Blu-Ray Heimkino System HT-H5500 gibt nur Hintergrundgeräusche und Musik ,jedoch keine ...

T
T.
User
Hallo, ich habe das HT-H5500 mit dem Fernseher UE48Ju7080 ( Samsung) verbunden. Beim Abspielen von DVD und Blu-Ray werden nur die Hintergrundgeräusche bzw. die Musik wiedergegeben. Das gesprochene hört man nicht. Ich habe auch schon eine Verbindung mit einem Optischen Kabel versucht, hatte jedoch auch keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee ob das ein Fehler des Gerätes seinkann oder ein Bedienungs, bzw. Verkabelunsfehler sein kann?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Hallo Toni52,
bitte teste an deiner HT-H5500 die Lautsprecher und schaue, ob jeder Speaker angesteuert werden kann. Den Schritt führst du über das Menü aus unter "Home > Einstellungen > Ton/Audio > Lautsprechereinstellungen > Testton". Hörst du aus allen Lautsprechern den Testton? Dann stimmt die Verkabelung schon mal.
Als nächsten Schritt setze deine HT-H5500 zurück unter " Home > Einstellungen > Unterstützung > zurücksetzen".
Und spricht das Heimkino System nun auch? :smileyhappy:
 
Hallo MarinaM,
Vielen Dank für die Antwort. Habe alles probiert, jedoch musste ich feststellen daß ausser den beiden Frontlautsprechern keiner angesteuert wird. Diese beiden sind in der vorgegebenen Farbstellung ( Gerät - Stecker ) nicht identisch. Kann es sein dass das Gerät einen Defkt hat ????
Toni52
 
Hallo Toni52,
melde dich mal bei unseren Kollegen vom Support. Im direkten Gespräch können sie alle Fehlerquellen besser ausschließen und klären, ob ein Defekt vorliegt. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

U
Hallo, vielleicht kann mir da jemanden einen Tipp geben, ich habe folgendes Problem... Wenn ich bei meiner Anlage (Heimkino HT-T5500) unter Einstellungen > Audio > Lautsprecher die Einstellung von Heimkino Lautsprecher auf TV-Lautsprecher ändere, wird diese Einstellung nicht gespeichert. Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
123
A
S
Hallo, ich habe eine VU+ Duo (SAT-Empfänger) im Keller stehen, die das Signal liefert für einen Samsung LE40C750 TV. Nun habe ich von einem Freund sein altes Samsung 7.1CH Blu-ray Heimkino-System HT-C9950W geschenkt bekommen und will damit in meinem Sportraum Kinosound haben. Konfiguration: Vu+...
Antworten
4
Aufrufe
106
F
A
nach dem Update ist vor dem Update. Nachden mein Fernseher UE 50E S6300 auf den neusten Stand gebracht wurde habe ich jetzt feststellen müssen das die Soundbar HT-E8200 keine Blue Ray mehr abspielt. Einfache DVD laufen problemlos. Aus den gemachten Erfahrungen also alles auf Werkseinstellung...
Antworten
3
Aufrufe
179
A
J
Hallo! Mein Samsung HT-F9750 3DBlu-ray/DVD 7.1 Home Entertaiment war mit einem Samsung UE60H7090SVXZG Fernseher über HDMI verbunden. Vom HT-F9750 führte ein HDMI zumSatReciver TechniSat Digit Isio-S. Diese Kombination hat mir so 5Jahre treue Dienste geleistet. Jetzt habe ich den Fernseher...
Antworten
2
Aufrufe
118
D
B
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach Neuanschaffung eines GQ 49 Q6FNGT wollte ich das Gerät mit meiner Blue-Ray HT-E5200 verbinden. Das klappt nicht richtig: Manche Tage funktioniert alles, an anderen Tagen steigt der Ton mehrfach aus - alles bleibt stumm, bis ich wieder die...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben