Backup von Samsung Notes auf PC ziehen und wiederherstellen - geht das beim Tab s8 plus?

S
S.
User
Ich habe mir gestern ein Tab s8 plus gekauft. Ich möchte meine Schulsachen in Samsung Notes erledigen habe aber keine möglichkeit gefunden backups zu machen. Geht das? Kann man die Samsung Notes auf den pc ziehen und dann später wieder aufs tablet ziehen.Schonmal danke für die antworten. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Ja genau, wenn du die App neu einrichtest lädt er alle synchronisierten Notizen aus der Cloud wieder auf dein Tab L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Auf dem Smartphone kannst du die Dateien manuell so peichern:
Die entsprechende Notiz öffnen 》auf die drei Punktr oben rechts 》als Datei speichern und das Format auswählen
Am PC gehts sicher ähnlich, den hab ich gerade nicht an L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Notiz gedrückt halten 》dann oben links auf "Alle" 》unten rechts auf die drei Punkte bei "Mehr" und dann wieder auf "als Datei speichern" :laugh: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das kannst du über die Samsung cloud machen oder alternativ mit Microsoft onenote.
Beides ist, auch parallel, möglich.
Um das entsprechend einzurichten würde ich mich mit dem Thema durch einlesen anfreunden...
 
Samsung Notes über den Microsoft Store auf dem PC installieren.
Notes-App auf dem Tab S8 öffnen 》drei Steiche oben links 》dann aufs Zahnrad 》mit Samsung-Cloud / One-Drive synchronisieren 》am PC die Notes-App in den Einstellungen mit derselben Cloud synchronisieren, dann sind die Notizen auf beiden Geräten immer auf dem jeweils aktuellen Stand
 
Und falls die Datein auf meinem Tab verschwinden sollten ist es dann möglich diese wieder herzustellen durch die samsung cloud das ich sozusagen kein Datenverlust habe das wäre ärgerlich
 
Ja genau, wenn du die App neu einrichtest lädt er alle synchronisierten Notizen aus der Cloud wieder auf dein Tab
 
Kann ich aber auch irgendwie so ein Note oder so nen Note Ordner auf ner Festplatte auf dem PC speichern damit ich manuell nochmal backupen kann? Geht das irgendwie? *:smiling-face:
 
Auf dem Smartphone kannst du die Dateien manuell so peichern:
Die entsprechende Notiz öffnen 》auf die drei Punktr oben rechts 》als Datei speichern und das Format auswählen
Am PC gehts sicher ähnlich, den hab ich gerade nicht an
 
Notiz gedrückt halten 》dann oben links auf "Alle" 》unten rechts auf die drei Punkte bei "Mehr" und dann wieder auf "als Datei speichern" :laugh:
 
Ist aber schon anstrengend bei 500+ notes alle einzelnt zu speichern gibt's da nen schnelleren weg oder kann man Ordner runterladen/speichern?
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, Ich habe mir ein Tab S8 plus und dazu einen 100 Watt Charger mit passendem Kabel gekauft. Ich wollte bei ca 50% das Tablett mal laden, dann hieß es 'voll in 55min', kam mir recht lange vor. Habe dann mal gemessen. Das Tablet lädt mit maximal 21 Watt. Mit dem Orginal Samsung...
Antworten
10
Aufrufe
377
J
A
Hallo! Ich möchte gern wissen,ob jemand das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab S9 Ultra S-PEN hat. Kurzform: Beim S7 + folgt die Linie dem Stift ohne Verzögerung, Beim S9 Ultra folgt die Linie dem Stift mit einer Lücke. S7+ ——Stift S9 Ultra —— Stift Ich versuche dieses Tablet zu mögen...
Antworten
18
Aufrufe
339
S
O
Nach dem Schreiben der Samsung Book2 Pro i5 vs Book2 I5 15,6, dachte ich, eine andere Dimension ist Laptop vs Tablet. ZUSAMMENFASSUNG - Seitdem ich das Book2 und Book2 Pro besitze, benutze ich das Tab S8 Ultra nicht mehr, der Laptop regiert. Samsung Tab S8 Ultra - £1200DerBildschirm ist...
Antworten
0
Aufrufe
256
O
C
Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Mein Tab S6 Lite geht aufeinmal nicht mehr an. Ich habe alles probiert. Ich habe jetzt aber das Problem, dass meine gesamten Semesterunterlagen auf Samsung Notes sind, ich habe regelmäßig mein Google One Backup gemacht gibt es irgendeine Möglichkeit...
Antworten
8
Aufrufe
91
S
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
141
A
Zurück
Oben