HW-T650 - wie kann ich den optischen Eingang manuell auswählen (sonst hat PS4 Audiolag)?

K
K.
User
An meinem Q60R hängen eine HW-T650 (HDMI 4) und eine PS4 Pro (HDMI 2). Mit der Tonqualität bin ich zufrieden, aber der Ton von der PS4 hat eine Verzögerung. Die PS4 habe ich auf PCM gestellt, mit Bitstream wäre der Lag noch wesentlich größer. TV und Soundbar mit optischem Kabel zu verbinden hab ich auch versucht, macht keinen Unterschied. Auch der Passthrough bringt mir nichts, da der meines Wissens nur HDMI 1.4 unterstützt.
Der einzige Weg, um Ton ohne Verzögerung von der PS4 auf der Soundbar auszugeben, ist, die PS4 direkt mit dem optischen Kabel an der Soundbar anzustecken.
Jetzt aber das große Problem: Ich sehe keine Möglichkeit, die Soundbar Ton vom optischen Eingang ausgeben zu lassen, solange sie mit dem TV verbunden ist. Ich muss die Soundbar händisch vom TV abstecken, damit sie den Ton vom optischen Eingang ausgibt. Damit werde ich auf Dauer nicht glücklich.
  1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Soundbar Ton vom optischen Eingang ausgeben zu lassen, während sie per HDMI mit dem TV verbunden ist?
  2. Kennt jemand eine andere Lösung, das Grundproblem (Audiolag von der PS4) zu beheben?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Käsemann,
die Verzögerung kann tatsächlich daran liegen, dass die PS4 am TV hängt und nicht direkt an der Soundbar. Deswegen wär's tatsächlich sinnvoll, wenn du die PS4 an die Soundbar anschließt, um das Bild durchzuschleifen.
 
Aber leider bietet die Soundbar keine Weiterleitung von 4k Bildmaterial und das wäre eigentlich schon ein nogo es direkt an die soundbar anzuschließen.. sehr schade eigentlich
 

Similar threads

H
Moin, moin Ich habe seit neusten wieder mal ein Problem mit meiner HW-S67B Soundbar. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte. Vorweg. Alle Einstellungen sind richtig. ANYNET ist eingeschaltet, ARC Eingang wird benutzt. Auch die Ton-Einstellungen in den TV-Einstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
140
H
H
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten die Soundbar Hw-Q900a gekauft. Ich habe in einem HDMI Eingang meine Playstation 5 und im eArc mein TV. Nun hatte ich schon mehrmals, dass wenn ich Mal länger an der Playstation zocke, so 2-3h, die Soundbar auf einmal kein Signal mehr ausgibt, ich...
Antworten
1
Aufrufe
145
D
P
Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
J
Hallo Leute ich besitze jetzt nun seit knapp 2 Jahren den Samsung Q8FN und habe mir vor ca. 1 Woche die Soundbar Q80R von Samsung/HARMAN KARDON geholt. Dazu die passenden Rear Speaker 8500. Nun habe ich das komische und nervige Problem, bei jedem Start des TVs durch den Skyq Receiver keine...
Antworten
3
Aufrufe
155
J
T
Hi, ich oute mich als Samsung-Fanboy, aber meine Soundbar HW-M450 ärgert mich täglich: Zuspieler ist ein Telekom Receiver, der MR401, die HW-M450 ist über HDMI mit der One Connect Box verbunden. Bei TV Start geht die Soundbar sofort an im D.IN Modus, der Ton kommt auch, aber ich höre trotzdem...
Antworten
1
Aufrufe
170
A
Zurück
Oben