[J3 2017] Doppelte Kontakte

?
_.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer von einem J3 und habe ein kleines Problem. In meinen Kontakten wird mir angezeigt, dass es doppelte Einträge gibt und ich werde gefragt ob ich sie zusammenführen will.
Leider sollen dabei Kontakte zusammengeführt werden die nichts gemeinsam haben. Mir wird zwar angezeigt auf dem Samsung, dass 2 Kontakte die gleiche Rufnummer haben sollen, aber wenn ich die Kontakte in Google vergleiche, dann ist da nichts identisch.
Eingestellt habe ich, dass mir in den Kontakten nur Googlekontakte angezeigt werden sollen. Synchronisiert habe ich die Kontakte auch schon mehrmals. Ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
19287i8A599792254E5289?v=v2.jpg

19288i7FE2CCBA0FC2142E?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
So, es hat sich was getan.
Ich habe vor einer Woche das neueste Update von Whatsapp bekommen und davor das 2. Whatsapp deinstalliert. Nach dem Update von Whatsapp habe ich wieder eine 2. Version angelegt und siehe da, es sind keine doppelten Kontakte mehr zu finden. *:smiling-face:
Läuft seit einer Woche ohne jede Fehlermeldung.
Danke an Alle für Eure Hilfe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich musste das ganze Handy zurücksetzen. Das ist so Methode Holzhammer.
Aber es hat funktioniert.
Vielen Dank
 
Ich glaube das ich mich zu früh gefreut habe.
Nachdem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, tauchte heute nun plötzlich wieder die Meldung mit den doppelten Kontakten auf.
Also habe ich erneut in die Kontaktliste geschaut und siehe da, selbes Spiel wie vorher. Es sind wieder Kontakte angeblich doppelt die rein garnichts gemein haben.
Gibt es noch ne Idee was ich tun kann?
Als Kontakte APP benutze ich die Standardapp in der Version 3.1.17.101
 
Hallo _____,
ach Mist, dass du dich zu früh gefreut hast. ::robotfrustrated: Ich frage mal bei unseren Smartphone-Experten nach, ob denen so etwas schon einmal untergekommen ist. Ich melde mich hier wieder zurück, sobald ich News für dich habe.
Viele Grüße
 
Da bin ich schon wieder. Meine Kollegen möchten sich das Phänomen gern gemeinsam mit dir anschauen. Deswegen lege ich dir unseren Remote Service wärmstens ans Herz. Dabei schaltet sich ein Service-Mitarbeiter auf dein Smartphone und überprüft alle Einstellungen mit dir. Gemeinsam findet ihr sicher heraus, wieso dir die Kontakte doppelt angezeigt werden.
Lebst du in Österreich, dann nimm bitte Kontakt zu unserem Fernwartungs-Service auf. In der Schweiz hilft dir die Fernwartung weiter.
Viele Grüße
 
So,
hab telefoniert mit dem Support und die kurze und einfache Antwort ist, dass es an der Dualsim Funktion liegt. Ich nutze WhatsApp 2 mal und das soll der Grund sein. Wenn man die 2. Installation löscht, soll sich der Fehler beheben. Ich werde es mal versuchen.
Der Fehler soll also bei WhatsApp liegen.
Gruß
 
Wie es zu erwarten war. Whatsapp hat geschrieben, dass ich nicht zu oft die Handy Nummer wechseln soll, weil ich sonst vom Verifizierungsdienst ausgeschlossen werden kann. Dualsim Handys werden nicht unterstützt.
Damit hat sich das Thema wohl erledigt. Samsung sagt das es an Whatsapp liegt und die sagen das es nicht geht.
Damit kann das Thema wohl ohne Lösung geschlossen werden.
 
Das mache ich gerne.
Hab eben mit den Jungs von Whatsapp geschrieben. Die haben das Problem leider nicht verstanden. Ich hab es denen nochmal ausführlich erklärt und mal schauen was dort zurückkommt.
Zwischenzeitlich habe ich nun versucht der 2. Whatsapp App die Berechtigungen für die Kontakte zu entziehen. Das hätte das Problem ja auch gelöst, aber das hat leider nicht geklappt. Die Berechtigungen gelten immer für beide Installationen.
Ich habe vorhin auch nochmal versucht die Kontakte manuell zusammenzuführen, aber das klappt auch nicht. Also Whatsapp Kontakt vom Google Kontakt getrennt und neu verbunden. Keine Chance.
Er zeigt mir beim verbinden zwar den Namen des Kontakts an, hat aber dem Namen eine andere Nummer zugeordnet.
Ob das Problem nun bei Samsung liegt oder bei Whatsapp mag ich nicht beurteilen. Ich weiß ja nicht wiedie Apps "zusammenarbeiten" bzw wie der Datenaustausch funktioniert.
Ich befürchte das weder Samsung noch Whatsapp sich des Problems annehmen werden und jeder sagt, dass der andere Schuld ist. Ist nur so ein Gefühl.
Eine Idee habe ich aber noch. Ich werde mal eine andere Kontakte App verwenden und mal schauen ob die die Kontakte richtig zuordnen kann. Sobald ich was weiß, melde ich mich nochmal.
 
So, es hat sich was getan.
Ich habe vor einer Woche das neueste Update von Whatsapp bekommen und davor das 2. Whatsapp deinstalliert. Nach dem Update von Whatsapp habe ich wieder eine 2. Version angelegt und siehe da, es sind keine doppelten Kontakte mehr zu finden. *:smiling-face:
Läuft seit einer Woche ohne jede Fehlermeldung.
Danke an Alle für Eure Hilfe.
 
Hallöchen _____,
das klingt ja phantastisch! *:smiling-face: Ich akzeptiere deine Antwort von gestern also mal als Lösung. ✔
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
 

Similar threads

K
Hallo, Habe mir das Galaxy J3 (2017) geholt. Bisher hatte ich das 2016er. Nun würd ich gern die Kontakte von der SIM auf mein Handy importieren weil auf der SIM nur bestimmte Anzahl von Buchstaben zugelassen sind und die meisten Namen nur halb angezeigt werden. Beim alten J3 war es einfach im...
Antworten
1
Aufrufe
225
J
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
257
C
A
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S10+ mit dem neuesten Softwarestand. Mein Problem seit langem und ich bekomme es nicht gelöst ist, dass die Kontakte App 1. mir die Geburtstage falsch anzeigt und 2. Kontakte zusammengeführt hat. Zu 1.: Das habe ich festgestellt, als ich sie mir im...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
130
X
E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
166
E
Zurück
Oben