Ich habe ein WhatsApp Problem. Bitte um Hilfe

M
M.
User
Hallo, ich bin ein neuer samsung s 23 ultra Nutzer und habe ein Problem was ich nicht lösen kann .Vielleicht ist hier einer dabei der mir einen Tipp oder sogar eine Beschreibung geben könnte wie ich das Problem beheben kann. 
Ich habe zwei Sim Karten natürlich mit unterschiedlichen Nummern, somit auch zwei WhatsApp Apps. In der ersten App werden mir meine Kontakte ganz normal namentlich angezeigt aber bei der zweiten App teilweise namentlich teilweise nur Nummern ohne Namen. Das ist mein Problem. Bin heute bei mediamarkt gewesen und der netter Herr konnte mir auch nicht helfen. Er meinte das er so etwas noch nicht hatte und ich soll mich weiter im internet erkundigen. Nun stehe ich da .

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Vielleicht ist ein Teil der Nummern nicht im Handy, sondern auf der anderen SIM Karte gespeichert? Alle Kontakte Vielleicht nochmal aufs Gerät kopieren.
 
Überprüfe und aktualisiere zunächst Deine Kontakte in der Kontakte App.

In der Kontakte App gibt es
einen Papierkorb. Über die drei Striche oben
links zu finden. Da zunächst alles vorhandene löschen.

Öffne jetzt WhatsApp mit der entsprechenden Karte/ Nummer und geh bei den Chats
unten rechts auf die kleine "Blase" für einen neuen Chat.

Jetzt öffnet sich die Kontakte Auswahl.

Geh dort oben rechts auf die drei Punkte und
dort auf "Aktualisieren"

Dadurch wird die Kontakte Liste neu geladen
und die gewünschten Kontakte dürften
nun korrekt angezeigt werden. *m:270c.png**m:1f60a.png*

true?v=v2.jpg
 
Danke hab ich genau so gemacht aber leider gleich geblieben. Das ist echt blöd .Ich hatte vorher ein billiges xiaomi da funktionierte es ohne Probleme. Ich dachte mir ich hole mir ein richtig gutes Gerät was letztes Jahr am besten abgeschnitten hat und nun dieser Ärger. Dankeschön für den Tipp trotzdem!!
 
Hallo Mumarsch,

Du kannst zwar 2 WhatsApp installieren mit unterschiedlichen Telefon-Nummern aber die können nur auf EINE KONTAKT-Liste zurück greifen.
- WhatsApp zeigt grundsätzlich nur Nummern an und fügt dann Namen hinzu, wenn diese (ein mal jede Nacht) auch in der Kontakt-Liste stehen. - Es gibt auch nur EIN TELEFONBUCH, egal wieviel Konten du hast.
Nur einmal jede Nacht wird dein Telefonbuch nach META kopiert, dort abgeglichen und dann wieder mit ggf. neuen Kontakt-links auf das Handy.
Also die Kontakte, die nicht im Haupttelefonbuch sind, (da ist das Konto egal) bleiben als Nummern sichtbar.

Erstmal Punkt

Gruss Andi
 
Lösen kannst du das mit 2 separaten Telefonbüchern.

Aber dafür musst du den "sicheren Ordner" nutzen.
Eine WhatsApp bleibt auf dem Hauptgerät mit seinen Nummer im Telefonbuch.

Im sicheren Ordner kommt das 2te WhatsApp und in dortigen Telefonbuch.
 
Nur kannst du dann nur noch mit dem Haupttelefonbuch Telefonate führen. DAS geht wiederum nicht im sicheren Ordner
 
Wenn du das Beispiel von WhatsApp nimmst, ein privates, ein Berufliches...

Dann brauchst du ein Telefonbuch wo aber beide Kontakte drin vorhanden sind.
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich habe seit paar Tagen das Samsung A6 duos. Es werden zwei Sim Karten benutzt und es funktioniert alles so weit. Da die eine Sim-Karte privat ist, habe ich ein Google-Account zwecks Kontakte. Das gleiche habe ich auf der anderen Nummer die Geschäftlich ist. Die Nummer hat...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
I
Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, habe ich ein A6. Zu meinem Problem. Ich benutze es als Dual Handy mit zwei Karten unterschiedliche Anbieter. Solange ich 4g habe und während des Anrufes HD steht habe ich keine Probleme. Sollte ich aber kein 4g Netz haben (auch kein HD), fängt das...
Antworten
1
Aufrufe
353
A
R
Moin zusammen, ihr habt sicherlich im Internet davon gehört, wie man auf Umwegen den 24h Status eurer WhatsApp Kontakte einsehen könnt, ohne dabei entdeckt zu werden. Mir persönlich hat es teilweise funktioniert teilweise nicht. Keine Ahnung wie das zusammenhängt, auch Cache leeren etc. hatte...
Antworten
7
Aufrufe
143
R
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben