HW Q90R Soundmodus “Standard”

R
r.
User
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Soundmodus "Standard" der Q90R:
Ist es in diesem Modus normal, dass die beiden Rear-Speaker stumm bleiben, also gar keinen Ton von sich geben? Die anderen Modi funktionieren einwandfrei.
Danke für Eure Antworten!
R

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @rdthngs,
    ja, das ist normal. Im "Standard"-Modus werden die Rear Speaker nicht angesprochen.
    Viele Grüße
     
    Ist es auch normal, das wenn man zum Besipiel RTL HD anschaut und den SoundModus Surround ausgewählt hat das die hinteren Speaker bei Sprachen sich klirrend blechernd anhören, ich denke mal nicht.
     
    Ich dachte eigentlich:
    Standard = entsprechend den Quell-Signal Surround bzw. Stereo
    Surrount = immer Surround
    Game pro = Surround aufs gaming abgestimmt
    Adaptive = Surround angepasst auf bessere Sprachverständlichkeit
    Hab es gerade mal mit ner Dolby Atmos Demo ausprobiert, bei mir kommt auch auf Standard aus allen Speakern sound.
    Einfach mal bei Google nach dolby atmos Demos suchen *:winking-face:
     

    Similar threads

    O
    Hallo zusammen, kurze und vermutlich doofe Frage von mir, habe aber weder in Bedienungsanleitung noch im Netz eine wirkliche Antwort finden können. Ich habe die Samsung HW-Q900T als Soundbar. Nun habe ich den Sky Q Receiver direkt an die Soundbar angeschlossen, läuft soweit auch alles...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    126
    O
    S
    Hallo, da meine Soundbar HW N950 defekt und nicht mehr repariert werden kann habe ich jetzt die beiden Rear Speaker und Subwoofer über. Habe mir die neue HW Q90R gekauft und mich würde interessieren ob die Rear der HW 950 mit der Q90R gekoppelt werden können, sprich als Reserve falls die mal bei...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    159
    A
    B
    Meine Soundbar HW-Q90R hat Firmware 1012.6 und ich habe auch die Probleme mit viel zu leisen Rear Speakern. Ebenso will Dolby Atmos mit dem Q80 TV nicht wirklich funktionieren. Ich habe noch eine Phillips HDMI Sync Box als Signaleingang vor der Soundbar, aber die sollte Dolby Atmos vom FireTV...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    148
    Z
    M
    Hallo, ich bin momentan unentschlossen zwischen der Samsung Soundbar Q80R und der Q90R. Da unser derzeitges Wohnzimmer nicht wirklich Platz für die rückwärtigen Lautsprecher hat, konzentriere ich mich hier nur auf die Frage ob Qualität der Q80R und Q90R gleich sind. Oder ist die Q90R so...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    167
    A
    C
    Hallo Zusammen, aktuell stehe ich kurz davor, meinen TV und mein Soundsystem (beides ältere Samsung Geräte) gegen einen neuen GQ-55Q95T und eine HW-Q90R zu tauschen. Dazu hätte ich bitte noch Fragen zur Soundbar, die mich (noch) vor dem Kauf abhalten: - gibt es 2020 einen Nachfolger für die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    186
    C
    Zurück
    Oben