Ist mein Samsung S20 wasserschaden? Handy-Reparatur tipps gesucht

D
D.
User
Hi, ich bin gestern mit meinen Freunden schwimmen gegangen und habe mein Handy (Samsung S20) mit ins Wasser genommen. Wir haben unterwasser musik gehört und haben es bis zu 2m unterwasser gehalten. Es waren nicht länger als 10min aber trotzdem will es nicht mehr angehen. Meine Front- und Rückkamera ist voll mit Wasser und meine SD- und Sim karte sehen nicht ganz so gut aus. Ich habe es die ganze Nacht erstmal auf die Heizung gelegt und jetzt liegt es in einer Brotdose voll mit Reis. Bitte kann mir jemand sagen ob es kapput ist und ob ich es wieder repariert kriege ( nicht nur mein Handy sondern auch die beiden Karten).

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Unterwasser Musik hören kann jetzt nicht mehr funktionieren. Entweder muss es repariert werden oder ich brauche ein neues Handy.
 
Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung S20 ins Wasser gefallen ist. Es war definitiv keine gute Idee, es mit unter Wasser zu nehmen, da Samsung Handys normalerweise nicht wasserdicht sind und solche Schäden verursachen.

Lege dein Handy auf keinen Fall erneut auf die Heizung, da dies das Problem verschlimmern kann. Die Hitze kann zu weiteren Schäden führen.

Das Einlegen in eine Brotdose mit Reis ist ein guter erster Schritt. Der Reis kann helfen, die Feuchtigkeit aus dem Inneren des Handys zu ziehen. Lasse das Handy mindestens 48 Stunden in der Brotdose und versuche es dann erneut einzuschalten.

Falls das Handy danach immer noch nicht funktioniert, ist wahrscheinlich Wasser in das Innere gelangt und hat Schäden verursacht. In diesem Fall solltest du dich an den Samsung Kundenservice oder einen autorisierten Reparaturdienst wenden. Sie können das Gerät überprüfen und möglicherweise reparieren.

Die SD-Karte und die SIM-Karte können ebenfalls beschädigt worden sein. Sobald das Handy wieder funktioniert, teste beide Karten in einem anderen Gerät, um sicherzustellen, ob sie noch verwendbar sind. Falls nicht, solltest du sie ersetzen lassen.

Gehe sicher, dass du vorher alle Daten von deinem Handy sicherst, falls du es einschicken musst oder es nicht mehr repariert werden kann.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Viel Glück bei der Reparatur deines Handys!
 

Similar threads

P
Hallo, Was ist passiert: mein Samsung Galaxy S21 Ultra war über einige minuten (möglicherweise auch stunden) starker feuchtigkeit ausgesetzt. Als ich es bemerkte war das Handy bereits aus und der Akku hatte sich stark erhitzt. Man konnte sogar ein Verdampfungsgeräusch hören. Erstes Vorgehen...
Antworten
2
Aufrufe
207
Sami
B
Hallo, Eine doofe Situation. Ich habe mein Samsung S10 gerade aufgeladen (es war ganz leer). Ich hab es angemacht, dass es gut laden kann und habe dann noch etwas erledigt. Ich komme zurück und es läd nicht mehr. Ich hab es angemacht. 1% direkt auf Null wieder aus gegangen. Ladebüchse hab ich...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
P
Hallo zusammen, habe leider kein Glück gehabt mit meiner Galaxy Watch Active und weiß gerade nicht mehr weiter was ich noch tun kann. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Uhr gekauft direkt am Einführungstag bei MediaMarkt im März 2019 für stolze 250€, endlich eine kleine leichte Sportuhr...
Antworten
4
Aufrufe
133
P
Zurück
Oben