HDR Funktion | S22U

S
S.
User
Ich habe leider Nichts über die sufu zu diesem Thema gefunden... anscheinend hat Samsung mit dem March-Update die HDR Option aus den Kamerasettings entfernt. Im Heimatland wurde das wohl angekündigt. Ist HDR nun immer an?
Bei meinem Fold3 mit OneUI4.1 ist die Option noch vorhanden... Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ist Autom. HDR.
Die Immer Option gibt es seit dem S21 (glaube ich) sowieso nichtmehr.
Auf dem Fold3 gibt es ebenfalls nur Autom. HDR. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mach mal ein Foto mit Himmel. Wenn der Himmel überbelichtet ist, dann ist HDR aus. *2728.png*️
 
Danke für den Hinweis. Hatte ich schon gemacht und das HDR greift... die Frage ist nur, ist HDR jetzt immer an, oder immer auf Automodus?
 
Ist Autom. HDR.
Die Immer Option gibt es seit dem S21 (glaube ich) sowieso nichtmehr.
Auf dem Fold3 gibt es ebenfalls nur Autom. HDR.
 
Alles klar. Danke fürs Aufklären.:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne. Wenn du möchtest kannst du die entsprechende Antwort als Lösung markieren. *1f603.png*
 
um welches HDR geht es hier? Normalerweise ist HDR eine Video-Option. Und da ist das S22 Ultra völlig intransparent. Mein Fernseher oder auch der Pot Player zeigt genau an wenn ein HDR Video kommt. HDR wird anscheinend nur bei UHD 30fps oder Full HD 30fps automatisch aktiviert. Was dann daran allerdings HDR sein soll ist mir schleierhaft. Der Kontrast wird hochgeregelt, sprich dunkle Bereiche saufen in schwarz ab, das hat mit HDR nichts zu tun. Im gegenteil, zu dunkle Bereiche im Video sollten angehoben werden.
Mit 60 fps egal ob Full HD oder UHD gibt es überhaupt kein HDR. Seit Jahren gibt es null Fortschritt bei den Samsung Kameras, es ist zum Kotzen bei Geräten die weit über 1000 Euro kosten. Die beste Kamera hat nach wie vor das Samsung S6, *****, aus dem Jahr 2015. Seitdem nur Stillstand oder Rückschritt. Das S22 Ultra hat derbe Randunschärfe, dunkle Breiche in einem Foto arten in Pixelbrei aus und überhaupt sehen die Fotos einfach schlechter aus als die aus dem S6. Überschärft wird ja schon seit dem S7. Und 12 MP ist nuin echt nicht mehr der Burner, das S6 hatte ja schon 16 MP. Ich wär ja zum Google Pixel 6 gewechselt aber das hat ja auch jede Menge Bugs...ein Teufelskreis.
Oh Mann wie peinlich, ein Wort wie g*e*i*l wird mit Sternchen ersetzt, was für Spießer....
 

Similar threads

D
Hallo, besitze S22U, habe es wie mein Fold3 angeschlossen mit USB an Rechner. Auswähle USB Modem und Windows sagt das es ist nicht annerkant gerät angeschlossen. Treiber gibts ja nicht. RNDIS - Treiber ist nicht vorhanden. Also das Fold3 wird sofort annerkant und läuft. So bald wird S22U...
Antworten
10
Aufrufe
164
B
G
Hallo geehrte Community, irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin den HDR+ modus im PC modus zu aktivieren. Der Fernseher hat die Option grau schrafiert. Ich kanns nicht aktivieren. Solange ich HDR+ am Fernseher nicht aktivieren kann, erkennt Windows 10 den Fernseher nicht als HDR-TV. Wenn ich...
Antworten
15
Aufrufe
145
J
O
Weder bei YouTube noch bei eigene HDR 10+ videos spielt mein s21u HDR - also wo der Bildschirm extra hell wird und alles viel besser aussieht. Bei euch auch so? Hab neuesten update und Neustart macht kein Unterschied. Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
146
T
R
Guten Tag. Bei meinem A52 4G ist mir aufgefallen, dass die Funktion AutoHDR nur aktiv ist, wenn ich in der Kamera die 16MP Auflösung wähle. Schalte ich auf 64MP um, ist die Option AutoHDR im Menü ausgegraut. Gibt es eine Möglichkeit HDR auch in der 64MP Auflösung zu nutzen...
Antworten
6
Aufrufe
152
J
M
Hallo community, mein Q7F zeigt über die neueste Amazon Prime App im Smarthub leider kein HDR Signal mehr an! Getestet z.B. mit Jack Ryan Staffel 2, wo in der Serienbeschreibung auch HDR abgebildet ist. Prime Video 28/07/2020 Version 1.2.4...
Antworten
14
Aufrufe
121
J
Zurück
Oben