Ich suche nach einer weiteren Möglichkeit den Display komplett abzudunkeln

F
F.
User
Folgendes, es gibt ja schon einiges an interessanten Modis für die Kameras von Smartphones.
Nun ist mir aber schon seit einiger Zeit etwas Unwohl wenn ich Langzeitbelichtungen oder Zeitraffer benutze die während der Aufnahme einen Aktiven Bildschirm erfordern (leider) Jetzt haben die meisten Teuren Geräte aber das Problem das der Bildschirm "Einbrennen" kann und das möchte ich so gut es geht vermeiden wenn das Smartphone mehrere Minuten oder Stunden den Auslöser Punkt anzeigt.
Ich habe mir Dazu eine Routine Erstellt die gleichzeitig den Bildschirm auf Graustufe stellt, die Helligkeit auf das minimum reduziert und die Extra Dimmung auf der Höchsten Stufe aktiviert.
Geht es nicht noch Dunkler oder gibt es die Möglichkeit helle Objekte der Software während der Aufnahme auf dem Display auszublenden.
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Suche mal nach der App Blackr.
Die legt sich als Overlay über die aktive App.
Die Sinn ist eigentlich das Smartphone permanent aktiv zu halten.
Könnte aber für Deinen Zweck passen.
Die macht so eine Art AOD mit Uhrzeit.
Das kann man aber etwas beeinflussen.
Die Titelzeile geht seit Android 11 oder 12 nicht mehr weg - aber das liegt an Android.
Die taucht dann auch als Quickpanel Schaltfläche auf.
Verwende ich seit Jahren.
Ist eine Mini-App L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Suche mal nach der App Blackr.
Die legt sich als Overlay über die aktive App.
Die Sinn ist eigentlich das Smartphone permanent aktiv zu halten.
Könnte aber für Deinen Zweck passen.
Die macht so eine Art AOD mit Uhrzeit.
Das kann man aber etwas beeinflussen.
Die Titelzeile geht seit Android 11 oder 12 nicht mehr weg - aber das liegt an Android.
Die taucht dann auch als Quickpanel Schaltfläche auf.
Verwende ich seit Jahren.
Ist eine Mini-App.
 
Gerade mal ausprobiert, ich hatte schonmal sowas ähnliches aber die apps haben alles im Hintergrund pausiert.
Bei der Funktioniert es Tatsächlich weiterhin.
:great:.
 
Normalerweise brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Die Position von dauerhaft gezeigten Inhalten ändert sich mit der Zeit.
 
Naja ich trau dem Ganzen nicht nicht so.
Wäre mir ja nicht das erste Mal passiert.
1453740iFC7ED89721E2A984?v=v2.jpg
.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben