Installation SAT Receiver

H
H.
User
Hallo,
ich benötige bitte Hilfe bei der Konfig von folgendem Setup.
Der TV UE82NU8009 ist per ARC HDMI 4 an meinen Marantz SR6009 (TV-Audio HDMI Einfang) angeschlossen. Meine IPTV Box ist direkt an den Marantz HDMI Eingang SAT/Cable angeschlossen.
Im TV habe ich den SR6009 als externes Gerät angeschlossen. Des Weiteren gibt es eine Apple Box welche wegen mangelden HDR Support direkt an HDMI 1 des TV angeschlossen ist. Starte ich den TV und greife auf die Apple Box zu stellt sich die Marantz auf TV Audio und alles ist Klasse. Wie bekomme ich als Setup hin, für den Fall das ich TV schauen will und das die Marantz auf SAT/Cable springt und der Technisat IPTV angspringt?
Habt Dank. Gruß Hans

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo Hans,
    da dein Setup ja schon etwas komplexer ist und ich das hier in Ermangelung all der Geräte leider nicht nachstellen kann, empfehle ich dir, meine Kollegen vom telefonischen Support zu kontaktieren. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 und zwar immer montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     

    Similar threads

    C
    An die Samsung-TV-Box habe ich einen Kabelreceiver via HDMI und zusätzlich ein Sat-Kabel direkt von der Satellitenschüssel angeschlossen. Von der TV-Box geht ein optisches Kabel zur Dolby-Surround-Anlage. Der Ton, der per Kabel/HDMI an die Box geht, wird an die Surround-Anlage übertragen. Der...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    121
    F
    S
    Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Samsung GQ85Q80T gekauft. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich zur Verzweiflung bringt. Meine Geräte: TV: Samsung GQ85Q80T Verstärker: Marantz SR7015 Bose 5.1 System Beide Geräte...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    96
    S
    H
    Hallo ! Habe zur Zeit an meinem Q90R einen SAT-Receiver von Technisat in Betrieb und über HDMI angeschlossen. Möchte aber demnächst mit der SAT-Antenne direkt an die Connect-Box gehen und den SAT-Tuner des Q90R nutzen. Der SAT-Receiver wird dann nicht mehr genutzt. Frage: 1. Muss für den...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    119
    J
    M
    Hallo, um alle Tonformate richtig zu schalten hängen jetzt alle HDMI Geräte, wie SAT Receiver, FireTV Box, Apple TV an meinem neuen Pioneer Receiver. Jeweils an verschiedenen Eingängen. Ausgang vom Reciever (ARC) geht in Eingang HDMI 4 am TV. Wenn ich jetzt in den Aktionen irgenwie sagen könnte...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    108
    D
    J
    Hallo Zusammen, habe bei meinem neuen Q9FN ein Problem mit Bildaussetzern bei Verbindung über meinen Reciever (Denon AVR X2500H). Der Reciever ist per HDMI ARC an HDMI 4 an der Box angeschlossen. Sowohl bei PS4 und Sat Tv (beides über Hdmi am Reciever) habe ich regelmässig Bildaussetzer mit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    116
    A
    Zurück
    Oben