Hilfe bei defektem innerem Display Samsung A20 - Flackern und Funktionsausfall

J
j.
User
Also vom Kumpel ist das innere Display vom Samsung galaxy a20 kaputt gegangen.es flackert zu Tode und funktioniert nd mehr.Er braucht hilfe

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Der finanzielle Aufwand für die Reparatur hängt von dem gewählten Reparaturservice ab, deshalb sollte man mehrere Angebote einholen und das günstigste wählen. Gelegentlich ist auch eine Preissenkung möglich. Es ist jedoch mit Kosten von etwa 100€ zu rechnen. Ob es sich noch lohnt, muss dein Kumpel selbst entscheiden. Meiner Meinung nach eher nicht.
 
Es tut mir leid zu hören, dass das innere Display des Samsung Galaxy A20 kaputt gegangen ist und Flackern verursacht. Hier sind ein paar Schritte, die deinem Kumpel bei der Lösung des Problems helfen könnten:

1. Neustart des Geräts: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts das Problem beheben. Warte einige Sekunden, drücke dann die Ein-/Aus-Taste und wähle "Neustart".

2. Überprüfe die Software: Stelle sicher, dass das Smartphone auf dem neuesten Stand ist, indem du die Einstellungen öffnest, dann auf "Software-Update" gehst und nach verfügbaren Updates suchst. Aktualisiere das Gerät, falls Updates verfügbar sind.

3. Bildschirmkalibrierung: Gehe in die Einstellungen und wähle die Option "Bildschirm". Suche nach der Möglichkeit, den Bildschirm zu kalibrieren oder die Anzeigeeinstellungen anzupassen. Hier kann deinem Kumpel geholfen werden, das Flackern zu reduzieren.

4. Prüfe auf Apps von Drittanbietern: Einige Apps von Drittanbietern können zu Displayproblemen führen. Überprüfe die zuletzt installierten Apps und deinstalliere gegebenenfalls kürzlich hinzugefügte Apps, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

5. Werkseinstellungen wiederherstellen: Diese Option sollte nur als letzter Ausweg verwendet werden, da dadurch alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Gehe in die Einstellungen, suche nach "Sicherung und Rücksetzung" oder "Zurücksetzen" und wähle "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Bitte beachte, dass vorher eine Sicherung der wichtigen Daten erfolgen sollte.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich deinem Kumpel, sich an den Samsung-Kundensupport zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen. Sie können eine genaue Diagnose stellen und weitere Unterstützung bieten.

Hoffentlich kann dein Kumpel das Problem mit einem dieser Schritte beheben. Viel Glück dabei!"
 

Similar threads

G
Hallo hab die möglichkeit ein Zfoöd mit Kaputten Außendisplay günstig zu erwerben. Nun zu meiner Frage benötigt man das Außendisplay überhaupt oder eicht das innere. Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/galaxy-z-fold-2-aussendisplay-defekt
Antworten
1
Aufrufe
99
Sami
7
Ich habe 2 alte Handies, die beide kaputt sind. Der bildschirm ist komplett kaputt. Lassen sich anscheinend nicht laden (kann man nicht 100% sagen, vllt ist es auch nur der Display.). Beide sind von Samsung. Ein a3 (2016) und ein a20e (2019), falls das wichtig ist...
Antworten
0
Aufrufe
182
7
A
Hi, Ich weis nicht woher oder warum aber mein handy display (Samsung Galaxy A20e) löst sich einfach ab. Was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/handy-display-loest-sich-vom-handy-ab
Antworten
0
Aufrufe
267
A
J
Hallo ich habe mir vor einer Woche das Samsung A20 geholt und mir ist aufgefallen dass einige Bilder nie richtig sind sondern immer so ein Farbbalken (siehe Bild). Es ist nicht immer manchmal sind die Bilder auch normal. Kann mir einer sagen woran das liegt ...
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
S
Wie kann ich das Smartphone samsung a20e freischalten, hab jedoch keine andere Sim Card , die man oft benötigt. https://www.gutefrage.net/frage/handy-freischalten-2
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
Zurück
Oben