HDR Funktion | S22U

Diskutiere und Helfe zu Samsung HDR Funktion | S22U in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe leider Nichts über die sufu zu diesem Thema gefunden... anscheinend hat Samsung mit dem March-Update die HDR Option aus den Kamerasettings... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von SanduGun, 23. März 2022.

1. SanduGun
    SanduGun Guest

HDR Funktion | S22U

Ich habe leider Nichts über die sufu zu diesem Thema gefunden... anscheinend hat Samsung mit dem March-Update die HDR Option aus den Kamerasettings entfernt. Im Heimatland wurde das wohl angekündigt. Ist HDR nun immer an?
    Bei meinem Fold3 mit OneUI4.1 ist die Option noch vorhanden... Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

:)

SanduGun, 23. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Lykia
    Lykia Guest
    Ist Autom. HDR.
    Die Immer Option gibt es seit dem S21 (glaube ich) sowieso nichtmehr.
    Auf dem Fold3 gibt es ebenfalls nur Autom. HDR. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. Lykia
    Lykia Guest
    Mach mal ein Foto mit Himmel. Wenn der Himmel überbelichtet ist, dann ist HDR aus. *2728.png*️

5. SanduGun
    SanduGun Guest

HDR Funktion | S22U

Danke für den Hinweis. Hatte ich schon gemacht und das HDR greift... die Frage ist nur, ist HDR jetzt immer an, oder immer auf Automodus?

SanduGun, 25. März 2022
  6. Lykia
    Lykia Guest
    Ist Autom. HDR.
    Die Immer Option gibt es seit dem S21 (glaube ich) sowieso nichtmehr.
    Auf dem Fold3 gibt es ebenfalls nur Autom. HDR.

7. SanduGun
    SanduGun Guest
    Alles klar. Danke fürs Aufklären.:great::great::great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    SanduGun, 25. März 2022
  8. Lykia
    Lykia Guest
    Gerne. Wenn du möchtest kannst du die entsprechende Antwort als Lösung markieren. *1f603.png*

9. Daffy Duck
    Daffy Duck Guest

HDR Funktion | S22U

um welches HDR geht es hier? Normalerweise ist HDR eine Video-Option. Und da ist das S22 Ultra völlig intransparent. Mein Fernseher oder auch der Pot Player zeigt genau an wenn ein HDR Video kommt. HDR wird anscheinend nur bei UHD 30fps oder Full HD 30fps automatisch aktiviert. Was dann daran allerdings HDR sein soll ist mir schleierhaft. Der Kontrast wird hochgeregelt, sprich dunkle Bereiche saufen in schwarz ab, das hat mit HDR nichts zu tun. Im gegenteil, zu dunkle Bereiche im Video sollten angehoben werden.
    Mit 60 fps egal ob Full HD oder UHD gibt es überhaupt kein HDR. Seit Jahren gibt es null Fortschritt bei den Samsung Kameras, es ist zum Kotzen bei Geräten die weit über 1000 Euro kosten. Die beste Kamera hat nach wie vor das Samsung S6, *****, aus dem Jahr 2015. Seitdem nur Stillstand oder Rückschritt. Das S22 Ultra hat derbe Randunschärfe, dunkle Breiche in einem Foto arten in Pixelbrei aus und überhaupt sehen die Fotos einfach schlechter aus als die aus dem S6. Überschärft wird ja schon seit dem S7. Und 12 MP ist nuin echt nicht mehr der Burner, das S6 hatte ja schon 16 MP. Ich wär ja zum Google Pixel 6 gewechselt aber das hat ja auch jede Menge Bugs...ein Teufelskreis.
    Oh Mann wie peinlich, ein Wort wie g*e*i*l wird mit Sternchen ersetzt, was für Spießer....

Daffy Duck, 25. Juni 2022
Thema:

HDR Funktion | S22U

Die Seite wird geladen...
  1. HDR Funktion | S22U - Similar Threads - HDR Funktion S22U

2. Ein weiteres S22U-Problem

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Ein weiteres S22U-Problem: Hat jemand mit S22U direkt von Samsung gekauft und entsperrt mit Schwierigkeiten bei der Aktualisierung auf den neuesten Sicherheitspatch? Musste Smart-Switch verwenden, um auf November-Patch zu...
  3. S22U lässt sich, nach Update, nicht mehr einschalten

S22U lässt sich, nach Update, nicht mehr einschalten: Hallo Community. Am Montagmorgen habe ich das neuste Sicherheitsupdate erhalten. Schon nach dem Update hat das Gerät in unregelmäßigen Abständen von alleine neu gestartet. Gegen Abend konnte ich...
  4. Probleme seit Dezemberupdate S22U

Probleme seit Dezemberupdate S22U: Hallo zusammen, seit dem Dezemberupdate habe ich massive Probleme mit den Mobilendaten. 5G, LTE+ und LTE wechseln ohne Vorwarnung sehr schnell nacheinander durch, bis statt den Empfangsbalken das...
  5. Keine HDR funktion mehr seit Android 12

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Keine HDR funktion mehr seit Android 12: In dem Kameramenü findet man noch den Schalter um HDR zu aktivieren und deaktivieren. Allerdings kommt keinerlei Hinweis mehr, ob beim Fotografieren nun in HDR oder ohne HDR aufgenommen wird. Wenn...
  6. HDR+

in Fernseher
    HDR+: Hallo habe mal eine frage zu dem HDR+ wenn ein uhd sender oder ein film in hdr gezeigt wird, muss man beim tv den HDR+ einschalten? Samsung TV Qe55q7fna...
  7. Qualitätsunterschiede Video S22U Chips.

Qualitätsunterschiede Video S22U Chips.: [MEDIA] 5620030
  8. S22U - Wärmeentwicklung und Displaydimmung

S22U - Wärmeentwicklung und Displaydimmung: Hallo zusammen,wie sind eure Erfahrungen?Bei meinem S22U entsteht insbesondere auch an etwas wärmeren Tagen eine enorm schnelle Hitzeentwicklung des Geräts bei mäßiger Nutzung!Dies wirkt sich dann...
  9. S22U Tiktok, Instagram und Snapchat

S22U Tiktok, Instagram und Snapchat: Hey! Am 25.3. war es endlich soweit. Ich konnte mein S22 Ultra 1TB in Sky Blue in den Händen halten und bis auf die Akkulaufzeit ist es recht genial. Allerdings ist das Thema ein anderes- nämlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden