Hilfe! Samsung Handy-PIN vergessen und Remote-Entsperrung deaktiviert. Was tun?

S
s.
User
Hey, habe meinen pin vergessen und versucht mit smartthings find mein handy zu entsperren doch da steht remote entsperrung ist ausgeschaltet, was kann ich jetzt noch tun ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Es scheint so, dass es wenig Möglichkeiten gibt, wenn die Remote-Entsperrung deaktiviert ist. Ist das Gerät noch mit dem Google Account verbunden? In diesem Fall würde die Remote-Entsperrung über den Google Account funktionieren. Allerdings bleibt sie unwirksam, wenn sie deaktiviert ist. Du könntest es noch mit dem Erraten des Codes versuchen, aber Google hat da strenge Sicherheitsmaßnahmen.
 
Hallo,

Wenn du deinen PIN vergessen hast und die Remote-Entsperrung in SmartThings deaktiviert ist, gibt es dennoch einige Möglichkeiten, um auf dein Handy zuzugreifen und es zu entsperren.

1. Alternative Entsperrmethoden: Überprüfe, ob du alternative Entsperrmethoden wie Muster, Fingerabdrucksensor oder Gesichtserkennung eingerichtet hast. Mit diesen kannst du möglicherweise dein Telefon ohne PIN entsperren.

2. Find My Mobile verwenden: Samsung bietet eine Funktion namens "Find My Mobile" an, mit der du dein Gerät über das Internet orten und bestimmte Aktionen ausführen kannst. Gehe auf die Find My Mobile-Website von Samsung (SmartThings Find) und melde dich mit deinem Samsung-Konto an. Du kannst dann dein Gerät auswählen und die Option "Entsperren" auswählen, um das Gerät ohne PIN zu entsperren. Beachte jedoch, dass du für diese Methode dein Samsung-Konto und die Funktion Find My Mobile vorher aktiviert haben musst.

3. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn keine der oben genannten Optionen für dich funktioniert, bleibt noch die Möglichkeit, dein Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden jedoch alle Daten und Einstellungen auf dem Gerät gelöscht. Um das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, halte bitte die Ein- und Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Verwende dann die Lautstärketasten, um zum Option "Wipe data/factory reset" zu navigieren, und bestätige mit der Ein-/Aus-Taste.

Hoffentlich hilft dir eine dieser Methoden, wieder Zugriff auf dein Handy zu bekommen. Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, empfehle ich dir, dich mit dem Samsung Kundendienst oder einem autorisierten Samsung Servicepartner in Verbindung zu setzen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Glück!
 

Similar threads

A
mein Samsung Handy ist gestsperrt. Ich hab mein PIN vergessen. Es ist nicht der sim Karten pin. Wisst ihr wie ich es irgendwie hin bekomme reinzukommen? Ohne das Handy zurückzusetzen und das alles verloren geht ? ich wäre sehr dankbar. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-entsperren-2
Antworten
2
Aufrufe
334
Sami
J
Ich habe vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Handy bekommen, und auch mit meinen ganzen Daten neu eingerichtet.Nun lag das Handy aber ewig nur im Schrank, weshalb ich es nun verkaufen wollte.Heute habe ich es dann weil es jemand abholen wollte angemacht um es auf Werkseinstellungen...
Antworten
0
Aufrufe
198
J
M
Ich habe ein Samsung A 53 und würde es gerne mit dem Fingerabdruck entsperren. Ich habe meinen Fingerabdruck hinzugefügt, aber beim Entsperren wird mir immernoch nur die PIN Funktion angezeigt.Was muss ich tun, um mein Handy mit dem Fingerabdruck entsperren zu können? Danke schon einmal im...
Antworten
0
Aufrufe
170
M
B
Hey, es geht um mein Huawei p8 Lite, ich habe den Sim Pin vergessen und habe nur noch 1 Versuch, ich habe diesen Zettel nicht mehr Was kann ich tun ? Lg https://www.gutefrage.net/frage/huawei-p8-sim-pin-vergessen
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
L
Nimmt keinen PIN mehr an? https://www.gutefrage.net/frage/handy-nachverlust-entsperren
Antworten
0
Aufrufe
154
L
Zurück
Oben