Horizontaler Streifen UE55KS9080

M
M.
User
Hallo Zusammen, ich habe einen UE55KS9090 und nun auch einen braunen Streifen (siehe Testbild).

Scheint mir nun so als ob das ein Werksfehler ist. Das Display wird auch unten warm und ist oben kalt.

bisher konnte ich nicht nicht erfahren, was man da machen kann oder machen sollte. 
hat jemand eine Ahnung oder Idee?

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    L: @Mike63461  Vermutl. ein Defekt am/im Display und somit -meiner Meinung nach- leider das "Todesurteil" für deinen KS9090.

    Da hilft nur noch eine Reparatur/Displaywechsel und da das Display das teuerste am TV ist, lohnt eine Reparatur nicht mehr wirklich.

    Von daher ... mach dich schon mal mit dem Gedanken einen TV Neukauf vertraut.
     
    nach ca 8 Jahren kann das schon mal vorkommen, ist ist natürlich nicht schön aber kann halt passieren.

    da scheint das Panel defekt zu sein und du kannst nach einem neuen TV Ausschau halten
     
    Ich habe etwas weiter nachgeforscht und gelesen, dass die Hindergundbeleuchtung wohl defekt ist und diese leicht auszutauschen wäre. Hat da jemand Erfahrung?
     
    Danke für deine Nachricht. Ich denke, dass dies eine große Schwachstelle von Samsung ist und hoffentlich reparierbar.

    Bin nämlich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. 
     
    wenn das Panel defekt ist, dann wäre eine Reparatur unwirtschaftlich da du für das gleiche Geld oder sogar weniger einen neuen 55" oder sogar 65" TV von Samsung bekommst
     
    nein wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist siehst du ein Bild mit dunklen Flecken da wo die LED ausgefallen ist
     
    das braune könnte von einer verbrannten LED sein, aber der schwarze Balken wird ein defektes Panel sein
     
    L: @Mike63461 Ich bezweifle, das nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, sieht aus meiner Sicht auch so aus, als wenn das Display definitiv einen Schaden davon getragen hat, von daher, eher unwirtschaftlich reparabel.

     
     

    Similar threads

    R
    Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    95
    C
    D
      Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung TV vor ca. einer Woche gekauft, seit heute sind auf dem gesamten Display horizontale Streifen zusehen. Anbei ein Foto. Woran liegt dies und kann ich das Problem vermutlich selbständig beheben? Gruß Dardan 2388764
    Antworten
    2
    Aufrufe
    169
    C
    P
    Hallo Community, Ich habe bemerkt, dass bei meinem samsung qled zwei Streifen bzw. Balken, (weil sie hart abgegrenzt sind) horizontal durchs Bild gehen. Weiss jemand warum, oder was das ist? Habe schon Power reset und hdmi geprüft. Es tritt als Schattierungen vorallem bei grauen Bild auf...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    435
    P
    Powerflash
    Hallo habe einen Streifen der von unten nach oben im Ferseher verläuft. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was defekt ist und ob es sich noch verschlimmert oder der Ferseher sogar ganz ausfällt ?Anbei ein Foto Grüsse Claude
    Antworten
    2
    Aufrufe
    3K
    Powerflash
    M
    Hallo zusammen, Habe seit ein paar Wochen mehrere weiße Streifen die vom unteren Bildschirmrand nach oben verlaufen. Der Längste in der mitte ist ca 35 cm lang. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, bzw. Ob man sowas reparieren kann?       7310665
    Antworten
    6
    Aufrufe
    635
    M
    Zurück
    Oben