Kamera des Galaxy S23

N
N.
User
Wozu hat dieses Handy eine Kamera mit 200 Megapixel, wenn naxh gefühlten 7 Photos der nicht erweiterbare Speicher voll ist? Es fehlt wie seit Jahren der Speichererweiterungsslot. Nein, langsamer Speicher ist kein Argument. Das geht per Programmierung zu richten.
So ist diese Serie wieder unbrauchbar. Sorry Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also dass bei 512gb der Speicher nach gefühlten 7 Fotos voll ist, bezweifle ich doch stark..
 
Keiner muss sein Mittagessen mit 200MP fotografieren. Für den normalen Alltag überflüssig. Für besondere Aufnahmen ist es gut das man es hat.

Dann brauch es noch Fotographenskills. *1f60f.png*

Nur weil das Gerät kann muss man es nicht ständig nutzen.
 
Es gibt auch noch andere Daten. Zudem verschwendet die damit erzwungene Klaut Energie ohne Ende, ist hochgradig Klimaschädlich und in keiner Weise nachhaltig.
 
Also ist das Gadget nach Deinen Worten auch überflüssig. Statt dieser unbrauchbaren Kamera lieber Nützliches für den Alltag. Das wäre galaktisch Premium.
 
Die ganzen 512 Gigabyte sind sowieso nicht verfügbar. Es geht auch ein bisschen für das System drauf. Ich habe 128 Gigabyte und fotografiere schon etwas mehr und synchronisiere es mit Google Fotos, so habe ich immer genug Speicher auf meinen S22 Ultra und erspare mir auch das überspielen auf andere Geräte da ich von überall auf die Cloud zugreifen kann.
 
Neiiiin. :laugh: 200MP sind super zu haben. Bei Fotografien wo du die Auflösung brauchen kannst. Landschaft zB. Wenn du es dir in Großdruck an die Wand hängen möchtest. Hängst du dir dein Mittagessen in DIN A 1 an die Wand?

Wenn du jedes beliebige Hundefoto mit 200MP aufnehmen willst dann ist dein Speicher eben schneller voll.

Selber Schuld.

Sie geben dir die Option. Du musst sie eben weise Nutzen.

Ganz normal.
 
Bitte eigenes Thema dafür aufmachen.

Sollte dir im Shop nach der Auswahl des Gerätes eigentlich angezeigt werden (Option Einmalzahlung oder in Raten).
 
deine Rechnung ist grundlegend falsch, werden zb. die Fotos als JPEG gespeichert, belegen diese je nach Bildinhalt gerade mal zwischen 20 und 40 MB Speicher.

wenn du jetzt angenommen 2500 Bilder machst hast du gerade 100Gb Speicher voll.

Unkomprimierte RAW-Dateien könnten über 400 MB pro Foto einnehmen und da kannst du immernoch 250 Bilder aufnehmen welche man am Ende sowieso auf einen Rechner zieht und da bearbeitet.
 
Ich habe 169GB von 256 GB belegt und weit über 18tsd Fotos und über 400 Videos!!! auf meinem Smartphone. Klar nicht immer auf volle MP eingestellt aber das ist ja auch nicht nötig... dazu kommen im übrigen eine ganze Menge Dokumente und Song-Playlists... ich denk 512GB gehen völlig klar und ausserdem gibt's ja noch 1TB.... möcht gern mal wissen, wie man den voll bekommt
 
@Netterchef schrieb:Es gibt auch noch andere Daten.
Gewiss gibt es die.
Mein S21 Ultra hat 512 GB Speicher und davon sind nach 2 Jahren jetzt gerade mal etwa 160 GB belegt und ca.350 GF fei.
Und ich habe allein 19 GB für Bilder belegt, 47 GB für Videos und 4 GB für Audiodateien.
Zudem habe ich 118 selbst aus den Stores installierte Apps installiert.
Wo ist jetzt Dein Problem und wer zwingt Dich, eine Klaut (oder heißt das nicht Cloud) zu benutzen - Niemand, so weit ich erkennen kann.
Für Sicherungszwecke kann man ja trotzdem einen USB3-Stick direkt an die Ladebuchse anschließen, wenn man möchte. Nicht einmal der Adapter ist dafür noch notwendig.
@Netterchef schrieb:Zudem verschwendet die damit erzwungene Klaut Energie ohne Ende, ist hochgradig Klimaschädlich und in keiner Weise nachhaltig.
Bist Du sicher, dass Du überhaupt ein Smartphone benötigst, möchtest oder wie auch immer?
Falls nicht, dann lass es doch einfach.
Ich finde es schon komisch, Dass Dir die Smartphone-Nutzung insgesamt nicht auch zu umweltschädlich ist, wo so ein Gerät ja Strom verbraucht, strahlt und umweltschädliche Dinge in ihm verbaut sind.
 
@Gaschi78 schrieb:wenn du jetzt angenommen 2500 Bilder machst hast du gerade 100Gb Speicher voll.
Bei meiner letzten Sicherung mit Smart-Switch ist mir angezeigt worden, dass ich ca. 9.000 Bilder habe und die belegen bei mir gerade mal 19,2 GB
Bei normalen Durchschnittswerten, die Du zu Grunde legst, müssten das ja weit über 300 GB belegen. ;)
 
Na ich denke da kann nur jeder für sich schaun ob er/sie klar kommt. Ich z.b habe 512Gb und davon sind 332 Gb Belegt habe dieses Smartphone jetzt knapp 1 Jahr. Aussotieren muss man eh aber voll kriegen geht auch. *1f605.png*
 

Similar threads

M
Moin Leute Die S23 Kamera wurde ja nun wirklich hochgelobt und ich bin jetzt kein Samsung Anfänger. Hatte seit dem GalaxY S2 nahzu jedes Modell. Die letzten Note 20 Ultra und S22 Ultra waren nach meiner Beurteilung von der Kamera besser. Am aller besten war jedoch das Note 10 von der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
832
M
L
Hi! Ich möchte mir nach einigen Jahren ein neues Handy anschaffen, da mein altes vollkommen ausgelastet ist. Besonders wichtig ist mir hierbei die Kamera. Das S23 Ultra soll ja eine sehr gute Kamera haben, nur spricht es mich optisch einfach 0 an und ich weiß jetzt nicht, ob ich nicht doch...
Antworten
0
Aufrufe
390
L
J
Für die, die genau wissen wollen, was genau sich bei dem neuen Kamera Update verändert bzw verbessert wurde Hier der Changelog: Like photo mode, improved 2x sharpness for portrait mode, added zoom icon, and added the ability to delete video clips from gallery motion photos at once. We also...
Antworten
5
Aufrufe
417
E
L
Hallo, habe momentan das Samsung S21 5G bin aber mit dem Akku unzufrieden und will mir eh ein neues holen. Ich bin an einem Google Pixel 7 oder an einem S23 interessiert. Jetzt die Frage: Welches lohnt sich mehr. Meine Wünsche sind guter Akku, gute Kamera und guter Empfang. Der Preis spielt...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
S
Nach vielen Jahren die mir mein Galaxy S9 Freude bereitet hat, hat es nun auch den Geist aufgegeben Jetzt brauche ich natürlich ein neues Handy, jedoch kein teures und großes. Ich bin niemand der viel am Handy ist außer gelegentlich WhatsApp, E-Mails und abends im Bett mal 2-3 YouTube Videos -...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
Zurück
Oben