Hostname für Galaxy Watch 4 Classic

Diskutiere und Helfe zu Samsung Hostname für Galaxy Watch 4 Classic in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hi at all, ich betreibe meinen eigenen DHCP-Server in meinem Netz zu Hause. Da wird die Uhr nur mit Hostname "unknown" angezeigt. Wo kann ich sehen... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von Boernd, 27. September 2023.

1. Boernd
    Boernd Guest

Hi at all,
    ich betreibe meinen eigenen DHCP-Server in meinem Netz zu Hause. Da wird die Uhr nur mit Hostname "unknown" angezeigt. Wo kann ich sehen welchen Namen die Uhr als Hostnamen hat oder einstellen kann. Der Name in der Wearable App ist scheinbar nur für die Bluetooth Verbindung relevant.
    Ich weiß, das ist nicht wirklich wichtig, aber bei ca. 30 Geräten im Netz *m:1f648.png* hätte ich da schon gerne einen Klarnamen.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. tank776
    tank776 Guest
    Hi
    Kannst du den Namen nicht per Hand ändern in deinem DHCP Server?
    Anhand der Mac Adresse lässt sich saß gerät doch eindeutig identifizieren.

4. Boernd
    Boernd Guest
    Das kann ich nicht. Zumindest nicht im Web Frontend. Das wäre dann j auch nicht von Dauer bei Ablauf des Lease würde ja wieder"unknown" gezogen werden. Ich bin aber auch nicht der Linux Vollprofi, der da was händisch anpassen kann oder will. Statische IP würde gehen will ich aber nicht.

5. tank776
    tank776 Guest

Hi
    Ich bin da auch nicht der Profi, aber in meinem Router kann ich den "noname" einfach einen namen verpassen und anhand der Mac adresse (die ja einmalig ist) wird das Gerät immer wieder erkannt trotz anderer IP.
    So bei mir.
    Bei einem eigenen DHCP Server kann das natürlich anders sein.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hostname für Galaxy Watch 4 Classic - Similar Threads - Hostname Galaxy Watch

2. Galaxy Watch 4 Classic

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch 4 Classic: Hallo Community, Habe seit kurzem eine Watch 4 Classic...soweit, so gut. Nun kann ich Workouts entweder mit der Uhr tracken ( Pulsnessung mit Sensor der Uhr ) oder mit der Health App (...
  3. Galaxy watch 4 classic

Galaxy watch 4 classic: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu obiger smartwatch. Ich bin Fan von ihr, allerdings hält der Akku ca. 10 - 12 Stunden. Das ist meines Erachtens viel zu wenig. Woran kann es liegen? Im...
  4. Galaxy Watch 4 Classic?

Galaxy Watch 4 Classic?: Gibt es schon ein neues Update für die Galaxy watch 4 Classic ? 6436762
  5. Galaxy watch 4 classic

Galaxy watch 4 classic: Hallo in die Runde,ich habe mir zum s22 ultra die Watch 4 classic gegönnt. So weit, so gut. Ladekabel ist dabei, aber was für einen Stecker kann oder muss ich nutzen? Schnellladung oder nicht? Der...
  6. Galaxy Watch 4 Classic

Galaxy Watch 4 Classic: Seit dem großen Update für die Samsung Galaxy Watch 4 Classic vergangene Woche laufen viele Wachface nicht mehr auf der Uhr. Die Entwickler der Watchfaces schreiben, dass es an Samsung liegen...
  7. Galaxy Watch 4 Classic

Galaxy Watch 4 Classic: Nach dem ganzen Hick-Hack mit den Ladesteckern bei den Handys habe ich heute stundenlang versucht zu recherchieren, ob die Watch ein Ladegerät mitbringt oder ob ich gesondert eins kaufen muss.Ich...
  8. Galaxy watch 4 classic

Galaxy watch 4 classic: Servus, habe mir die Watch 4 Classic gekauft. Jetzt kann ich mit dieser Uhr keine Daten Sicherung durchführen. Bekomme nur die Fehlermeldung "keine Verbindung zu Samsung Cloud". Bin mit meinem...
  9. Galaxy Watch 4 Classic

Galaxy Watch 4 Classic: Hallo zusammen, gibt es bei der Watch 4 Classic die Möglichkeit bestimmte Apps, wie bspw. Samsung Pay, Bixby etc, auszublenden? VG 3881500