HW-Q90R Lautsprecher / Subwoofer

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir die HW-Q90R zugelegt und bin mit dem Klang insgesamt sehr zufrieden. Allerdings finde ich es schwierig ohne automatisches Einmess-System die einzelnen Lautsprecherpegel für mein Zimmer anzupassen. Aber mein eigentliches Anliegen ist das Einpegeln des Subwoofers - der ist bei -12 immer noch viel zu laut! Warum wurde das so begrenzt? Es wäre sehr gut, wenn man hier per Update zukünftig den Pegel weiter nach unten konfigurieren könnte (z.B. bis - 36).
Danke und Grüße aus Berlin

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @michaelschaller,
danke für deine Meldung. Ich gebe dein Feedback gern mal an meine Kollegen vom technischen Support weiter. Vielleicht fällt ihnen noch eine Einstellungsmöglichkeit für deinen Subwoofer ein. Ansonsten ist bei ihnen der Wunsch nach einer besseren Regelung des Pegels auf jeden Fall auch an der richtigen Stelle. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @michaelschaller,
da habe ich schon Rückmeldung erhalten: eine weitere Herunterregelung des Subwoofers ist tatsächlich nicht möglich: -12 ist der niedrigste Wert, der hier ausgewählt werden kann.
Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ein paar Toneinstellungen an deinem TV anzupassen, um dem Subwoofer einen dezenteren Auftritt zu gewähren?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
danke für die Rückmeldung!
Wie erwähnt hoffe ich, dass eine Lösung durch ein Update noch kommt. Sollte eigentlich seitens Samsung kein Problem darstellen.
Am TV kann ich nichts weiteres einstellen. Habe als Notlösung nun das hintere Gehäuseloch abgedämmt. Damit ist die Lautstärke etwas niedriger. Aber natürlich ist der Klang auch beeinträchtigt.
VG Michael
 

Similar threads

A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
463
H
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
227
K
Zurück
Oben