MU8009, HDMI kein Signal

C
C.
User
Mahlzeit in die Runde,
habe ein Problem mit der HDMI-Erkennung am MU8009-55"
Habe am HDMI-3 die Fire-TV-Box (an 1-Soundbar, an 2-PS4, an 4-Apple TV).
Fire TV lässt sich normal anwählen und starten. Dann läuft es ein paar Minuten und dann schaltet der TV auf Schwarz. Kurz danach kommt die Meldung "Kein Signal".
Es gab so einen ähnlichen Thread mit Lösungsvorschlägen. Die habe ich ausgeführt, jedoch ohne Besserung.
- HDMI-Kabel ernuert (HDMI- Zertifiziert)
- Soft-Reset
- Auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Zur Info, ich habe die Mini-Connectbox im/hinter Schrank verbaut. Gibt es da evtl. nen Hitzestau?
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo CrazyGoopher,
also ich denke nicht, dass hier ein Überhitzungsfehler vorliegt. Denn dann dürften eigentlich alle HDMI Anschlüsse nicht funktionieren.
Probier bitte einmal folgendes:
  • Wie verhält es sich, wenn du nur die Fire-TV-Box an deinem Samung MU8009 angeschlossen hast?
  • Teste deine Fire-TV-Box einmal an einem der anderen HDMI-Ports.
  • Hast du auch bereits einmal ein anderes Gerät an diesem HDMI Port getestet?
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße
 
Hey Judith,
hat sich erledigt. Habe nen anderen HDMI-Port verwendet, dann lief es......warum auch immer.
Gruß
 
Hallo CrazyGoopher,
das freut mich zu lesen! :smileyhappy:
Vielleicht hat sich deine Fire-TV-Box einfach nicht wohl gefühlt an deinem HDMI Port 3.
Ich markiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung.
Viele Grüße
 
Hi,
Selbes Problem mit meinem mu8009.
Kein Signal spätestens wenn sich die Auflösung ändert. Mit Firefox TV Box und Nintendo Switch.
Firmware ist auf allen Geräten die neuste. Auf dem TV die 1210.8
 
Hallo Magla,
hast du schon einmal einen anderen HDMI Port getestet? Bei CrazyGoopher war das ja die Lösung.
Viele Grüße
 
ja schon alle HDMI port durch getestet. andere Kabel habe ich auch schon versucht
 
Hallo Magla,
wenn alle anderen Geräte, die du über HDMI am Fernseher betreibst, ohne Probleme funktionieren, liegt das Problem vermutlich bei der Fire-TV-Box.
Hast du bei der Box schon auf die Werkseinstellungenzurückgesetzt? Teste bitte auch einmal, ob die Box an einem anderen Fernseher ohne Probleme funktioniert.
Viele Grüße
 
Hey FabianD,
FireTV wurde bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ich habe mittlerweile ein Ersatzgerät von Amazon bekommen. Das selbe Problem.
Am anderen TV keinerlei Probleme!
Sobald sich die Auflösung ändert (also nach Filmen) kommt "kein Signal"
 
Hey Magla,
hast du deinen TV auch einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Teste das bitte mal und gib uns eine Rückmeldung!
 
Hey MarinaM,
TV wurde schon 3mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
 
@Magla schrieb: Hey FabianD, FireTV wurde bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich habe mittlerweile ein Ersatzgerät von Amazon bekommen. Das selbe Problem. Am anderen TV keinerlei Probleme! Sobald sich die Auflösung ändert (also nach Filmen) kommt "kein Signal"
Kannst du uns ein paar Infos mehr geben?
  • Welchen TV hast du?
  • Hast du mal einen anderen HDMI-Port und ein anderes Kabel ausprobiert?
  • Kannst du am FireTV selbst die Auflösung einstellen? Falls ja: Welche Einstellung hast du da?
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe einen Samsung UE50RU7409, einen Amazon Fire TV und einen Onkyo TX-SR508. Der Amazon Fire TV ist am "DVD" Input des Onkyo mit HDMI angeschlossen. Der TV ist mit HDMI am "TV Out" des Onkyo angeschlossen. Leider bekomme ich am TV kein Signal. Der Fernseher scheint zu erkennen dass...
Antworten
1
Aufrufe
85
A
Z
Hallo und zwar habe ich das Problem das mein neuer Fernseher (Q80R 55 Zoll) nicht auf Anhieb ein HDMI Signal findet. mit meinem Amazon Fire TV Stick hatte ich kein Problem, dann wollte ich meine PS4 Pro anschließen und habe kein Signal bekommen. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und es hat...
Antworten
2
Aufrufe
129
A
C
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Folgendes Problem: mein TV besitzt 3 HDMI Slots und alle 3 sind besetzt durch Fire TV, PS4 und Nintendo Switch. Seit kurzem kommt es immer öfter vor, dass das Bild anfängt zu flackern. Häufig kommen auch kurze Soundaussetzer dazu. Und nach ein paar...
Antworten
5
Aufrufe
174
N
M
Liebe Community, nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal...
Antworten
5
Aufrufe
100
J
P
Hallo zusammen, Bin mit meinem Problem langsam am Verzweifeln. Ich habe die Sony HT-ZF9 an einen Samsung Mu8009 55 zoll per Hdmi Kabel an den ARC Port des TV angeschlossen, soweit so gut. An der ZF9 sind per HDMI eine PS4pro und mein PC angeschlossen. Anynet erkennt die Soundbar problemos. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
136
A
Zurück
Oben