In Note 20 startet die Kamera-App von selbs

I
I.
User
In Note 20 startet die Kamera-App von selbst. Ich habe versucht, den App-Cache und die Daten zu löschen, aber es hat nicht funktioniert. Dieses Problem begann vor 2 Tagen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Isyola
Halte auf die Kamera App bis ein i erscheint, tippe auf das i.
Suche Speicher, im Speicher komplett die Daten löschen.
Manchmal braucht es auch zwei bis drei Anläufe.
Immer Handy Neustart danach.
Schau im Galaxy Store und Play Store nach einem Update.
Du benutzt aber keine Drittapp, also keine externe Kamera App?
Kann sein, es klemmt ein bißchen, und von daher probiere es wie oben beschrieben, wirklich mal kurz hintereinander.
Was passiert jetzt?
 
Wie hast Du Deine Funktionstaste ( Powertaste) belegt? Zwei mal drücken öffnet, je nach Einstellung, die Kamera. Klemmt da evtl. etwas....
504556iC0DEE3C8640A7DEA?v=v2.jpg
 
L: @Isyola
Falls dir die Tipps der anderen noch nicht geholfen haben, teste auch mal das Verhalten im Abgesicherten Modus.
Der Abgesicherte Modus
Was genau ist das?
In diesem Modus sind nur die vorinstallierten Apps aktiviert - alle anderen sind ausgegraut. Es wird durch das Aktivieren und Deaktivieren nichts an den persönlichen Daten oder den Einstellungen verändert.
Warum testen?
Ganz oft wird ein merkwürdiges Verhalten (z.B. fehlende Benachrichtigungen oder komische Werbeeinblendungen) von nachinstallierten Apps (die oft auch noch von Drittanbietern sind) ausgelöst. Das lässt sich durch den Abgesicherten Modus herausfinden bzw. ausschließen.
Wie aktivieren?
    • Smartphone aus- und wieder einschalten bzw. einen Neustart durchführen
    • Während des Neustarts Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt halten, bis das Smartphone gestartet ist und im Display unten "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
Wie deaktivieren?

Smartphone einfach nochmal ganz normal neu starten.
Wie vorgehen, wenn im Abgesicherten Modus alles funktioniert?
Das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass hier eine nachinstallierte App dazwischen funkt. Also los geht die Suche: Welche App wurde zuletzt installiert oder hat als letztes ein Update bekommen?
Kleiner Tipp: Sogenannte Cleaning Apps (die angeblich das Smartphone aufräumen und in Schuss halten) oder zusätzliche Virenschutzprogramme (die eigentlich nicht nötig sind, weil auf Samsung Smartphones ganz viele Schutzmechanismen ab Werk eingebaut sind) versprechend einem oft das Blaue vom Hinmel - sind aber oft die Ursache für die unterschiedlichsten Fehler. Die würde ich also immer als erstes runter werfen.
Was tun, wenn's auch im Abgesicherten Modus hakt?
Dann einfach mal die Einstellungen hier zurücksetzen: ? Einstellungen ? Allgemeine Verwaltung ? Zurücksetzen ? Einstellungen zurücksetzen
Hilft auch das nicht: Daten sichern (am besten mit Smart Switch) und dann einen Werksreset machen.
 
Danke für die Hilfe. Das Löschen der Kameradaten und der Neustart funktionierten nicht. Ich habe festgestellt, dass für die Playstore Services ein Update verfügbar ist. und wenn ich das getan habe, scheint das Problem weg zu sein.
 

Similar threads

S
Hallo.Seit gestern habe ich ein problem mit bilder mit kamera app von Note 20 Ultra.Die bilder werden im querformat angezeigt.Wenn ich auf einstellunegen gehe (nur bei kamera app) dreht der bildschirm in querformat.Nicht bei andere app.Ich habe:Cache geelertDaten gelöschtBilschirm drehen ist...
Antworten
5
Aufrufe
179
S
W
Hi, heute habe ich mit dem Support telefoniert und unzufriedenstellende Antworten erhalten! Es geht um den Support der Gear 360 Kamera (Kostenpunkt 200 Euro und damit keinesfalls günstig) Warum bekommt Samsung es nicht hin die App auch für das anote 20 kompatibel zu machen? Wo liegt denn das...
Antworten
31
Aufrufe
226
R
S
Hallo ist das Samsung Note 20 gut ? Weil ich habe gehört das es viel zu teuer ist. Stimmt das ? Und kann das Handy auch mit der Kamera überzeugen? 3025212
Antworten
13
Aufrufe
161
S
G
Hallo, seit Tagen warte ich auf das Augustupdate für das Note 20. Bisher nichts, obwohl mein Note 20 Ulta es schon hat. Habe versucht den Cache zu wipen und gehe nach Anleitung vor. https://www.spickipedia.com/index.php/samsung-galaxy-note-20/samsung-galaxy-note-20-wipe-cache-parti... oder diese...
Antworten
7
Aufrufe
113
G
A
Hallo zusammen ,Hat jemand ein Problem mit dem Kamera von Samsung Note 20 Ultra gehabt ?Night mode funktioniert nicht !! 2491231
Antworten
4
Aufrufe
310
S
Zurück
Oben