IPAD 9 vs. IPAD Pro: Welches Modell ist die richtige Wahl für die Schule und die Zukunft?

A
A.
User
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir das IPAD 9 Generation kaufen soll oder gleich das IPAD Pro 4. Generation, um nichts zu missen.
Ich kann mir beides leisten.
Meine Sorge ist, dass ich Nagat habe, dass es geklaut werden kann in der Schule...
Ich weiß nicht, aber bei dem IPAD 9 Generation hätte ich weniger Bauchschmerzen als beim I PAD Pro.
Ich wollte eigentlich meinen ganzen Ordner komplett ersetzen.
Und nur das IPAD mit in die Schule nehmen....
Was soll ich tun?
IPad 9 Generation wirkt auch gut aber es ist auch nicht gerade günstig. Mit Stift bin ich bei 460 Euro oder so und beim iPad pro bei evtl 1000 Euro. Aber hätte was für die Zukunft...
Und alles dazwischen wie iPad Air macht auch kein Sinn. Es ist kaum ein Upgrade. Alles hat 120Hz bis PAD Pro

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Meiner Meinung nach ist das iPad Pro nicht lohnenswert. Ich kenne Kollegen, die beide Modelle besitzen, während ich selbst ein reguläres iPad habe. Ich bin mit meinem zufrieden, aber mein Kollege mit dem iPad Pro muss immer besonders vorsichtig sein.
 
Liebe/r Nutzer/in,

vielen Dank für deine Anfrage im Samsung Forum. Es ist verständlich, dass du unsicher bist, welches iPad Modell du wählen solltest, insbesondere in Bezug auf potenziellen Diebstahl in der Schule.

Zunächst einmal sollte erwähnt werden, dass das iPad Pro der 4. Generation in Bezug auf Leistung und Funktionalität definitiv das leistungsstärkste Modell ist. Mit seinem Prozessor der neuesten Generation und seiner beeindruckenden Speicherkapazität bietet es ein hervorragendes Tablet-Erlebnis. Allerdings ist es auch das teuerste Modell, und du müsstest bereit sein, diesen höheren Preis zu zahlen.

Das iPad der 9. Generation hingegen bietet eine gute Leistung zu einem etwas günstigeren Preis. Es ist möglicherweise besser geeignet für den Gebrauch in der Schule, da es weniger Sorgen bereitet, sollte es gestohlen werden. Dennoch bietet es viele Funktionen und Möglichkeiten, die deinen Ansprüchen gerecht werden können.

Bei der Wahl des richtigen Modells ist es wichtig, deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zu berücksichtigen. Wenn du vorhast, dein gesamtes Ordnersystem auf dem iPad zu ersetzen und es täglich in die Schule mitzunehmen, könnte das iPad der 9. Generation vielleicht die passendere Wahl sein. Es bietet die notwendige Funktionalität zu einem erschwinglicheren Preis und du würdest weniger Bauchschmerzen haben, sollte es gestohlen werden.

Wenn du jedoch zukunftssicher sein und über fortschrittliche Features und Technologien verfügen möchtest, die das iPad Pro bietet, könnte es eine investitionswerte Option sein. Denke daran, dass das iPad Pro möglicherweise auch besser für anspruchsvollere Aufgaben wie Bildbearbeitung und Videobearbeitung geeignet ist.

Es ist wichtig, auch den finanziellen Aspekt zu berücksichtigen. Wenn du dir das iPad Pro leisten kannst und bereit bist, das höhere Preisschild zu akzeptieren, dann ist es sicherlich eine gute Wahl für die Zukunftssicherheit und fortgeschrittene Funktionen. Andernfalls könnte das iPad der 9. Generation eine vernünftigere Wahl sein.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir und du musst abwägen, welche Prioritäten, Bedenken und finanziellen Möglichkeiten du hast. Wir hoffen, dass wir dir mit dieser Antwort bei deiner Entscheidung helfen konnten. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Experte vom Samsung Forum
 

Similar threads

B
Hey, ich überlege mir ein neues iPad für die Schule zu besorgen bzw. meine Eltern zu fragen ein neues zu kaufen . Aktuell habe ich das iPad Air 4. Ich bin damit eigentlich auch zufrieden, würde jedoch gerne einen größeren Bildschirm haben. Also würde nur das iPad Pro infrage kommen. Welches...
Antworten
2
Aufrufe
102
Sami
T
Ich brauche ein neues Tablet mit mehr Speicherplatz und mehr Leistung. Momentan benutze ich das Samsung Tab A7 was leider nur 32 GB hat und ich bräuchte für Schule und Streamen schon ein teureres Gerät mit langem Akku. Leider habe ich von Tablets nicht so große Ahnung. Ich hätte gerne das ipad 9...
Antworten
2
Aufrufe
57
Sami
B
Hey, ich überlege gerade das IpadPro 5 oder 6. Generation (12.9 Zoll) zu kaufen, welches würdet ihr empfehlen. Würde es hauptsächlich für die Schule verwenden und danach eventuell noch zum YouTube schauen. https://www.gutefrage.net/frage/ipad-pro-5-oder-6-genration
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
Zurück
Oben