Kamera Einstellungen S9+ gehen nicht

C
C.
User
Bei meinem S9+ lassen sich die Kameraeinstellungen nicht aufrufen.
bei klick auf das Zahnrad in der Kamera, pop kurz das Einstellungsmenü auf und verschwindet sofort wieder !!!
Ist das bekannt ?
lässt sich das beheben ?
oder ist das ein Garantiefall ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
Versuche mal in den Systemeinstellungen / Apps / Kamera . Die Daten und Catch der Kamera App zu löschen .
 
Hallo Ch1965,
kommst du dank dem Hinweis Razie wieder korrekt in die Einstellungen der Kamera App?
Viele Grüße
 
Nein leider nicht, ich kann immer noch nicht die Einstellungen öffnen
 
Hast du irgendeinen Launcher/ Theme eines fremd Anbieters oder noch eine Zusatz Kamera App installiert ?
Das evtl durch Inkompatibilität die Standard App immer wieder schließt.
 
Nein alles im Orginal zustand mir ist es auch schleierhaft ausser das ich auf Pie geupdatet habe und seit dem das so ist
 
Setze bitte die Einstellungen zurück, das machst du unter:
  • "Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen"
 
Das Problem habe ich bei s9 auch...hast du schon ne Lösung
 
@Ch1965 schrieb:Nein alles im Orginal zustand mir ist es auch schleierhaft ausser das ich auf Pie geupdatet habe und seit dem das so ist
Dann fällt mir noch mein Allheilmittel ein:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Speicherkarte rausnehmen und wieder einsetzen. Oder Entwickleroptionen ausschalten. Eins von beiden hat geholfen.
 

Similar threads

K
Bei meinem j/ 2017 lassen sich die Kameraeinstellungen nicht aufrufen. bei klick auf das Zahnrad in der Kamera, pop kurz das Einstellungsmenü auf und verschwindet sofort wieder !!! Ist das bekannt ? lässt sich das beheben ? oder ist das ein Garantiefall ...
Antworten
3
Aufrufe
108
A
B
Hallo, die Kamera des S9 sollte eigentlich ein Update bekommen haben mit der neuen Version Android Pie, und zwar sollte die FUnktion Szenenoptimierung hinzu gefügt werden. Ist bei mir in den Einstellungen auch angewählt, erscheint aber nicht bei der Auswahl im Kamera-Modus. Kann mir da jemand...
Antworten
4
Aufrufe
116
D
C
Hallo , ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit, bei meinem S9 den Zeitplan bei 'Bitte nicht stören' zu ändern. Sobald ich den Zeitplan und dann die Uhrzeit anklicke, springt diese nur ganz kurz auf und verschwindet sofort wieder. Auf einem zweiten S9 funktioniert es wie immer, obwohl dort...
Antworten
3
Aufrufe
138
A
S
Hallo zusammen, wenn ich meine Kamera öffne,funktioniert soweit alles. Gehe ich auf das Zahnrad für Einstellungen, öffnet es 1sek und schließt sofort wieder. Hat wer Erfahrung damit ? 1890058
Antworten
14
Aufrufe
279
U
B
Moin, Habe seit kurzem auch das Vergnügen mit dem S9+ zu arbeiten. Mir ist beim herum spielen in der Kamera app aufgefallen dass die 2. Kamera lediglich im livefokus Modus angesteuert wird, dabei sollte sie beispielsweise beim zoomen ja auch genutzt werden laut offiziellen Aussagen. Getestet...
Antworten
1
Aufrufe
145
L
Zurück
Oben