Internet am TV/PC auf TV übertragen

C
C.
User
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Series 6 TV UE55MU6449. Leider gibt der Browser für aktuelle Webseiten (HTML5) nicht mehr viel her.
Gedanke also: PC mit TV verbinden und dessen Bildschirm auf dem TV anzeigen.
Leider bekomme ich das trotz SmartView, SmartThings, SmartIrgendwas einfach nicht hin.
Betreibssystem am PC ist ein aktuelles Windows 10.
(SmartView über Android-Smartphone funktioniert!) Gibt es irgendein Szenario, womit ich meinen PC (Windows 10) mit dem TV (UE55MU6449) "koppeln" kann?
Danke für hilfreiche Tipps (ich habe hier in der Community und in Google schon Stunden mit suchen verbracht), Andreas.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Kannst Du den Fernseher per HDMI mit der Grafikkarte des PC verbinden?
 
Hallo MegaStar, dann müsste ich mir erstmal ein 20m HDMI-Kabel besorgen und das würde dann auch quer in der Wohnung liegen.
Aktuell sind sowohl PC wie auch TV per WLAN an eine Fritz!Box angeschlossen.
Die App SmartThings auf dem PC zeigt mir den Fernseher auch an.
Nur würde ich gerne aus offline ein online machen *:winking-face:.
 
Au weia, 20 m ist schon ne Hausnummer.
Per SmartThings habe ich auch noch keine Bildübertragung hinbekommen.
Sorry, dann kann ich Dir wohl leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.
 
Schade, aber Danke dir trotzdem.
Ist echt blöd.
Via SmartView über App vom Smartphone läufts perfekt, nur über PC nicht.
Und anscheinend wird das auch nicht mehr "supported".
Da fragt man sich schon, warum man überhaupt so viel Geld........nuja......
 
Ja, Chromecast.
Ich hatte nur gehofftm es gäbe eine Lösung die direkt funktionieren würde ohne noch ein weiteres Gerät.
Ich schau mich da mal um.
Danke!
 
Weshalb sollte diese Funktion nicht mehr Unterstützt werden ?
Bei mir auf dem Intel Nuc Funktioniert das eigentlich Ohne Probleme mit Windows 10 Allerdings Aktiviert die Funktion am Computer W-Lan und Bluetooth und ich bin mir nicht wirklich sicher, welche dieser Funktionen dafür wirklich Benötigt werden.
Einfach unter Windows auf die Task Leiste -> Benachrichtigungen -> Verbinden Der Samsung Fernseher erscheint nach ein paar Sekunden in der Liste und ich kann Verbinden.
(Bei der ersten Verbindung muss man diese am TV Bestätigen) Nun habe ich den Fernseher als Desktop und kann dort ganz normal sachen Anzeigen.
Entweder den Desktop erweitern oder Spiegeln.
Ohne Extra Software, einfach nur mit den Funktionen von Windows.
 
Moin, moin Überprüfe mal wie du mit dem TV und mit dem PC zum Router verbunden bist.
Ist beides per W-Lan verbunden, sollten sie auch im gleichen Netz (Frequenzbereich) verbunden sein.
Es ist durchaus möglich, dass dein TV im 2,5Ghz Netz verbunden ist und dein PC im 5Ghz Netz.
Oder eben umgekehrt.
Sie müssen beide im gleichen Frequenzbereich verbunden sein da es sonst nicht funktioniert.
 
Nabend zusammen!
Der PC hängt bei mir per Kabel an einem Fritz-Repeater (der wiederum per WLAN die Verbindung zu eigentlichen FritzBox mit Internetzugang hält).
Der TV hängt per 2,4 GHz WLAN an dem selben Repeater wie der PC.
Anders ausgedrückt: beide Geräte sind im selben Netz.
Muss der PC seine Verbindung denn zwingend per WLAN zum Router/Repeater aufbauen?
Das Übertragungsmedium dürfte doch egal sein, hauptsache es gibt eine Verbindung im selben Netz!?
In der Liste, wenn ich auf Verbinden im Benchrichtigungsfenster klicke, erscheint der TV nicht.
Klicke ich dort dann ganz unten auf "Andere Gerätetypen suchen" erscheint ein [TV] Samsung 6 Series (55) unter Weitere Geräte.
Leider ist die einzige Aktion, die ich hier machen könnte, Gerät entfernen...
 

Similar threads

T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
173
N
S
Hallo, Ich habe mir ende 2018 den 75" Q8DN für rund 3500€ und kurz darauf dann das Note 9 für über 900€ gekauft. Die beworbene DLNA Funktionen wie TV Bild und Ton auf N9 anzeigen zu lassen funktionierte ca. ein Jahr lang, dann verschwand diese Funktion nach zahlreicher Updates des TV (wegen...
Antworten
6
Aufrufe
125
S
A
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Q950T-Soundbar und habe folgendes Setup: TV: Samsung UE70RU7099UXZG Firmware 1374 Soundbar: HW-Q950TWWB-1019.4 PC: Windows 10 21H1 mit GPU: RTX 2070 TV und Soundbar sind per HDMI ARC verbunden. Kabel am PC: Shuliancable HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
159
L
H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
113
B
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
272
J
Zurück
Oben