Z Fold 5 oder S23 ultra

D
d.
User
Moin hat jemand erfahrung mit der z Fold Serie und könntet ihr mir Tipps geben überlege mir das Z Fold 5 zu kaufen oder lieber das S24 ultra in einem Monat habe zurzeit das S23 ultra. Danke schonmal *m:1f604.png* 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das hängt davon ab was dir wichtig ist.
Ist dir die Kamera sehr wichtig und der größere faltbare Formfaktor egal: S23/24 Ultra

Ist dir die Kamera nicht das Wichtigste und du willst lieber das größere faltbarw Display: Fold

Der verbaute Prozessor ist beim S23 Ultra und Fold 5 derselbe, in der Hinsicht machts keinen Unterschied. Der Akku hält beim S23 Ultra definitiv länger.

Nutzt du gerne mehrere Apps gleichzeitig hast du da beim Fold mehr deinen Spaß
 
Meine persönliche Meinung, und was der Markt und User und Probleme mit sich bringen ist jedem überlassen und es gibt geteilte Meinungen, Fakt ist ein Geräte das sich auf und zu klappen lässt ist dazu Prädestiniert irgendwann die kretsche zu machen.
Sorry hierfür, die alle einen Fold oder ähnliches besitzen. Ich will hier weder Werbung noch der gleichen machen oder ein Produkt schlecht reden, das S-23Ultra ist immer noch Spitzenreiter in vielerlei Kategorien und nicht umsonst das Welt beste Handy.
Das S24 wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit glatt, ohne edge, was es für mich sehr unattraktiv macht, 24gb RAM for what? Satelliten Notruf dahingestellt, die enorme KI hype, wer braucht es... Und an der Kamera wird nicht mehr soviel gehen, da bin ich mir sicher. Schnellladung mit 65watt ok, aber das 23er mit passendem Zubehör ist auch nicht langsam und der Akku hebt bisher ohne Probleme und es gibt keine negativen Berichte.
Updates für einen längeren Zeitraum ist mal sicher und solange mindestens 70% der Kriterien die das 23er ausmachen nicht übertroffen werden, sehe ich keinen Grund für zwischen 1200-1800€ auszugeben, und ein Smartphone der Flagship Serie gegen eines auszutauschen das nicht mal richtig die Gelegenheit bekommt oder hat sich zu beweisen. Dafür ist das S-23Ultra und Android 14 zu neu.
Beim 21/22er, Prozessor, Akku, und Display, da war es klar das viele umsteigen. Aber wie schon erwähnt, wer das Geld hat dann natürlich zuhauen.
Ich habe im Freundeskreis 4 Fold und Flip Geräte, alle Probleme. Auch andere hersteller aus dem bekannten Kreis, alle Probleme nur gestehen es viele nicht, ich sags jetzt einfach so. Bitte nicht falsch verstehen wenn einer eine Leidenschaft zu seinem Gerät hat und Mega glücklich ist. Vielleicht habe ich diese paar Leute um mich, die eben nicht zu den glücklichen gehören.

Du fragst, ich als ewiger Samsung user und nebenbei sich alles mal von der Konkurrenz gekauft hat:
Stay on it.
Viel Glück und Erfolg hoffentlich *m:1f64f.png*
 
Ich sage zwar nicht, welche Geräte ich eher bevorzugen würde, aber Geräte wie das fold/flip bereiten wohl viele probleme. Logisch, die Technik, wenn man es so nennen kann, steckt noch in den Kinderschuhen.
Und die Probleme, die diese Geräte aufweisen, dass ein so großer Teil an macken/Schäden, die NICHT! auf Samsung's Nacken instandgesetzt werden, sagt für mich alles aus. *m:270c_1f3fb.png*
 
Mit dem S23U bist Du doch tip-top aufgestellt. Wozu überhaupt wechseln? Außer die Größe des Ultra stört dich - dann wäre das Fold eine Option. Nur so ein Gedanke.
 

Similar threads

M
Wollte mir heute das Galaxy S24 Ultra holen, allerdings kann man das Galaxy Z Fold 5 nicht auswählen, nur das 4er. In Amerika und anderen Ländern war es umgekehrt, da kann man das Fold 5 auswählen aber nicht das Fold 4, das soll aber im laufe des Tages gefixt werden. Wie sieht das hier aus? 8962077
Antworten
9
Aufrufe
93
M
M
Die unterschiede sollen ja nicht so gravierend sein nur das das z fold 5 halt ne bessere Leistung hat und die Lücke entfernt wurde aber ist das wirklich n grund über 1000 Euro mehr zu bezahlen als für das 4? Hat jemand Erfahrung mit z folds...
Antworten
2
Aufrufe
142
Sami
M
Würdet ihr es euch kaufen? Bin am überlegen mir nach den S22 Ultra eins zu kaufen, allerdings finde ich das Preis-Leistung nicht ganz angemessen. Mein S22 Ultra kann für weniger Geld, mehr. https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-das-galaxy-z-fold
Antworten
2
Aufrufe
279
Sami
A
würdet ihr das galaxy s23 ultra oder das fold 5 kaufen welches hat mehr Leistung https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smartphone-2024
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
L
Hey Ich überlege mir das samsubg z fold 4 zu holen. Ich habe aber gehört das die Kamera nicht so gut ist... ich mache viele Bilder im alltag und Selfies. Dazu brauche ich ja eine ordentliche kamera. Hat jemand erfahrungen mit dem fold 4 und weiß ob die kamera wirklich schlecht ist ? Oder...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
Zurück
Oben