Induktives Laden Mobil?

Dieses Thema im Forum "Let’s Talk About" wurde erstellt von Kaeserolle1, 18. März 2020.

  1. Kaeserolle1

    Kaeserolle1 New Member

    8. Februar 2018
    5
    0
    1
    Das induktive Laden funktioniert ja auch von Modell zu Modell besser und schneller.
    Ich frag mich, warum man das nicht für Stehtische in der Kneipe zB oder allgemein auf Tischen in Restaurants installiert. Wäre das nicht super praktisch? Dann müsste man nur sein Handy ablegen und es wäre geladen ...

    Ich kann den Fortschritt kaum erwarten. Und ihr ?
     
  2. Techbot

    Techbot New Member

    10. Juli 2017
    8
    0
    1
    Dein Traum ist vielleicht gar nicht so weit entfernt :-D Sobald die Forschung sich wieder erholt hat von der Corona Krise, wer weiß was die schlauen Köpfe sich in ihrer Quarantäne dann alles überlegt haben ..
    Fakt ist, solche "Stehtische" als induktive Ladestellen gibt es schon, wie hier beispielsweise zu sehen: http://akkumat.info/die-handy-akku-ladestation-schnelle-aufladung-des-akkus/
    Allerdings würde sich das für eine Kneipe kaum lohnen, oder? Außerdem, beim Essen mit Freunden oder der Familie oder auch dem/der Liebsten braucht man doch auch nicht unbedingt sein Handy am Mann/an der Frau ;-) Da genießt man ein bisschen "Quality Time" und ist mal eine Zeit lang offline.
     
  3. Jimbo

    Jimbo New Member

    7. Juli 2017
    10
    0
    1
    Das sind auf jeden Fall coole Ideen und in Zukunft wirds sicher mehr Möglichkeiten fürs Handyladen gehen. War letztes Jahr in Oslo im Urlaub, da hatten sogar die ollen U- und Stadtbahnen nen USB-Port