iPad 9 oder Samsung Lite S6: Günstige Tablets fürs Lernen im Vergleich!

F
F.
User
Hallo, ich möchte mir gerne ein günstiges iPad oder Tablet zum lernen kaufen. Ich hätte zur Auswahl das iPad 9 und Samsung lite s6. Falls ihr andere gute Möglichkeiten kennt die günstig sind könnt ihr sie gerne sagen. Mir ist wichtig das das iPad keine super alte Version ist und das es gut zum lernen geeignet ist. Was findet ihr besser Samsung oder Apple?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ich habe sowohl ein iPad 8 als auch ein S6 lite 2020, zusätzlich zu einem Android-Handy und einem älteren iPhone. Obwohl ich kein großer Fan von Apple bin, bin ich zufällig im Besitz beider Geräte.

Das iPad 9 ist immer noch erhältlich und relativ günstig (350 € für 64 GB) mit einem Pen 1 (100 €). iPads sind robust, langlebig, erhalten lange Updates, sind benutzerfreundlich und wahrscheinlich in vielen Schulen weit verbreitet, was die Kompatibilität erhöht.

Das aktuelle S6 lite ist nicht so preiswert (aktuell 270 € für 64 GB mit Pen). Vor zwei Jahren habe ich 235 € inklusive Stift für 128 GB bezahlt. Es gibt Probleme mit der Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Updates und Kompatibilität.

Ein iPad hält 5-6 Jahre, während bei Android-Geräten 3 Jahre oft schon ein Glücksfall sind.

PS: Privat finde ich Apple eher zu teuer, besonders die Air/Pro-Varianten. Aber wenn ich mich darauf verlassen muss und wichtige Daten darauf gespeichert sind, wenn ich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit haben möchte, bietet das iPad 9 meiner Meinung nach das bessere Gesamtpaket. Für Schulen, die viele Tablets verwalten möchten, kommt noch das ausgearbeitete System hinzu, weshalb Apple den Schul- und Bildungsbereich zu Recht dominiert. Daher ist auch bei der Option für Android ein iPad die bessere Wahl, da es sozusagen "alle" haben kann.
 
Hallo, wenn du ein günstiges iPad oder Tablet zum Lernen suchst, sind sowohl das iPad 9 als auch das Samsung Galaxy Tab S6 Lite gute Optionen. Beide bieten eine solide Leistung und Funktionen, die für Lernzwecke geeignet sind.

Das iPad 9 ist eine relativ neue Version und wird regelmäßig von Apple mit Software-Updates unterstützt. Es bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, eine lange Akkulaufzeit und eine breite Palette an Bildungs-Apps, die dir beim Lernen helfen können. Die Integration von Apple Pencil und Smart Keyboard ermöglicht auch Notizen und produktives Arbeiten.

Das Samsung Galaxy Tab S6 Lite hingegen bietet eine ähnlich gute Leistung und ist preislich etwas günstiger als das iPad 9. Es verfügt ebenfalls über eine intuitive Benutzeroberfläche, eine gute Akkulaufzeit und eine große Auswahl an Bildungs-Apps im Google Play Store. Auch hier kannst du den optionalen S Pen für Notizen und Zeichnungen verwenden.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen Samsung und Apple von persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten ab. Beide Marken bieten Tablets, die zum Lernen geeignet sind. Du könntest einige Testberichte lesen oder die Geräte in einem Geschäft ausprobieren, um herauszufinden, welches Betriebssystem und welche Funktionen dir persönlich besser gefallen.

Wenn du nach weiteren Optionen suchst, könntest du auch andere Marken wie Lenovo, Huawei oder Amazon Fire in Betracht ziehen. Diese bieten ebenfalls günstige Tablets mit Lernfunktionen an. Wichtig ist dabei, dass du auf die Aktualität des Betriebssystems und die Verfügbarkeit von Bildungs-Apps achtest.

Insgesamt empfehlen wir, dass du deine Entscheidung basierend auf deinen individuellen Anforderungen und Präferenzen triffst. Beide das iPad 9 und das Samsung Galaxy Tab S6 Lite sind gute Optionen und sollten dir beim Lernen gut helfen können.
 

Similar threads

L
Moin, ich suche ein Tablet für die Schule und gegebenenfalls auch für die Uni. Jetzt bin ich mir nur unsicher welches es worden soll. Ein Top Modell wie das iPad Pro oder das Galaxy Tab S8 plus ist mir dann doch zu teuer. Ich dachte da an ein Xiaomi Pad 5 oder ein iPad 9 aber welches sollte ich...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
A
Guten Tag, und zwar ich hätte eine Frage ich bräuchte dringend ein iPad und bin am Überlegen welches iPad ich mir kaufen soll, sollte ich mir das iPad Generation 9 kaufen oder die eine bessere nämlich iPad 10 was würdet ihr mir empfehlen ich habe eines YouTube-Videos angeschaut da sagen viele...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
A
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir das IPAD 9 Generation kaufen soll oder gleich das IPAD Pro 4. Generation, um nichts zu missen. Ich kann mir beides leisten. Meine Sorge ist, dass ich Nagat habe, dass es geklaut werden kann in der Schule... Ich weiß nicht, aber bei dem IPAD 9...
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
L
Hallo Also ich brauch mal eure Meinung. Ich möchte mir für die Schule ein Tablet anschaffen. Jedoch weiß ich nicht, welches. Mit Samsung komme ich warscheinlich besser zurecht, aber ich wäre nicht so mit meiner Klasse "vernetzt". Ich finde das wäre schon wichtig. Mit einem iPad komme ich...
Antworten
0
Aufrufe
173
L
T
Hallo leute Ich hab bald Geburtstag und werde mir ein Ipad oder Tablett wünschen. Ich brauche es für die Schule :) Ich wollte mir am Anfang eins von Samsung holen da 1. Günstiger sind 2. Gut sind Aber es gibt ein Problem :( Wie sollen mir meine Lehrer die Materialien AirDropen wenn es ein...
Antworten
2
Aufrufe
284
Sami
Zurück
Oben