HT-F4200 verliert einstellungen

M
m.
User
Mein Home Theater Blu-ray Player verliert die Einstellungen nachdem er vom Strom getrennt wurde.
Es hat etwa über einem Jahr alles wunderbar funktioniert ich habe meine Samsung Fernseher über ein HDMI Kabel (HDMI 2 ARC) mit dem Blu-ray Player verbunden und konnte sogar das Audiosignal damit übertragen.
Ich habe den Fernseher über eine 6-fach Steckdosenleiste eingeschalten und mit der Fernbedienung den Fernseher eingeschalten dabei ging automatisch der Blu-ray Player an und ich hatte Ton über die Lautsprecher am Blue Ray Player.
doch plötzlich funktionierte das ganze nicht mehr und ich musste den Blu-ray-Player auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann funktioniert es komischerweise wieder.
Es funktioniert solange alles wunderbar bis ich den Strom wieder über die 6fach Steckdosenleiste abschalte.
Nach dem Wiedereinschalten ist der Blu-ray Player nicht mehr auf D.IN sondern auf Blu-ray/DVD und die Lautstärke ist auf minimal und nicht wie zuvor auf der eingestellten Lautstärke vor dem Ausschalten.
Das komische ist es hat alles lange gut funktioniert und plötzlich funktioniert es nicht mehr.
Auch wenn ich an dem Fernseher auf CEC Geräte suchen gehe findet er den Blu-ray Player nicht mehr.
Aber wenn ich jetzt eine DVD einlege und am Fernseher manuell umschalten auf hdmi 2 dann kann ich wie gewohnt die DVD anschauen.
Ich habe schon ein anderes HDMI Kabel probiert und habe es an einem anderen Fernseher probiert aber immer dasselbe Spiel irgendwas muss an dem Blu-ray Player sein.
4824i4DD65B66A8FD4139?v=v2.jpg

4823i510E05586F261E20?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo maze007,
    möglicherweise hat das regelmäßige Trennen vom Strom durch das Ausschalten der Mehrfachsteckdose einen Defekt an genau den elektrischen Bauteilen verursacht, die zur Speicherung der Einstellungen nötig sind.
    Aber das sollte auf alle Fälle mal einer unserer autorisierten Servicepartner überprüfen.
    Meine Kollegen von der Hotline unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
    Kommst du aus Österreich, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wohnst du in der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße
     
    Vielen Dank für die Antwort
    Doch auf dem Teil ist schon lange keine Garantie mehr drauf wenn ich das jemand anschauen lasse dann wird das so viel kosten da kann ich mir gleich ein neues bestellen.
    Eigentlich ist das Problem bei einem Kumpel von mir aber ich habe auch ein Samsung Fernseher mit Home Theater und zwar schon länger wie er und ich schalte das auch immer aus und hatte noch nie Probleme damit.
    Ich habe trotzdem mal die Hotline angerufen und der nette Herr hat mir gesagt damit wenn ich das Teil vom Strom nehme damit es dann jedes Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird (und in der neuen Firmware sei das sowieso schon so verankert) und ich muss alle Einstellungen neu machen das sei normal und das können die heutigen elektronischen Bauteile nicht anders.
    Das komische ist es hat er ein Jahr funktioniert und an dem anderen Teil funktioniert es auch weiterhin noch.
    4866i508D40208265BCA5?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    M
    Mein Home Theater Bluetooth Player verliert die Einstellungen nachdem er vom Strom getrennt wurde. Es hat etwa über einem Jahr alles wunderbar funktioniert ich habe meine Samsung Fernseher über ein HDMI Kabel (HDMI 2 ARC) mit dem Blu-ray Player verbunden und konnte sogar das Audiosignal damit...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    M
    C
    Betreibe den Frame 2022 in Kombination mit einem Harman/Kardon BDT 30 Blu-ray-Player (HDMI-Version: 1.4a mit 3-D und 30/36-Bit Deep Color) Der BDT 30 entspricht HDCP (High-Definition Copy Protection). Meiner Meinung nach scheint es einige HDCP-Probleme zu geben, da mehr oder weniger alle Discs...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    78
    A
    M
    Hallo, ich habe jetzt mittlerweile meine Soundbar anbgeschlossen. Den UHD BluRayplaer über HDMI und den Fernseher über Arc. Funktioniert so eigentlich ganz gut, aber: 1. Die hinteren Lautsprecher rauschen manchmal, nicht immer und der Ton ist generell sehr leise. jetzt habe ich die Lautstärke...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    117
    A
    J
    Hallo! Mein Samsung HT-F9750 3DBlu-ray/DVD 7.1 Home Entertaiment war mit einem Samsung UE60H7090SVXZG Fernseher über HDMI verbunden. Vom HT-F9750 führte ein HDMI zumSatReciver TechniSat Digit Isio-S. Diese Kombination hat mir so 5Jahre treue Dienste geleistet. Jetzt habe ich den Fernseher...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    126
    D
    S
    Hallo, ich habe eine VU+ Duo (SAT-Empfänger) im Keller stehen, die das Signal liefert für einen Samsung LE40C750 TV. Nun habe ich von einem Freund sein altes Samsung 7.1CH Blu-ray Heimkino-System HT-C9950W geschenkt bekommen und will damit in meinem Sportraum Kinosound haben. Konfiguration: Vu+...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    114
    F
    Zurück
    Oben