MU8009 bild wird schlecht und TV startet neu

D
d.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem UE65MU8009.
Es kommt immer vor das der TV während des betriebs einfach neustartet.
Beispiel:
Ich schaue TV, nach einer weile (10 - 40 Minuten) wird das Bild etwas schlecht, dann wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf startet der TV neu.
Der TV hat die Firmware 1141.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Danigl,
Reset auf die Werkseinstellungen und neu installieren.
Gruß, Theo
 
Hallo Theo,
das scheint die Lösung des Problems zu sein.
Danke!
Gruß,
danigl
 
Das Problem ist jetzt wieder aufgetreten...
Lief vielleicht eine Stunde auf einen Radio-Kanal, dannach hat der TV einfach neugestartet...
 
Das klingt nicht gut.
Es gab doch vor ein paar Wochen größere Probleme nach einem Firmware Update.
Findet man hier und auch in anderen Foren einiges an Infos.
Teilweise wurden dadurch Mainboards beschädigt.
Möglicherweise ist dein Gerät auch betroffen.
Ich würde mich direkt an den Samsung Reparaturservice wenden.
 
Danke für deine Antwort.
Es wird sich diese Woche ein Techniker das Problem anschauen.
Ich melde mich nochmal dazu.
 
Macht Sinn.
Dann wünsche ich viel Erfolg und hoffe, dass der Fehler behoben wird.
Gruß, Theo
 

Similar threads

J
Hallo Community, mein kürzlich angeschaffter Smart-TV (MU8009) hat folgende Auffälligkeit. Manchmal reagiert er beim Einschalten sofort und zeigt das Bild des eingestellten TV-Kanals, sowie den Smart-Hub. In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild jedoch schwarz, nach ca. 10 Sekunden erscheint...
Antworten
1
Aufrufe
181
F
S
Hallo, ich habe seit einer Woche den Samsung MU8009 in 55". Mein Programm schaue ich über eine Dreambox 800HD se. Davor hatte ich einen FHD TV und das TV Bild war einwandfrei. Jetzt ist das Bild grottenschlecht. Ich habe keine guten / satten Farben, schwarztöne unter aller Sau, schlieren usw...
Antworten
1
Aufrufe
126
A
M
Hallo, ich habe einen UE49KU6170. Während der TV lief schaltete dieser plötzlich aus und startete neu. Mit Starten meine ich dass das Smart-TV Logo kurz aufblitzt, Bild wird schwarz, Smart-TV Logo blitzt kurz auf, Bild wird schwarz usw.. Es geht also nichts mehr. Keine Reaktion auf die...
Antworten
4
Aufrufe
125
M
C
Mahlzeit in die Runde, habe ein Problem mit der HDMI-Erkennung am MU8009-55" Habe am HDMI-3 die Fire-TV-Box (an 1-Soundbar, an 2-PS4, an 4-Apple TV). Fire TV lässt sich normal anwählen und starten. Dann läuft es ein paar Minuten und dann schaltet der TV auf Schwarz. Kurz danach kommt die Meldung...
Antworten
11
Aufrufe
180
D
M
Ich habe den TV ue55es7090. Dieser zeigt seit kurzer Zeit striche im Bild und startet automatisch neu. Manchmal kommt auch das richtige Bild mit den, dann nach kurzer Zeit das Bild mit den Strichen und wieder Neustart.... Was kann ich machen? Oder überprüfen? Messgerät und elektrische Kenntnisse...
Antworten
2
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben