Szenenoptimierung Kamera nach Update auf 9.0

B
B.
User
Hallo,
die Kamera des S9 sollte eigentlich ein Update bekommen haben mit der neuen Version Android Pie, und zwar
sollte die FUnktion Szenenoptimierung hinzu gefügt werden.
Ist bei mir in den Einstellungen auch angewählt, erscheint aber nicht bei der Auswahl im Kamera-Modus.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Außerdem vermisse ich den Sprachbefehl den es früher gab, und zwar daß man z.B. "Klick" sagen konnte um auszulösen.
Wurde das jetzt weg gelassen?
DAnke und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Szenenerkennung ist der kleine runde Punk im " normalen Fotomodus ". Zum aktivieren oder deaktivieren der automatische KI Szenenerkennung einfach drauf tippen.
Die Option für die Sprachbefehle, findest du , unter Kamera Einstellungen (Zahnrad oben links ) - Auslöser
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Szenenerkennung ist der kleine runde Punk im " normalen Fotomodus ". Zum aktivieren oder deaktivieren der automatische KI Szenenerkennung einfach drauf tippen.
Die Option für die Sprachbefehle, findest du , unter Kamera Einstellungen (Zahnrad oben links ) - Auslöser
 
Ich habe L: @Inaktiver_Users Antwort mal als Lösung markiert. *:smiling-face:
 

Similar threads

C
Hallo, habe gestern das Update auf Pie erhalten. Nach großer Vorfreude nun die Ernüchterung insbesondere was die Features der Samsung Kamera App anbelangt. Vor dem Update von Oreo auf Pie: - die App verfügte über deutlich mehr Kamera Modis wie z.B. Front & Rear Cam Selfi - die Erreichbarkeit der...
Antworten
4
Aufrufe
132
A
A
Normalerweise bin ich ganz zufrieden in einigen Aspekten von Samsung's Smartphones, wie die Kamera, Performance oder Nutzeroberfläche. Jedoch gibt es einige Punkte, die mich speziell an der Software stören und mich dazu anregen, ein Wechsel zu einem anderen Hersteller in Erwägung zu erziehen...
Antworten
5
Aufrufe
111
A
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
136
M
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
130
C
Zurück
Oben