HW-B540 Soundbar

Z
Z.
User
Hallo ich habe eine HW-B540 gekauft und hatte zuvor auch eine Samsung. Leider hat diese den Geist aufgeben.
Die alte konnte ich so einstellen das Sie nicht von alleine an ging.
Die neu Schalte ich aus und kurz darauf geht dieser von alleine wieder an weil das TV Gerät wohl ein Optisches Singal sendet.
Leider finde ich auf der Samsung Seite kein Benutzerhandbuch und der Support meldet sich nicht.
Weiß jemand von euch wie man das Auto Link oder wie das heißt abschalten kann.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Ach ja, bevor ich der Nutzung der schwarzen Magie bezichtigt werde, der Suchbegriff war
    bedienungsanleitung hw-b540
     
    Nur zu Blöd das Sie wohl nicht richtig lesen können aber das sei ihnen Verziehen *1f603.png*
    Ich Zitiere meinen Post bzw einen Abschnitt.
    "Leider finde ich auf der Samsung Seite kein Benutzerhandbuch und der Support meldet sich nicht."
    Man beachte bitte das Fett gedruckte. Ich hoffe Sie verstehen nun besser das ich das Produkt durchaus gefunden habe aber unter dem Punkt Benutzerhandbuch ist keines aufzufinden. Nur eines für das Update. Nun denn belassen wir es dabei und ich warte bis Hilfreiche Antworten kommen die wirklich was mit meinem Problem zu tun haben.





     
    Naja, darüber beschweren das ich nicht richtig lesen kann........könnte der, der wenigstens dazu in der Lage ist korrekt zu schreiben, aber das sei auch Ihnen verziehen, warten Sie weiter auf Hilfe reiche Antworten. Oder sind es doch eher hilfreiche Antworten? Schönen Tag noch.
     
    *1f603.png* leider kann ich das nicht ganz nachvollziehen
    Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun
     
    Hey L: @JöPi,
    der Seitenhieb war nicht nötig. Zumal L: @Zero2q Recht hat: Die Bedienungsanleitung ist noch nicht online. Bitte achte das nächste Mal darauf, dass du die User nicht so von der Seite anfährst. Sie kommen schließlich extra in die Community, um sich von erfahrenen Usern wie dir helfen zu lassen.
    L: @Zero2q: Ich hab eben grade gesucht, konnte aber Auto Link auf die schnelle als Funktion nicht finden. Meinst du vielleicht den BT Pairing Modus?
    Liebe Grüße
     
    Klar, im nachhinein verbessern kann ja jeder. Über die Fehler anderer meckern und die eigenen schnell vertuschen, so wie man es gewohnt ist. Screenshot gefällig vom Text vorher? Da soll man dann seine Freizeit opfern um zu helfen? Never
     
    Hallo, nein ich glaube das heißt Auto Power Link.
    Diese Option soll die Soundbar anschalten wenn man das TV Gerät an macht
     
    Leider weiß ich nicht wo die Einstellung ist sonst hätte ich diese bereits geändert.
     
    Die Einstellung befindet sich normalerweise auf dem Fernsehgerät. Gibt es bei dem Gerät keine Onlinehilfe in der man das als Suchbegriff eingeben kann? Sag mal bitte die Bezeichnung des Fernsehers
     
    Leider funktioniert das nicht.
    Diesen Beitrag habe ich auch gefunden.
     
    Und beim Fernseher keine entsprechende Einstellung gefunden? Das kann sich auch Gerätesteuerung nennen oder im Bereich konfigurieren externer Eingänge zu finden sein.
     
    Nein der Hersteller sagt das dies rein über die Soundbar geht da dieser erkennt in ein Signal gesendet wird oder nicht. Man kann zwar abstellen das ein Signal gesendet wird aber das müsste man immer umstellen
     
    Also ist diese Einstellung nicht dauerhaft sondern muss jedes mal neu vorgenommen werden. Hast Du mal mit dem Support gesprochen? Du sprichst von einem optischem Signal, hast Du die Soundbar per Toslink angeschlossen? Und wenn ja, macht die Soundbar das auch wenn sie per HDMI angeschlossen ist?
     
    Ich denke über HDMI wird das nicht passieren.
    Ich habe mir gerade den Optischen Ausgang angesehen. Das Rote Licht geht aus und einige Zeit wieder an, kurze Zeit später geht dieses wieder aus. Ich denke genau das ist das Problem. Die Soundbar erkennt einen Einschaltung und geht an. Deswegen wollte ich das Automatische anschalten deaktivieren
     

    Similar threads

    R
    Guten Tag, ich habe mir eine neue Soundbar gekauft (HW-B540/zg) komischerweise kann ich keine Soundeinstellungen oder generell keine Einstellungen vornehmen. Lediglich die Ausgänge kann ich ansteuern. 8298420
    Antworten
    8
    Aufrufe
    140
    R
    J
    Ich habe im Oktober 2018 die Soundbar Samsung HW-N400 gekauft. Es funktionierte alles tadellos. Seit einigen Tagen wird die Lautstärke von alleine ohne mein Zutun immer lauter bis zum Maximum. Stelle ich die Lautstärke zurück wird sie von alleine wieder lauter. Es hilft dann nur noch abschalten...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    206
    D
    A
    Hallo, ich habe aktuell noch eine HW-K450 Soundbar. Ein Problem ist, dass sich die Soundbar oft abschaltet, wenn kein Sound kommt. Primär habe ich einen MediaPC per HDMI durch die Soundbar zum TV geschleift, aber auch ein Spiele PC per optischem Kabel an der Soundbar. Das Abschalten nervt hier...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    159
    F
    E
    Hallo zusammen, eine kurze Frage bzgl der 3.1-Kanal Soundbar HW-B660 (2022). Mein Samsung Tv UE40ES6760SXZG steht in unserem neuen Wohnzimmerschrank. Hierdurch leidet leider der Sound, es schallt etwas da die Einsprung für den TV recht tief in die Wand geht. Nun bin ich auf der Suche nach einer...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    134
    E
    S
    Hallo! Bei der Soundbar HW-Q995GC kann man angeblich durch halten der Zahnradtaste AUTO EQ starten. Leider klappt das bei mir nicht. Auch bei mehrmals tippen der Zahnradtaste komme ich nicht in den AUTO EQ Modus. Ich habe es nicht so verstanden, dass es das nur in Verbindung mit einem Samsung TV...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    1K
    S
    Zurück
    Oben