Hilfe! Neues Samsung Galaxy S23 Ultra Akkuproblem - Schneller Verlust & langsame Aufladung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Hilfe! Neues Samsung Galaxy S23 Ultra Akkuproblem - Schneller Verlust & langsame Aufladung in Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe mir gestern ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy S23 Ultra. Von Anfang an ging der Akku enorm schnell leer, am Anfang von 79% auf... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von Samu1894, 20. Juli 2023.

  1. Samu1894
    Samu1894 Guest

    Hilfe! Neues Samsung Galaxy S23 Ultra Akkuproblem - Schneller Verlust & langsame Aufladung


    Moin, ich habe mir gestern ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy S23 Ultra.
    Von Anfang an ging der Akku enorm schnell leer, am Anfang von 79% auf 15% innerhalb 2h. Gut, es hatt viele Daten übertragen vom alten Handy, dennoch ist das ganz sicher nicht richtig. Heute morgen habe ich 12% in unter 10 Minuten verloren, während mein altes Handy unter gleichen Bedingungen daneben gerade so 2% verlor.
    Ich habe dann den akku mal komplett leer laufen lassen und aufladen wollen. Im ausgeschaltetem Zustand habe ich in 1h gerade mal 32% akku aufgeladen bekommen. Das kann nicht normal sein oder?
    Was kann ich denn da machen?

    via Samsung Community
     
    Samu1894, 20. Juli 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Minho
    Minho Guest
    Um einen Garantiefall für ein defektes neues Handy zu beantragen, sollten Sie die Kaufquittung, die Verpackung und das Handy selbst zurückgeben.
     
  4. Sami
    Sami Mod Mitarbeiter
    Es tut mir leid für Ihre Schwierigkeiten mit Ihrem Samsung-Smartphone. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, benötige ich weitere Informationen zu dem von Ihnen beschriebenen Problem. Könnten Sie bitte spezifizieren, welche Art von Problemen Sie mit Ihrem Telefon haben?

    In der Zwischenzeit gibt es einige allgemeine Schritte, die Sie bei Softwareproblemen auf Ihrem Samsung-Gerät ausprobieren können:

    1. Starten Sie Ihr Telefon neu: Viele kleinere Probleme können durch einen einfachen Neustart behoben werden. Halten Sie dazu die Power-Taste gedrückt und wählen Sie "Neustart".

    2. Überprüfen Sie Ihren Speicher: Ein voller interner Speicher kann zu Performance-Problemen führen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Gerätewartung" > "Speicher" und schauen Sie, ob Ihr Speicher knapp ist. Löschen Sie gegebenenfalls nicht benötigte Dateien oder Apps.

    3. Aktualisieren Sie Ihre Apps und das Betriebssystem: Veraltete Software kann zu Inkompatibilitätsproblemen führen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Software-Update" und überprüfen Sie, ob Updates verfügbar sind.

    4. Starten Sie Ihr Telefon im abgesicherten Modus: Mit dem abgesicherten Modus können Sie prüfen, ob Drittanbieter-Apps Ihr Problem verursachen. Halten Sie die Power-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird, und halten Sie dann die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt, bis das Telefon hochgefahren ist.

    Wenn diese Schritte nicht helfen oder das Problem nicht spezifiziert wurde, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Support zu kontaktieren oder sich an den Kundendienst zu wenden. Das qualifizierte Personal kann Ihr Problem genauer analysieren und weitere Lösungen vorschlagen.

    Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Ihr Problem bald behoben ist.
     
Thema:

Hilfe! Neues Samsung Galaxy S23 Ultra Akkuproblem - Schneller Verlust & langsame Aufladung

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe! Neues Samsung Galaxy S23 Ultra Akkuproblem - Schneller Verlust & langsame Aufladung - Similar Threads - Hilfe Samsung Galaxy

  2. Neues Samsung Galaxy s23 entlädt sich sehr schnell

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Neues Samsung Galaxy s23 entlädt sich sehr schnell: Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Samsung Galaxy S23 erhalten und mir ist aufgefallen, dass es sich sehr schnell entlädt. bei Nutzung ist nach ca. 2 Minuten schon ein Prozent Akku weg. Und...
  3. Hilfe bei Samsung Galaxy s23 Ultra: Mobile Datenprobleme lösen

    in Support
    Hilfe bei Samsung Galaxy s23 Ultra: Mobile Datenprobleme lösen: Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy s23 ultra und meine mobilen Daten funktionieren nicht. Habe schon diverse Sachen ausprobiert wie neu starten des Gerätes oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...
  4. Hilfe - Mein S23 Ultra startet sich unregelmäßig und vereinzelt neu oder schaltet sich ...

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Hilfe - Mein S23 Ultra startet sich unregelmäßig und vereinzelt neu oder schaltet sich ...: Hallo Zusammen, ich besitze ein S23 Ultra 512GB und muss seit einigen Tagen feststellen, dass sich mein Handy in den unterschiedlichsten Situationen manchmal ausschaltet, manchmal friert es ein,...
  5. Samsung Galaxy S23+ oder S23 Ultra?

    in Support
    Samsung Galaxy S23+ oder S23 Ultra?: Hi! Ich möchte mir nach einigen Jahren ein neues Handy anschaffen, da mein altes vollkommen ausgelastet ist. Besonders wichtig ist mir hierbei die Kamera. Das S23 Ultra soll ja eine sehr gute...
  6. S23 Ultra aufladen mit Samsung orignale 65w Charger

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra aufladen mit Samsung orignale 65w Charger: Wird die Akku-lebensdauer beeinträchtigt wenn S23 Ultra mit Samsung orginale 65w Charger aufgeladen wird? 6930604
  7. Das neue S23 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Das neue S23 Ultra: [MEDIA] 6868605
  8. Samsung kann nicht schnell aufladen

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Samsung kann nicht schnell aufladen: Also habe ich die officia Kabel der Ziegel (auch versucht, andere) und es sagt schnelles Laden für etwa eine Sekunde geht dann auf normale Ladung. Mein schnelles Laden Einstellung ist auf. Mein...
  9. Akkuproblem

    in Samsung Wearables Forum
    Akkuproblem: Also ich hab jetzt die Galaxy Buds Pro seit 4 Tagen genutzt immer mal wieder. Samsung sagt ja die können irgendwie 8 Std. durchhalten + laden in der Box weitere 20 oder so ähnlich( All about your...