Samsung Kalender App

F
F.
User
Hallo mir ist aufgefallen, seit einiger Zeit synchronisieren sich bei der Kalender App von Samsung die Geburtstage nicht mehr. Normale Kalendereinträge werden allerdings schon synchronisiert, das habe ich schon alles durchgetestet. Ich verwende Microsoft Exchange ActiveSync.
Kann es sein, dass die Kalender-App einen kleinen Fehler hat?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Hi
hast du in den Einstellungen des Kalenders auch angegeben das die Geburtstage aus den Kontakten angezeigt werden sole?
Da kann man ja jeden Kalender, wenn man mehrere hat, einzeln anhaken incl. Geburtstage, Feiertage etc
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Frank-Gliem,
von einem derartigen Fehler habe ich noch nichts gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das technisch möglich sein soll: Dein Kalender zeigt dir ja alles an, was du in dein Microsoft Exchange ActiveSync eingetragen hast und unterscheidet nicht die Art von Daten, die er da erhält. Oder irre ich mich?
Ich vermute jedenfalls, dass der Fehler eher bei Microsoft Exchange ActiveSync zu suchen ist. Bist du dir sicher, dass du die Geburtstage in den richtigen Kalender eingetragen hast? Wenn du im Kalender deines Samsung Galaxy S7 einen neuen Geburtstag erstellst, dann achte im Feld "Kalenderauswahl" (das mit kleinen Kalendersymbol links daneben) darauf, dass du Microsoft Exchange ActiveSync ausgewählt hast ...
 
Hallo,
Kalendereinträge lege ich meistens in meinem Microsoft Konto online an.
Ich habe als Test einen neuen Kontakt im Microsoft Konto angelegt mit allem Drum und Dran und auch mit Geburtstag und der wird auch komplett an die Kontakte App von Samsung übertragen nur der Geburtstag wird nicht an die Kalender App übertragen.
Ich werde mich mal bei Microsoft erkundigen woran es liegen könnte.
Grüße
Frank
*image_not_found.png*
 
Hi
hast du in den Einstellungen des Kalenders auch angegeben das die Geburtstage aus den Kontakten angezeigt werden sole?
Da kann man ja jeden Kalender, wenn man mehrere hat, einzeln anhaken incl. Geburtstage, Feiertage etc
 
Hallo,
ich habe die Einstellungen im Kalender geprüft und auch meinen Fehler gefunden. Unter ->Kalender verwalten ->Eigenes Telefon ->Geburtstage da habe ich den Regler auf an gestellt.
Danke für Deine Hilfe!
Grüße
Frank
 
Hallo zusammen,
hab mir ein gebrauchtes S7 zugelegt. Vorher hatte ich ein Nokia 630 WindowsPhone und mit dem Kalender nie Probleme. Synchronisieren mit Facebook klappt garnicht, kein Geburtstag wird angezeigt, egal wie ich einstelle auf dem Handy oder bei Facebook.
MfG R.Wagner
 
Das hilft mir aber nicht weiter, mein Schwiegersohn hat einen Pro-Kalender gekauft und Facebook syncron funktioniert. Warum bei einem so beliebten teuren Handy nicht ?
Gruss Reiner Wagner
 
Hallo Reiner,
warum Facebook das Synchronisieren nur bei einigen kostenpflichtigen Kalender-Apps zulässt, kann ich dir nicht beantworten. Das musst du den Support von Facebook fragen.
Grüße
 
Hallo, mir werden im Kalender weder Geburtstage noch Feiertage angezeigt,obwohl ich die Häkchen gesetzt habe. Woran kann es liegen?
 

Similar threads

S
Hallo, ich nutze einen Outlook per Exchange Activesync. Unter Android Oreo lief dies problemlos. Seit dem Update auf Android Pie werden leider keine Geburtstage mehr im Kalender angezeigt. Wie kann man dies beheben? 979867
Antworten
2
Aufrufe
117
J
J
Guten Tag liebe Community, mein SmartphoneSamsung A3 (2017) syncronisiert nicht Kalender und Kontakte mit Exchange Active Sync bzw. Microsoft Exchange Server. Mit meinen Tablet Samsung S2 (Android Version 7.0), und dem Smartphone Samsung S5mini (Android Version 6.0.1) habe ich diese...
Antworten
1
Aufrufe
1K
J
H
Hallo liebe Community. Mein Samsung Kalender im M21 spielt verrückt: Ich synchronisiere den Kalender über EAS mit einem Outlook Konto. Folgendes passiert: Ich trage auf Outlook einen ganztägigen Termin ein auf Dienstag (bei Outlook ein Häkchen für ganztägig). Im Samsung Kalender erscheint der...
Antworten
2
Aufrufe
191
S
N
Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass mein Kalender im Exchange-Konto sich nicht mehr synchronisiert. Manueller Start des Sync bewirkt auch nichts. Ich mag das Exchange-Konto nicht löschen und neu anlegen, weil mir dann Kalender-Einträge seit März verloren gehen (s. Screenshot). Kann...
Antworten
2
Aufrufe
171
A
H
Hallo Leute, nutze seit einiger Zeit den S-Planer und mit meinem Note 8 nun die Kalender-App. In der normalen längsseitigen Ansicht unterscheiden sich der S-Planer und die Kalender-App nicht. Sobald ich ins Querformat wechsle bekomme ich beim Note 4 den Kalender in der vollen Breite. Bei der...
Antworten
6
Aufrufe
146
O
Zurück
Oben