Hw-q950t LPCM

A
a.
User
Hallo zusammen,
mal ne Frage. Ist es geplant, dass die q950t mal LPCM unterstützt?
Finde das schon ein Armutszeugnis, dass mein aktuelles Soundbar Flaggschiff von Samsung bei LPCM 5.1/7.1 Quellen nur Stereo ausgibt.
Z.B. bei Google Stadia
Gruß,
Andreas

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo Andreas,
    LPCM hat sich m. W. nicht als Standard durchgesetzt, da die Datenrate verglichen mit komprimierten Formaten wie Dolby Digital einfach viel zu hoch ist, um sie anständig zu übertragen. Entsprechend sind mir keine Pläne bekannt dieses Format zu implementieren. Gerne beraten wir vor dem Kauf eines Gerätes, über welche Audiostandards dieses verfügt.

Similar threads

S
    Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q90T zwei Probleme in Kombination mit eArc festgestellt. Ich habe folgendes Setup: - Ich habe meine HW-Q800T Soundbar per eArc mit dem HDMI-3 Port des Q90T verbunden (natürlich mit dem bei der HW-Q800T mitgelieferten Hight-Speed HDMI Kabel von Samsung - Problem...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    362
    G
    T
    Hallo, ich habe einen Q90T und die Soundbar HW-Q950T. Ich teste jetzt seit geraumer Zeit rum und versuche irgendwie eine Dolby Atmos Quelle abzuspielen und zu identifizieren ( Laut Beschreibung der Soundbar, soll Dolby Atmos oben im Display stehen) die beschriebene Anzeige im Display habe ich...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    301
    R
    X
    Hallo zusammen, ich diese beiden Geräte von Samsung. - Soundsystem HW-Q950T -TV GQ65Q90T Weiß zufällig jemand woran ich erkenne ob eine Sendung mit Dolby Atmos übertragen wird. Auf der Soundbar wird mir nur ARC Angezeigt. Der Film von Netflix unterstützt Dolby Atmos Muss auf der...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    250
    A
    X
    Hallo Zusammen, ich habe das Soundsystem HW-Q950T. Der Subwoofer verbindet sich einwandfrei mit der Soundbar, nur die Rear Lautsprecher blinken andauernd blau. Sämtliche Schritte aus dem Handbuch wurden schon durchgeführt... (ID Set, Ausschalten und neu starten, etc....) Hat jemand...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    340
    M
    R
    Guten Tag, da Samsung bisher entweder nicht daran interessiert oder schlichtweg nicht in der Lage ist die massiven Verbindungsprobleme beim aktuellen Flaggschiff-Modell ihrer Soundbars in den Griff zu bekommen, habe ich mich dazu entschlossen dieses Sammelthema zu erstellen. Ziel ist es die...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    734
    I
    Zurück
    Oben