Ist das normal?(Samsung-Dualcook Ofen)

B
b.
User
Hallo,
Mein Samsung Ofen ist nun ca 2 Wochen alt. Ich benutze ihn seither nur mit AOD "immer eingeschaltet", aber denke dass das eigentlich nichts "einbrennen" sollte. Aber wie es aussieht brennt da was ein. War ca 4 Tage nicht zuhause und als ich den Ofenbildschirm wieder Aktivierte sah ich Spuren von eingebranntem, die aber nach ca 5 Minuten wieder verschwanden. Heute habe ich den Ofenbildschirm wieder (5std war das AOD ca aktiviert) angeschaltet und sah wieder Spuren von eingebrannten, auch die gingen aber nach 5 Minuten weg. Ich habe wenn ich mir das jetzt nicht eingebildet habe auch etwas den Bildschirm in den Menüs "flimmern" gesehen.
Ich bedanke mich schonmal für Antworten und Tipps.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
wenn es weg geht ist es nicht eingebrannt, es kann manchmal sein das etwas nach dem Ausschalten noch sichtbar ist für kurze Zeit
 
Bei LCD ist es normal das bei langen unverändert Bilder beim Ausschalten der Anzeige das Abbild einige Zeit erkennbar ist und dann verschwindet. Das ist kein Defekt.
 
Nennt man Nachleuchten. Die LCD Technik speichert die Energie um zu leuchten und sobald man die Energieversorgung kappt, entladen die sich noch voll und leuchten nach. Grob erklärt.
 
Danke für die Antwort. Das hat jetzt auch nachgelassen , nachdem ich die Helligkeit von 10 auf 6 reduziert hab..
 
Es ist auch theoretisch ein Einbrennen bei LCD Displays möglich. Deswegen lieber wie du es gemacht hast und die Helligkeit etwas drosseln.
 
Zurück
Oben