Kamera Einstellungen öffnet nicht

S
S.
User
Hallo zusammen, wenn ich meine Kamera öffne,funktioniert soweit alles. Gehe ich auf das Zahnrad für Einstellungen, öffnet es 1sek und schließt sofort wieder.
Hat wer Erfahrung damit ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Guten Morgen ...
wie oft passiert ist es .... ?
Wenn es öfters macht .... Dann mache ein Reset geh auf Einstellungen ... suchst dann Einstellungen zurück setzen ... sollte eigentlich dann funktionieren ... wenn nicht dann mach ein voll Reset.... so das es kommplett wieder auf Werk einstellungen... Bitte vergesse nicht deine Daten zu speichern... :D ;)
 
L: @Saido,
Erfahrung so habe ich wohl nicht, aber probiere das erst einmal aus.
Halte mal auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Neues Fenster, jetzt schau mal ziemlich weit unten dort, ist " Am Anfang anzeigen " auf AN?
Hier könnte es sein, das diese Einstellung bei Dir auf Aus steht.
Wenn Du jetzt schon mal dort bist, gehe in den Speicher und lösche komplett Daten dann.
Handy Neustart und lasse Deine Kamera erneut starten.
Was passiert jetzt?
Du hast aber jetzt nicht irgendwelche Energie Sparmaßnahme hier mit dabei?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Guten Morgen, erstmal Danke aber funktioniert auch nicht.
Wenn ich komplette Daten Lösche,sind Fotos auch weg oder geht es um die Kamera daten ?
Probiere das dann gleich auch mal.
 
oh nee, kein reset *1f613.png*
Seit mindestens letzter Woche, hab es erstmal gelassen und wollte gestern etwas einstellen, da war es immer noch da.
 
L: @Saido
Moin, nein Du setzt lediglich die Kamera zurück, mehr passiert nicht.
Die Kamera App soll mal neu starten, in den anderen Menü von der Kamera kommt man ja nicht, von daher lösche Bitte Daten komplett. Wichtig, Neustart Handy.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Saido
Kann es sein, Du hast irgendwelche Apps installiert?
Greift eine App auf die Kamera?
Mach mal das Bitte,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Standards App.
Kann man hier eventuell etwas sehen, ob eine App die Kamera als Standard dort eingestellt hat?
 
Ja aber die App ist aus,da sonst auch die Kamera an sich nicht gestartet werden kann.
Ich glaube ,dass es was mit der Browser Einstellung zu tun hat, da ich auch keine Bilder hochladen kann.
 
L: @Saido
Okay, dann würde es ja über die App laufen. War was bei Standard Apps zu finden?
Halte nochmals auf Kamera App bis App Info erscheint.
Tippe nochmals darauf, was ist bei Berechtigungen alles erlaubt?
Festlegen als Standard,
Wer oder was ist dort erlaubt?
Hochladen Bilder, glaube das ist wieder ein anderes Thema.
Das wäre ja dann Galerie App.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Also zugelassen sind Kamera, Mikrofon und Speicher ‍*2642.png*
 
L: @Saido
Schau mal hier,
175638i4CEE3594EDA51F81?v=v2.jpg


Im Speicher die Daten hattest Du ja gelöscht.
Auch danach ist nichts passiert?
Du hast irgendwas erwähnt, eine App greift auf die Kamera, aber diese sei ja aus ?
Man könnte diese App mal komplett deinstallieren.
Jetzt müsstest Du schauen ob es besser wird.
Einstellungen zurücksetzen, wäre auch eine Option.
Irgendwie klemmt ja doch bissle mehr bei Dir.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, warum bei Daten löschen, nichts weiter geklappt hat.
Was war bei Standard App?
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Wer ist dort am wirbeln?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Genau, alles gelöscht und Handy Neu gestartet.
Die App Blockiert wenn Aktiv, nur Mikrofon und Kamera,jedoch nicht die Einstellung. Aber ist sowieso deaktiviert, sonst könnte ich die Kamera App nicht öffnen.
Glaube habe den Fehler gefunden, in Apps gibt es Chrome und Google, Google war deaktiviert. Komme jetzt wieder rein,aber was hat die App mit Samsungs Kamera zu tun?
175654iDA0AD11841C2FDC2?v=v2.jpg

 
L: @Saido
Oh das weiß ich leider auch nicht.
Bei Einstellungen/ Apps/ Drei Punkte tippen, gibt es Berechtigungsverwaltung.
Hier wäre die Kamera mit aufgeführt. Bei Google und Chrom habe ich es ebenfalls nicht zugelassen.
Würde mich ja echt interessieren, ob es tatsächlich jetzt daran lag. Google war ja deaktiviert, habe es eben mal getestet, hier wäre alles normal.
Naja, Hauptsache Du hast es geschafft.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Handy.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Entwicklermodus ausschalten, dann kann man wieder auf die Einstellungen der Kamera zugreifen
 
Habe nach langem ausprobieren bei mir den Fehler gefunden.
Einfach Entwickleroptionen ausschalten und alles funktioniert einwandfrei.
Man kann wieder in Kamera Einstellungen rein usw.
 

Similar threads

D
Hallo Community , Ich hoff ihr könnte mir helfen oder habt Idee*1f4a1.png* zu mein Problem. Das Problem ist das ich nicht mehr in die Kamera Einstellungen kommen es öffnet sich für 1sek. Und schließlich sich dann sofort wieder. Soft-Reset nicht geholfen App-daten gelöscht Cache gelöscht...
Antworten
9
Aufrufe
467
D
X
Hi, wir hatten ja bereits das Thema, dass die Kamera beim Wackeln oder Schütteln des Gerätes Geräusche macht, aber scheint ja normal zu sein. Ist es auch normal, dass wenn ich die Kamera App starte und nah am Gerät bin, und sobald ich die Kamera App schließe die Kamera ein physisches "Klick"...
Antworten
6
Aufrufe
155
L
U
Hallo, seit dem letzten Update für mein S20+ funktioniert die QR Code Scanfunktion der Kamera nicht mehr. Stattdessen öffnet sich nur noch die Kamera und es können Photos gemacht werden, statt des Scans. Kamera App Version: 10.0.02.7...
Antworten
7
Aufrufe
105
J
M
Hallo wer kennt das Problem das sich die Kamera nach dem Öffnen der mal 1 Einstellung nicht scharf stellt. 6581591
Antworten
2
Aufrufe
139
E
F
Hallo zusammen habe Gesichtserkennung an aber bei mir öffnet nur das Schloss muss dannnoch Mal aufs Display streichen um das Handy zu öffnen wie kann ich das so ein stellen das es bei Gesichtserkennung ganz auf geht das handy 5467686
Antworten
5
Aufrufe
611
S
Zurück
Oben