Samsung A20: Probleme mit Farbbalken auf Bildern - Ursachen und Lösungen gesucht

J
J.
User
Hallo ich habe mir vor einer Woche das Samsung A20 geholt und mir ist aufgefallen dass einige Bilder nie richtig sind sondern immer so ein Farbbalken (siehe Bild). Es ist nicht immer manchmal sind die Bilder auch normal. Kann mir einer sagen woran das liegt ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hey, ich glaube, es gibt ein Problem mit der Kamerasoftware deines Handys. Wenn du es erst vor 2 Wochen gekauft hast, empfehle ich dir, in den Laden zu gehen und es zu reklamieren. Sie werden es entweder ersetzen oder zur Reparatur/Überprüfung einschicken. Und drucke unbedingt das seltsame Bild als Beweis aus!

Übrigens, du könntest versuchen, die Daten der Kamera-App zurückzusetzen, um zu sehen, ob das hilft. Dazu tippst du einfach auf die Kamera-App und hältst sie gedrückt, bis ein Menü erscheint, und tippst dann auf das "i" oben rechts. Wähle dort "Speicher" und tippe unten links auf "Daten löschen". Bestätige den Vorgang und starte dein Telefon neu. Versuche dann, ein weiteres Bild aufzunehmen und schau, ob es funktioniert.
 
Hallo,

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihren Bildern auf dem Samsung A20 haben. Das Problem mit dem Farbbalken kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Kameraeinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Kameraeinstellungen korrekt konfiguriert sind. Vergewissern Sie sich, dass der Blitz ausgeschaltet ist und dass der Weißabgleich richtig eingestellt ist.

2. Aktualisieren Sie die Software: Manchmal können Softwareprobleme dazu führen, dass Fehler in den Bildern auftreten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Samsung A20 über die neueste Softwareversion verfügt. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen > Software-Update und überprüfen Sie, ob Updates verfügbar sind.

3. Leeren Sie den Cache: Ein voller Cache kann dazu führen, dass die Kamera nicht ordnungsgemäß funktioniert. Gehen Sie zu den Einstellungen > Apps > Kamera und tippen Sie auf "Cache leeren". Starten Sie anschließend das Gerät neu und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

4. Setzen Sie die Kamera-App zurück: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, können Sie die Kamera-App zurücksetzen. Gehen Sie zu den Einstellungen > Apps > Kamera und wählen Sie "Daten löschen" oder "App zurücksetzen". Bitte beachten Sie, dass dabei Ihre persönlichen Einstellungen zurückgesetzt werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardwareproblem mit der Kamera geben. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundenservice oder an den Händler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben, zu wenden. Sie werden Ihnen weitere Unterstützung anbieten können.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Lösungsvorschläge weiterhelfen. Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Sami
 

Similar threads

S
Auf meinem alten Handy dem Samsung a20,dort ist die Fotokamera so unglaublich schlecht.Ich sehe da blass aus obwohl ich es nicht bin und so komisch.Auf dem iphone 14 seh ich aber richtig gut aus und ganz normal. Meine Freunde sagen auch dass die Kamera so unfassbar schlecht ist. Wieso ist die...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
S
Wie kann ich das Smartphone samsung a20e freischalten, hab jedoch keine andere Sim Card , die man oft benötigt. https://www.gutefrage.net/frage/handy-freischalten-2
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
U
Ich habe ein Samsung A20e gebraucht. Es funktioniert immernoch super. Für vieviel Euro könnte ich das ungefähr verkaufen? Hier moch paar "Informationen": Speicherplatz: 32 gb Arbeitsspecher: 8 gb Ich freue mich über Antworten...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
D
Ich habe mir heute ein neues Handy bestellt, und gesehen, dass man im Internet Kabel speziell für Samsung Galaxy A20, A50 usw. kaufen kann? Aber was ist denn der unterschied? Mein altes Handy (A3) hat einen USB C Anschluss und mein neues (A50) auch, also kann ich da dann nicht einfach das...
Antworten
2
Aufrufe
245
Sami
D
Moini Leute, ich habe vor 4 Tagen mein Samsung A20e geschrottet. Ja, es ist von 2019 und wollte schon immer ein neues aber konnte mich nicht entscheiden was es sein soll. (aber ich bin forever samsung). habt ihr vielleicht Empfehlungen von Handys dir ihr selbst habt/hattet. Und falls ihr meine...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
Zurück
Oben