten
13
Aufrufe
150
J
B
Habe jetzt an den Feiertagen festgestellt, das die Qualität der Bilder nach dem Update Android 13 wirklich extrem schlechter geworden ist. WPC, Repair Apps, Cache der Kamera gelöscht, Rücksetzen der Kamera, etc. Hat nichts gebracht. Und ja, die Objektive sind sauber. Aufgefallen ist mir dies...
Antworten
5
Aufrufe
238
B
R
Hallo, Wenn ich mein S20 auf Selfie Foto umstelle flackert das ganz Display in allen Farben. Kennt jemand das Problem? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1751724
Antworten
23
Aufrufe
289
J
S
Ich habe über einer Woche das gleiche Problem bei Instagram!!! Display flackert und ich hab das gefühlt, dass es immer schlimmer wir!!! Ich habe auch schon mehrmals versucht nach irgendeine Lösung zu suchen über Google... die App habe ich auch schon neu installiert habe ein neues Update gemacht...
Antworten
6
Aufrufe
181
S
Zurück
Oben