Eingang am Receiver umschalten - 55NU8009

M
m.
User
Hallo,
um alle Tonformate richtig zu schalten hängen jetzt alle HDMI Geräte, wie SAT Receiver, FireTV Box, Apple TV an meinem neuen Pioneer Receiver.
Jeweils an verschiedenen Eingängen.
Ausgang vom Reciever (ARC) geht in Eingang HDMI 4 am TV.
Wenn ich jetzt in den Aktionen irgenwie sagen könnte, Pioneer auf Eingang HDMI 4, dann wäre alles toll.
Habe ich ein Denkproblem.
Geht das nicht?
Wie kann ich das machen?
Bitte um Hilfe..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ich will das Ganze mal anders ausdrücken.
    Nachdem ich die Sat Box direkt am TV Angeschlossen habe und per HDMI Kabel via ARC zurück in den Verstärker gehe,
    funktioniert eigentlich fat alles.
    Was ich nicht vernünftig hinbekomme ist das schalten auf den FireTV. Dieses wird als CEC gerät angezeigt und lässt sich nicht einfach so als Gerät hinzufügen. Demnach nicht "einfach" aus dem Hauptmenü einschalten.
    Das hätte ich gerne noch.
     
    Hallo L: @mriebi,
    also an deinem TV hängt ein Verstärker und an dem hängt das Fire TV. Habe ich das richtig verstanden?
    Wo genau wird dir das Fire TV jetzt als CEC-Gerät angezeigt? Und wo willst du es angezeigt bekommen? Hast du es ferner in der Universalfernbedienung eingerichtet?
     

    Similar threads

    M
    Samsung TV UE46C6880 Pioneer Receiver VSX-1131 AppleTV 4 iPhone 7 -------------------------------- Problem: TV wechselt den Eingangskanal zurück auf "TV" auch wenn via iPhone (über AppleTV 4 ein Video gestreamt wird). Szenario: Alle Geräte ausgeschaltet. iPhone spielt ein Video via Youtube ab...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    111
    T
    L
    Guten Tag, Folgendes Problem: Die Soundbar erreicht nicht die volle Lautstärke im TV Betrieb(SKY-SAT). Wenn Ich mein Handy per Bluetooth verbinde hat sie volle Leistung. Zu meiner Ausstattung: TV - Samsung GQ65Q8CNGTXZG Soundbar: Sony HT-RT5 Sky-Sat Receiver Vielleicht liegt es einfach an meiner...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    124
    A
    A
    Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante. Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521) Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet. Auch Sat Receiver. Sobald ich TV...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    138
    J
    F
    Hi Leute, ich besitze einen Samsung MU6409 40 Zoll UHDTV und ich kann in den Einstellungen ja auswählen, dass alle HDMI-Eingänge UHD verarbeiten können. Können das denn alle Eingänge tatsächlich? Ich habe mal gelesen, dass trotz der Einstellungen nur HDMI 1 bzw. 2 UHD richtig verarbeiten können...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    125
    L
    S
    ich habe seit ein paar Tagen einen UE55RU8009 und diesen mit meinem Pioneer VSX824 per HDMI verbunden. Ich habe extra den ARC fähigen HDMI Anschluss verwendet sowie Anynet+ eingeschaltet. Die Soundausgabe über den Receiver funktioniert und auch, wenn ich den TV ausschalte, wird der AV Receiver...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    165
    S
    Zurück
    Oben