HDR Deaktivieren bei RU7179

X
X.
User
Hallo ich habe am Samstag den RU7179 bekommen bin auch soweit sehr zufrieden.
Aber bei HDR Inhalten ist das Bild schon etwas Dunkler bei nicht HDR Inhalten ist alles in Ordnung.
Gibt es eine Möglichkeit HDR zu deaktivieren
finde keine Einstellung dies bezüglich Firmware ist 1323.Danke vorrab für ihren Support.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @XxFreshyXx,
freut mich, dass du mit deinem neuen RU7179 soweit zufrieden bist. *:new-moon-with-face:
Die HDR-Funktion lässt sich nicht deaktivieren, das ist korrekt.
Liebe Grüße

Hallo L: @XxFreshyXx .
Stell einfach die Kontrastverbesserung auf Gering oder Hoch *:winking-face:

Similar threads

X
Hallo, ich bin stolzer Besitzer Samsung UE65KS7590 SUHD TV. Natürlich möchte ich auch die HDR Funktion nutzen. Zu meinem Problem: Ich nutze als 4K Player eine Xbox one s, welche auch HDR unterstützt. In den Video Einstellungen der Xbox bekomme ich aber die Meldung das mein TV kein HDR...
Antworten
1
Aufrufe
2K
A
W
Hallo, ich sehe bei meinem TV überhaupt keine Helligkeitsunterschiede wenn ein HDR oder SD Film gezeigt wird. Beim Vorgängermodell kam noch der Hinweis "Ein HDR Film wird wiedergegeben". Daraufhin wurde das Bild sichtbar heller und kontrastreicher. Jetzt merke ich gar keine Unterschied ob HDR...
Antworten
2
Aufrufe
249
W
C
Ich hoffe jemand kann mir mal eine Frage bezüglich der Gamma-Einstellung bei HDR-Inhalten beantworten. Wenn ich auf der PS4-Pro einen HDR-Inhalt wieder gebe wird Gamma 2084 verwendet und man kann zwischen -3 und +3 die Einstellung anpassen. Je höher der Wert eingestellt ist umso leuchtstärker...
Antworten
4
Aufrufe
254
C
M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
1K
N
S
Hallo liebe Community, Ich habe mal an meinen HDR Bildeinstellungen herumgeschraubt und wollte wieder in die Ausgangsituation (Default Einstellungen) zurück. Doch diese möglichkeit des Bild Zurücksetzens ist ausgegraut. Wenn es keine HDR Quelle ist dann funktioniert das Zurücksetzen...
Antworten
3
Aufrufe
207
S
Zurück
Oben