Heimkino HT-H5500 Audio Einstellungen

U
U.
User
Hallo,
vielleicht kann mir da jemanden einen Tipp geben, ich habe folgendes Problem...
Wenn ich bei meiner Anlage (Heimkino HT-T5500) unter Einstellungen > Audio > Lautsprecher die Einstellung von Heimkino Lautsprecher auf TV-Lautsprecher ändere, wird diese Einstellung nicht gespeichert. Wenn ich das Gerät ausschalte steht es beim nächsten Einschalten wieder auf Heimkino Lautsprecher.
Das nervt ein bischen, weil wir das Gerät nur noch als reinen DVD/Blue Ray Player nutzen, aber Ohne die Lautsprecher.
Ich habe schon alles mögliche versucht, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
Hat vllt jemand von euch eine Idee? Bin mir auch ziemlich sicher das es mal so war das die Einstellung beibehalten wurde.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo Udo53,
    wenn du die Boxen der Heimkino-Anlage eh nicht nutzt, solltest du sie einfach vom Player trennen. Ansonsten stellt das Gerät die Tonwiedergabe nämlich immer wieder automatisch auf die zugehörigen Lautsprecher um; auch, wenn du vorher die Wiedergabe über das TV ausgewählt hast.
     
    Hallo AuraK,
    es befinden sich keine Lautsprecher an der Anlage...
    Gruß Udo
     
    Schau bitte als erstes mal, ob du die neueste Firmware auf deinem Samsung HT-H5500 installiert hast. Falls ja, setzte das Heimkinosystem bitte auf die Werkseinstellungen zurück.
     
    Hallo,
    ja ich hatte die neueste Firmware drauf. Ich bin auf zurücksetzen gegangen, aber auch das hat leider zu keinem Erfolg geführt.
     
    Hallo Udo53,
    Über welchen Anschluss hast du denn die Heimkinoanlage mit deinem Fernseher verbunden? Ändert es etwas, wenn du einen anderen Anschluss wählst? Wenn du etwa von HDMI1 auf HDMI2 wechselst?
    Viele Grüße
     
    Hallo FabianD,
    ich habe die Anlage über HDMI angeschlossen, es ändert sich aber auch nicht wenn ich den Anschluss wechsel...habe auch schon an einem anderen TV versucht aber er wechselt nach dem ausschalten immer wieder auf Heimkino und bleibt nicht auf TV Lautsprecher
     
    Hallo Udo,
    wende dich in diesem Fall am besten mal an unsere Experten. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
    @Udo53 schrieb:Hallo FabianD, ich habe die Anlage über HDMI angeschlossen, es ändert sich aber auch nicht wenn ich den Anschluss wechsel...habe auch schon an einem anderen TV versucht aber er wechselt nach dem ausschalten immer wieder auf Heimkino und bleibt nicht auf TV Lautsprecher
    Bei der Samsung Soundbar gibt es eine Auto Power on Funktion, wenn es so was bei der Analge gibt, diese auf off stellen.
     

    Similar threads

    T
    Hallo, ich habe das HT-H5500 mit dem Fernseher UE48Ju7080 ( Samsung) verbunden. Beim Abspielen von DVD und Blu-Ray werden nur die Hintergrundgeräusche bzw. die Musik wiedergegeben. Das gesprochene hört man nicht. Ich habe auch schon eine Verbindung mit einem Optischen Kabel versucht, hatte...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    130
    D
    H
    Hallo, ich habe eine Heimkinoanlage von Samsung HT-C5500 an die habe ich einen Beamer von Luxcine mittels HDMI angeschlossen. DVD abspielen klappt super. Jetzt will ich einen Laptop hinzufügen, um youtubes anzuschauen. Aber da gibt es Probleme Konfiguration A: Laptop per HDMI mit dem...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    156
    H
    S
    Hallo, ich habe eine VU+ Duo (SAT-Empfänger) im Keller stehen, die das Signal liefert für einen Samsung LE40C750 TV. Nun habe ich von einem Freund sein altes Samsung 7.1CH Blu-ray Heimkino-System HT-C9950W geschenkt bekommen und will damit in meinem Sportraum Kinosound haben. Konfiguration: Vu+...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    115
    F
    M
    Mein Home Theater Blu-ray Player verliert die Einstellungen nachdem er vom Strom getrennt wurde. Es hat etwa über einem Jahr alles wunderbar funktioniert ich habe meine Samsung Fernseher über ein HDMI Kabel (HDMI 2 ARC) mit dem Blu-ray Player verbunden und konnte sogar das Audiosignal damit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    122
    M
    A
    Hallo Community, ich habe den Samsung GQ55Q7FNG TV (Firmware 1294.1)und daran angeschlossen das HT-D4500 Blue-Ray Heimkino System (Firmware 1023.1). Meistens klappt alles bestens aber manchmal habe ich folgende Probleme: 1. Keine Sender beim einschalten. Ich schalte den TV ein und erhalte die...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    150
    A
    Zurück
    Oben