Jetzt noch Fold5 holen oder lieber warten

D
d.
User
Moin sollte ich mir jetzt noch das Fold5 kaufen oder lieber warten aufs neue s24 ultra meint ihr da wird ein krasser unterschied sein? 
Danke und frohe *m:1f384.png* 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Sind in dem Sinne zwei komplett unterschiedliche Geräte.
Ohne etwas über die Technik des S24 Ultra sagen zu können, Vergleiche ich mit dem S23 Ultra.
Letzteres hat die bessere Kamera + Zoom und ist ein Smartphone.
Das Fold hat die schlechtere Kamera, bietet dafür mehr Möglichkeiten Fotos zu knipsen. Vor allem Selfies mit der Hauptkamera. Das Hauptaugenmerk des Fold dürften aber die vielen Möglichkeiten des Multitasking sein und der große Bildschirm zum schauen von Videos.
S- Pen nutzen beide, auf dem großen Fold Bildschirm macht der aber gleich noch mehr Spaß. Da musst du dich Fragen, was dir wichtiger ist.
Das Fold nur zu holen, weil es etwas anderes ist empfehle ich nicht.
 
Um ehrlich zu sein brauche ich bei einigen Situationen ein Handy was ich mit einer Hand benutzen kann und bei anderen ein großes Bildschirm. Ich brauche auch den Spen und um ehrlich zu sein brauche ich nicht die aller beste Kamera aber ein problem was mir sorgen macht ist das ich auf dem Bau arbeite und angst habe das dem fold 5 was passiert weil das s23 ultra muss ich ende Januar abgeben weil ich es getestet hatte frage mich das schon seit 2 wochen und komme auf kein Ergebnis manchmal bin ich kurz davor es zu bestellen und dann denke ich komm warte auf das 24 ultra *m:1f635.png*‍*m:1f4ab.png*
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Da ich ein Gegner der Foldables bin rate ich Dir zum S24 Ultra. Begründung, unzählige Beiträge hier von verärgerten Kunden bezüglich der schnell auftretenden Displayschäden speziell im Faltbereich. Samsung schließt diese Schäden von der Garantie aus. Die Entscheidung liegt allerdings nur bei Dir *m:270c_1f3fc.png**m:1f60a.png*
 
Ja richtig aber meistens in der Jackentasche weil ich die galaxy watch 6 classic noch habe zum telefonieren
 
Handys die sich zusammen Falten lassen, sind und bleiben ein Technik gimmik gegen die Physik.
Das S24 Ultra wird wie es aussieht glatt ohne Edge raus kommen und ein Quanten Sprung zum S23 ultra wird es für mich persönlich nicht geben. Auch One UI 6.1 wird jetzt nicht bahnbrechend sein.
KI hin oder her, wer braucht es und für was? Es ist mittlerweile immer mehr Panik diese KI in den Griff zu bekommen und Medien und Konzerne haben schon richtig Angst vor ihre eigenen Erfindungen, siehe Kern Spaltung usw... Ich möchte es nicht ausschreiben aber jeder weiß was gemeint.
SOS über Satelliten könnte wirklich nützlich sein aber sei es Kamera oder RAM und Prozessoren die angeblich effizienter arbeiten lass ich dahingestellt...
Meine persönliche Meinung, abwarten was der Markt und User die es nicht lassen können den Vortritt und zuschauen.

Ich hatte alle Flagschiffe Ausnahmslos, alle hersteller.
Das S23 Ultra mit 1tb und Online Exclusive edition ist für mich einfach im Moment "Der Gerät"
Es ist mein drittes, und haben 4 Stück im Haushalt, und keine Ahnung warum aber mein Akku hebt sehr lange und das Gerät läuft seit der Einrichtung zu 100% und liefert in allem Disziplinen. Ohne Neustart, Wipe Cache usw.... Teu Teu Teu... Viel Erfolg und Vergnügen bei deiner Entscheidung und vielleicht auch Geduld.
Frohe Weihnachten *m:1f384.png**m:1f44b.png*
 
Da kann ich leider nichts zu sagen. Eine gewisse Staubresistenz ist gegeben, sonst hätte man daheim ja auch Probleme.
 
Das Kommt auf mehrere Faktoren an:
Beruf, Hobbies, Interessen, Tollpatschigkeit.
Wenn du viel im Beruf und Hobbies mit Outdoor, Staub oder Dreck hast oder tollpatschig bist, ist das Fold ne schlechte Wahl, ebenso wenn du das Beste vom Besten an Technik willst.

Das Fold ist halt perfekt für dich, wenn für dich der Formfaktor mit dem Faltmechanismus ein Totschlagargument ist.

Außerdem: wenn würde ich eher das S23-Ultra, anstatt das S24 Ultra kaufen. Samsung wechselt jährlich zwischen Top-Flagships und Top-Mittelklasse Geräten. Dieses Jahr war die Mittelklasse eher mäßig, die Flagships jedoch Top, letztes Jahr umgekehrt usw... wenn man sich die vorherigen Jahre anschaut, ist es eine Tradition, die sich seit dem S6 durchzieht.
 

Similar threads

D
Moin hat jemand erfahrung mit der z Fold Serie und könntet ihr mir Tipps geben überlege mir das Z Fold 5 zu kaufen oder lieber das S24 ultra in einem Monat habe zurzeit das S23 ultra. Danke schonmal *m:1f604.png*  8755692
Antworten
7
Aufrufe
99
M
T
Sollte ich mir das Samsung S23 Ultra Kaufen oder Lieber Auf das S24 Ultra Warten ( Was die Leistung Betrifft z.b Kamera,Prozessor,Display,Akku usw) https://www.gutefrage.net/frage/s23-ultra-kaufen-oder-auf-s24-ultra-warten
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
A
Hallo liebe Gemeinde, Diese Frage wurde wahrscheinlich schon mal gestellt, nach den jetzigen Spekulationen über das S24 Ultra bin ich etwas hin und her gerissen. Würde sich jetzt noch der Kauf eines S23 Ultra lohnen, oder würdet ihr lieber auf den Nachfolger warten? LG 7698718
Antworten
32
Aufrufe
2K
D
G
Hallo, ich wollte fragen, ob sich noch das S23 Ultra noch lohnt zu kaufen oder soll ich lieber auf das S24 Ultra oder S25 Ultra warten? 2 Probleme habe ich nur 1. Mein jetziges Handy, was nicht Mal 2 Jahre alt ist gibt langsam den Geist auf. (Xiaomi 11T) 2. Samsung möchte wieder bei dem S24...
Antworten
2
Aufrufe
302
Sami
D
Moin, laut "Leaks" soll ja das S24 Ende Januar präsentiert werden. Deswegen wäre meine Frage ob ich mir das S23 Ultra vor Weihnachten kaufen soll oder bis zur Präsentation warten soll? MFG https://www.gutefrage.net/frage/s23-ultra-jetzt-kaufen-oder-bis-januar-warten
Antworten
2
Aufrufe
152
Sami
Zurück
Oben