Kalender synchronisiert nicht mehr mit OneUi6.0

F
F.
User
Hallo. Nach Installation von OnuUi6.0 synchronisiert mein Kalender (eas) nicht mehr. Der Termin geht auch nicht mehr an die Teilnehmer raus 

Ich bekomme permanenr die Meldung, dass ich zur Verwendung von 'kalender synchronisieren" auf einstellungen gehen und die Berechtigung für Kalender aktualisieren soll

Das ist jedoch korrekt. Die Berechtigung ist da. 

Kann mir jemand helfen?

Selbiges mit meinen Kontakten 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo auch.
Darf ich nur kurz fragen, wie die App genau heißt bzw. einen 'Teilen'-Link geben?

In der App-Beschreibung ('Über diese App') findest du weiter unten den Punkt 'Aktualisiert am'...
Ich hätte sonst für dich geschaut, ob sie schon fur Android 14 geändert wurde.

Es dürften sich im Grunde natürlich nicht viele Quellcodes geändert haben. Aber wer weiss wie alt die Software schon ist.

Auch ein Tipp wäre, nach dem Update mal ein 'Wipe Cache' durchzuführen. Vielleicht sind es ja nur fehlerhafte Restdaten von OneUi5, die das Problem hervorrufen.
- Es gibt hier in der Community viele Anleitungen dafür. Wäre mal ein Versuch wert.

-
Ich setze mal Vorraus, dass du in den Einstellungen der App schon alles überprüft hast.

Auch ruhig mal unter 'Einstellungen', 'Konten und Sicherung', 'Konten verwalten' mal schauen, ob der Kalender dort aufgeführt ist und ob da die 'Synchronisation' eingeschaltet ist

Schöne Weihnachtstage *m:1f381.png**m:1f385.png*

Gruss Andi
 
Hallo, dabke für die Rückmeldungen. Das ist die Standard Kalender App in meinem Samsung.

Die Einstellungen hab ich rauf und runter geprüft. Die sollten passen.

Laut App Info ist die neueste Version installiert 12.5.00.28
Kalenderspeicherversion 12.5.00.7
true?v=v2.jpg
 
Unter Konten und Sicherheiten ist diese Kalender App nicht zu finden..
 
ahh, der Standard-Kalender von Samsung...
- Den findet man in der Tat dort nicht *m:1f602.png*

- Da es immer nach größeren Updates zu Softwarefehler kommen kann, meist ausgelöst von fehlerhaften Daten in der Zwischenablage von Apps,

... empfehle ich mal einen 'Wipe Cache' durchzuführen.

Anleitungen findest du hier genügend in der Community.

Vielleicht ist dein Problem damit gelöst. - Bitte mal machen.

Schöne Weihnachtstage vorab gewünscht *m:1f384.png*

Gruss Andi
 
Dann werde ich mich bzgl Wipe Cache mal schlau machen *m:1f60a.png*

Danke erstmal und schöne *m:1f384.png*
 
Wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, wäre mir das noch gar nicht aufgefallen. Den beschriebenen Fehler konnte ich bei mir auch nachvollziehen. Das EAS-Konto hatte ich über die angebotene EAS-Funktion installiert. Diese wird durch die Samsung Mail-App zur Verfügung gestellt. Das weiß ich, weil ich die Mail-App mal gelöscht hatte und weil das Konto anschließend weg war. Ein EAS-Konto kann aber auch eingerichtet werden, wenn die Outlook-App auf dem Smartphone installiert ist. Das habe ich jetzt gemacht und seitdem synchronisiert der Kalender wieder hin und zurück. Vielleicht ist das auch für Dich ein Weg.
 
Was ich allerdings nicht probiert habe, ist, ob eine einfache Neueinrichtung des Kontos gereicht hätte.
 

Similar threads

M
ich habe mir einen Microsoft Kalender erstellt mit bestimmten Terminen. Dieser wurde auch in die Samsung Kalender App synchronisiert. Jetzt habe ich da wiederkehrende Termine drinnen, also sich immer wöchentlich wiederholende Termine. Ich habe jetzt auf Outlook.com zwischen drinnen ein paar...
Antworten
3
Aufrufe
211
M
H
Hallo liebe Community. Mein Samsung Kalender im M21 spielt verrückt: Ich synchronisiere den Kalender über EAS mit einem Outlook Konto. Folgendes passiert: Ich trage auf Outlook einen ganztägigen Termin ein auf Dienstag (bei Outlook ein Häkchen für ganztägig). Im Samsung Kalender erscheint der...
Antworten
2
Aufrufe
188
S
D
Guten Morgen, ich nutze auf meinem S22 Ultra die Google Kalender App. Leider werden meine dort eingebundenen Konten auch automatisch im Samsung Kalender angezeigt und synchronisiert - nun erhalte ich sowohl von der Samsung Kalender App als auch vom Google Kalender immer Erinnerungen...
Antworten
16
Aufrufe
886
D
F
Hallo mir ist aufgefallen, seit einiger Zeit synchronisieren sich bei der Kalender App von Samsung die Geburtstage nicht mehr. Normale Kalendereinträge werden allerdings schon synchronisiert, das habe ich schon alles durchgetestet. Ich verwende Microsoft Exchange ActiveSync. Kann es sein, dass...
Antworten
14
Aufrufe
279
J
N
Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass mein Kalender im Exchange-Konto sich nicht mehr synchronisiert. Manueller Start des Sync bewirkt auch nichts. Ich mag das Exchange-Konto nicht löschen und neu anlegen, weil mir dann Kalender-Einträge seit März verloren gehen (s. Screenshot). Kann...
Antworten
2
Aufrufe
169
A
Zurück
Oben