Juni-Update S23 - installieren oder nicht?

Das weiß ich aus Erfahrung , weil Samsung NACH einer verschiebe Meldung IMMER erst Updates rausgehauen hat wenn die Probleme beseitigt wurden. (das schließt natürlich nicht entdeckte kleinere Bugs nicht aus )
bei überarbeiteten Updates wird die Versions Nummer in der Regel nicht geändert ... nur in Ausnahme Fällen wenn dadurch eine Firmware Version komplett geskippt würde.

Ich habe Software Technik studiert und kenne mich da schon ein bisschen aus *m:1f609.png*

PS : Die Leute an der Hotline sind meist nur grob bei Updates informiert und nicht so tiefgreifend wie so manches community Mitglied xD
 
K
Kim
Hey,


brauchst du nicht ich habe das update bereits installiert und bisher keinerlei Probleme vorgefunden (mit Ausnahme meiner e-Sim das sich aber schon geklärt hat und nicht am Update selbst lag )
 
*m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*
 
Übersetzt heißt das für mich, dass du, aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen, vermutest, dass die jetzt ausgerollte AWF1 Version bereits überarbeitet und alle bekannten Bugs beseitigt wurden.
Und wer informiert Communty Mitglieder tiefgreifender als den Support ?
Gibt es da streng geheim gehaltene Standleitungen ?
*m:1f609.png**m:1f609.png**m:1f609.png*
 
Aufgrund der Bugs hat Samsung dieses Update doch verschoben gehabt.
Große Bugs hat dieses Update eh nie.
Kann man also ohne Sorge installieren
 
Ist keine blöde Frage der Donnerstag kam deshalb zustande weil eben bis heute die gefundenen Probleme gefixt werden konnten und der Rollout gestartet wurde ^^ es wurde ja auf unbestimmt verschoben weil erst die Probleme gefixt werden mussten
 
Habe eben auch das Update erhalten... Wurde es nicht eigentlich abgebrochen und zurückgezogen?
 
nope aber da ich mich schon seit dem s2 zusätzlich mit Firmwares und Updates bei Samsung Geräten beschäftigt habe , ist meine Aussage nur zu 5% Vermutung der Rest Erfahrung und Recherche ^^

das gleiche gilt im Übrigen auch für die Themen snapdragon vs. exynos und selbst zerstörende displays etc. Ich beschäftige mich aufgrund meiner Tätigkeit für o2 und freiwilligem Support für Samsung in der community und Facebook sehr intensiv mit allem was damit zusammen hängt , mein Studium hat mir zudem viel vermittelt wie Software programmiert , Debuggt und verteilt wird .
 
Wie ICEUNIVERSE vor wenigen Tagen auf Twitter berichtete, wurde das Systemupdate für die S23 Serie ausgerollt.

Hier mal Link zu seinem Post.

https://twitter.com/UniverseIce/status/1669531040296341504?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed...

Vergleicht man die verschiedenen Buildangaben und die Downloadgröße, wird man feststellen, dass sich die zweite Buildangabe mit der Endung AWEJ auf AWF1 geändert hat.

Auch die Größe des Update File unterscheidet sich von der "BugVersion".

Von daher bestätigen sich die Angaben von L: @AshuraMuto und es handelt sich offensichtlich um die überarbeitete, bereinigte Version.

Ergänzend dazu gehe ich persönlich auch davon aus, daß Samsung, trotz der Vielzahl der Berichte dazu, den deutschen Usern keine "buggy" Version anbietet.

PS: Mein S23 Ultra läuft nach dem Update geschmeig und bislang absolut ohne Probleme. *m:1f60a.png* *m:1f44d.png*
1731831i5AF38538428AC42E?v=v2.jpg


1731830i581B0F7833F3AA88?v=v2.jpg
 
Es wurde verschoben bevor es überhaupt Released wurde . Und zwar auf heute xD
 
*m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png* Wusste was ich meine, aber die Hitze macht mich ganz "wuschig ". Habs korrigiert....*m:1f602.png**m:1f44d.png**m:1f60a.png**m:1f60e.png*
 
runtergeladen,läuft merke nix neues oder besseres,fertig
 
Danke für die ausführlichen Hintergrundinformationen.
Jetzt haben deine Aussagen natürlich ein ganz anderes Gewicht.
*m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png*
 
L: @USflatliner
Danke für die Info.
So langsam lichten sich die Nebel.
 
Ich habe es installiert und bisher läuft alles. *m:1f600.png*
 
Bei mir ist auch vorhin rein geflattert, bisher läuft alles reibungslos. Mal beobachten...
 
Also es scheint nicht sicher zu sein, dass alles gefixt wurde..
1731909i4501D064AF08952B?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Es ist da: Galaxy S23-Nutzer empfangen endlich riesiges Juni-Update 7647279
Antworten
23
Aufrufe
697
D
J
Wollte nur die Info raus geben, dass das Update, was gerade zum Download bereit ist, die Version ist, die Probleme macht und deswegen eigentlich zurückgezogen wurde. Wir haben auch die awf1 Version bekommen, obwohl awf3 die überarbeite sein soll...
Antworten
37
Aufrufe
500
F
E
Hallo in die Runde, es gibt ja schon so einige Beiträge hier hinsichtlich des Juni-Updates der S23-Serie, welches gestern erschienen ist. Leider ist dieses bei mir noch nicht eingetroffen. Auch, wenn ich manuell nach neuen Updates suche, erscheint bloß, dass das System auf dem aktuellen Stand...
Antworten
9
Aufrufe
300
S
J
https://www.appdated.de/133374/samsung-galaxy-s23-juni-update-wird-wohl-verschoben/ Da müssen wir uns wohl weiter in Geduld üben. 7668516
Antworten
27
Aufrufe
643
D
S
Da so viel geschrieben wird über das Juni Update,vor allem im netz.Mit dem Ergebnis, das sich viele Fragen! ob sie das Update installieren sollen,oder besser nicht*m:1f914.png*.Ich hatte auch große Zweifel,wie sicher einige die hier regelmäßig lesen wissen,und wollte es nicht...
Antworten
12
Aufrufe
462
S
Zurück
Oben