Hilfe! Handy zu langsam, Apps reagieren nicht - Was tun? (Samsung Galaxy a52 s 5g)

O
o.
User
Wir haben von Anytech 365 Premium erst gehabt und danach nach ca. einem Jahr (vor 2 Wochen ca.) das Premium + gekauft. Dazu sollten wir uns eine App "Anytech 365 Security" herunterladen. Und es lief auch alles super aber seit ca. einer Woche ist mein Handy (Samsung Galaxy a52 s 5g ) viel langsamer geworden (Apps laden überhaupt nicht, Kamera hängt, etc. ) was soll ich machen ? An der App lag es nicht. Ist mein Handy kaputt? Soll ich mir ein neues kaufen ? Das hier ist ca. 2 Jahre alt. LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es ist nicht empfehlenswert, einen Virenschutz in Kombination mit anderen Sicherheitsanwendungen zu installieren, da dies das System verlangsamen kann und keinen zusätzlichen Schutz bietet. Android verfügt über eigene Schutzfunktionen, darüber hinaus werden Apps im Play Store vor dem Download durchsucht. Außerdem ist in Samsungs OneUI ein Virenschutz integriert. Es wäre daher ratsam, das Handy zurückzusetzen und neu einzurichten, falls das Deinstallieren der Anytech App keine Lösung bringt.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy A52 S 5G hast. Die langsame Leistung des Handys kann verschiedene Ursachen haben. Bevor du jedoch ein neues Handy kaufst, empfehle ich dir, folgende Schritte zu überprüfen:

1. Überprüfe den Speicherplatz: Stelle sicher, dass genügend freier Speicherplatz auf deinem Handy verfügbar ist. Wenn der Speicherplatz voll ist, kann dies zu einer langsameren Leistung führen. Lösche unnötige Dateien oder übertrage sie auf eine externe Festplatte, um Speicherplatz freizugeben.

2. Überprüfe die installierten Apps: Manchmal können bestimmte Apps die Leistung des Handys beeinträchtigen. Gehe zu den Einstellungen deines Handys und öffne den Abschnitt "Apps" oder "Anwendungsmanager". Überprüfe die Liste der installierten Apps und deinstalliere oder deaktiviere verdächtige oder nicht benötigte Apps.

3. Führe einen Soft-Reset durch: Ein Soft-Reset kann helfen, temporäre technische Probleme zu beheben. Halte dazu die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät neu startet. Dadurch werden keine persönlichen Daten gelöscht.

4. Aktualisiere dein Betriebssystem: Stelle sicher, dass dein Handy die neueste Softwareversion hat. Gehe zu den Einstellungen deines Handys und suche nach dem Abschnitt "Softwareaktualisierung". Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, lade sie herunter und installiere sie.

5. Setze das Handy auf die Werkseinstellungen zurück: Dies sollte als letzter Ausweg betrachtet werden, da dabei alle Daten auf deinem Handy gelöscht werden. Sichere daher deine wichtigen Dateien und führe dann einen Reset durch. Gehe zu den Einstellungen deines Handys, öffne den Abschnitt "Allgemeine Verwaltung" und wähle "Zurücksetzen". Wähle dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" aus.

Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sein, dass dein Handy tatsächlich einen Hardwarefehler hat. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Kundensupport von Samsung zu wenden oder dein Handy von einem autorisierten Servicecenter überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem mit der langsamen Leistung deines Handys zu lösen. Viel Glück!

Viele Grüße,
[Dein Name oder Benutzername]
 

Similar threads

K
Hallo alle miteinander, Heute ist mir mein Handy von meinem Bett herunter gefallen (auf einen Holzboden, ca. 50 cm). Jetzt ist es quasi kaputt… Das Handy an sich ist scheinbar noch an (ich besitze eine galaxy watch und diese ist noch mit dem Handy gekoppelt). Wenn ich auf den an/aus-Knopf drücke...
Antworten
0
Aufrufe
357
K
K
Hi :) Ich habejetzt seit gut 1/2 halben Jahr ein Samsung Galaxy A33 5G. Anfangs lief es relativ zügig, doch nach kurzer Zeit- so ca. 2 Monaten - wurde es langsamer. Vorgestern war es sogar schon so weit das es, als ich eine Nachricht an meine BFF geschrieben habe, anfangs noch beim tippen zügig...
Antworten
2
Aufrufe
395
Sami
K
Hi, ich wollte mir ein neues Handy kaufen und weiß net welches ich nehmen soll. Also als letztes hatte ich das Samsung galaxy S20 Fe und war eig ganz zufrieden, nur die Kamera war etwas mäh, aber ich mache eh net so oft Bilder. Der Akku wäre mir halt wichtig und das es möglichst unter 500€...
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A52 5G, und seit heute spinnt es einfach nur noch rum (sieht Bilder). Ich kann kaum etwas dagegen machen und wollte fragen, ob es reicht wenn man da nur das LCD-Display wechselt (mein Vatee hat schon oft Handys repariert). Meine vermutung ist, dass das Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
202
Sami
F
Hey an alle, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tablet für Studium, welches am besten auch über die ganze Studienzeit (min. 3 Jahre) verbleibt. Für mich kommen nur Geräte von Apple und Samsung in Frage, doch die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Ich habe seit 1 Jahr das Galaxy Tab S6...
Antworten
0
Aufrufe
126
F
Zurück
Oben