Induktives Laden Mobil?

K
K.
New Member
8. Februar 2018
7
0
Das induktive Laden funktioniert ja auch von Modell zu Modell besser und schneller.
Ich frag mich, warum man das nicht für Stehtische in der Kneipe zB oder allgemein auf Tischen in Restaurants installiert. Wäre das nicht super praktisch? Dann müsste man nur sein Handy ablegen und es wäre geladen ...

Ich kann den Fortschritt kaum erwarten. Und ihr ?
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Dein Traum ist vielleicht gar nicht so weit entfernt :-D Sobald die Forschung sich wieder erholt hat von der Corona Krise, wer weiß was die schlauen Köpfe sich in ihrer Quarantäne dann alles überlegt haben ..
Fakt ist, solche "Stehtische" als induktive Ladestellen gibt es schon, wie hier beispielsweise zu sehen: http://akkumat.info/die-handy-akku-ladestation-schnelle-aufladung-des-akkus/
Allerdings würde sich das für eine Kneipe kaum lohnen, oder? Außerdem, beim Essen mit Freunden oder der Familie oder auch dem/der Liebsten braucht man doch auch nicht unbedingt sein Handy am Mann/an der Frau ;-) Da genießt man ein bisschen "Quality Time" und ist mal eine Zeit lang offline.
 
Das sind auf jeden Fall coole Ideen und in Zukunft wirds sicher mehr Möglichkeiten fürs Handyladen gehen. War letztes Jahr in Oslo im Urlaub, da hatten sogar die ollen U- und Stadtbahnen nen USB-Port
 

Similar threads

L
Hallo zusammen,seit dem September Patch funktioniert das Induktives Laden bei mir nur sehr bescheiden. Ich habe zwei Induktive Ladestationen, eine Zuhause die andere auf der Arbeit. Beides 15W Ladegeräte. Bis zum September Patch war auch alles gut. Schnelles Induktives Laden klappte ohne...
Antworten
8
Aufrufe
209
B
A
Hallo, hätte eine Frage bezüglich des schnellen induktiven Ladens bei meinem S8. Und zwar hab ich eine induktive Ladestation von Destek und diese lädt bei mir zuhause "normal" auf. Doch letztens war ich im Auto unterwegs und da hat es geklappt, dass mein S8 schnell lädt, war aber die gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
153
E
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
148
A
M
Hallo, ich möchte hier meine Erfahrungen mit MagSafe-Nachrüstungen teilen. Auf YT werden ja verschiedene Möglichkeiten beworben Magsafe nachzurüsten - entweder durch Ringe zum aufkleben oder durch Hüllen. Glaubt man YT, dann funktioniert das alles tadellos. Meiner Erfahrung nach ist das aber...
Antworten
11
Aufrufe
161
M
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
149
B
Zurück
Oben