Whatsapp Status unentdeckt einsehen (funktioniert teilweise)

R
R.
User
Moin zusammen,
ihr habt sicherlich im Internet davon gehört, wie man auf Umwegen den 24h Status eurer WhatsApp Kontakte einsehen könnt, ohne dabei entdeckt zu werden. Mir persönlich hat es teilweise funktioniert teilweise nicht. Keine Ahnung wie das zusammenhängt, auch Cache leeren etc. hatte nicht funktioniert, aber vielleicht kennt hier jemand eine Lösung?
Mit diesem Beitrag möchte ich vorallen zeigen wie ihr ohne extra App, mit dem Samsung Datei Manager, in den WhatsApp Status Ordner gelangt.
1. Öffnet die Samsung Datei App:
965754iC0B432FD7BEEDC38?v=v2.jpg

2. Geht über den Dreipunkte Button zu den Einstellungen:
965755iCF0480F960A0D0D9?v=v2.jpg

965756i81A535C12F68A120?v=v2.jpg

3. Aktiviert die ausgeblendet Dateien:

965758i5D6FFE1526641C34?v=v2.jpg

4. Navigieren in den internen Speicher:

965757i00A2E608782F998C?v=v2.jpg

5. Ggf. muss die Ansicht geändert werden

965763iEF17DF102B1B57A8?v=v2.jpg

965759iABC5F5E55D96E09D?v=v2.jpg

6. Navigiert in das Verzeichnis

965760i2CF8B6FBA401A594?v=v2.jpg

965761i407AC91518B1787F?v=v2.jpg

7. Dort stehen dann in der Regel die Fotos
ACHTUNG: Allerdings wie oben schon erwähnt funktioniert es nicht immer. Mir ist mal passiert dass hier garkeine Bilder angezeigt wurden oder nur anteilig. Wie das passiert ist nicht verständlich. Auch Cache leeren oder Neustart des Smartphones hat nichts gebracht. Möglicherweise hängt es sogar davon ab welches Smartphone der Kontakt besitzt (Meine Erkenntnis).
8. Damit ihr nicht ständig in das Verzeichnis navigieren müsst, könnt ihr einfach eine Verknüpfung hinzufügen

965762iA3D00DF9496A0383?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Heißt das man spioniert sozusagen seinen Kontakten nach oder wie darf ich das verstehen ? Oder geht das nur wegen dem Status den der WhatsApp Kontakt teilt und man ihn dort kopieren kann? Ich finde das ein bisschen kritisch wegen dem Urheberrecht. Man kann es markieren und kopieren. So, dass der WhatsApp Kontakt dies nicht merkt. Aber trotzdem eine coole Sache.
 
Ist halt Geschmackssache *1f605.png*
Bei meinen engen Freunden würde ich es nicht machen.*1f642.png*
 
Naja. Wie schon geschrieben ist es eine Lücke für das Urheberrecht.
 
Die Frage ist, bei der Erstansicht bei WhatsApp wird der Status ja erstmal runtergeladen. Dabei sieht dein Gegenüber das doch. Hab ich irgendwo ein Denkfehler?
 
Wenn du Glück hast werden die Fotos im Ordner vorgeladen und du muss die in WhatsApp nicht öffnen.
 
Zurück
Oben