Q90R HDR Bildeinsteinstellungen zurücksetzen

S
S.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe mal an meinen HDR Bildeinstellungen herumgeschraubt und wollte wieder in die Ausgangsituation (Default Einstellungen) zurück. Doch diese möglichkeit des Bild Zurücksetzens ist ausgegraut. Wenn es keine HDR Quelle ist dann funktioniert das Zurücksetzen einwandfrei. Auch im Spielmodus funktioniert es. Lediglich bei HDR Inhalten im Film/Standard/Dynamisch/Natürlich Modus wird mir diese Option verwehrt.
Bitte um Rat und vielen Dank
Sertac

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @Sertac, begib dich gerne mit unserem Remote-Service auf Ursachenforschung. Die Mitarbeiter checken deine Einstellungen dann mit dir zusammen durch. *:smiling-face:
     
    Ich habe genau das gleiche Problem an meinem 65Q80AA. Wie lautet die Lösung?
     
    Hi. Gab nicht wirklich eine Lösung. Sorry. Habe dann einfach mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Und neuestes update drüber installiert.
     

    Similar threads

    S
    Hallo Community, Ich habe meinen PC mit dem Samsung Q90R über HDMI verbunden und es als ''Spielkonsole'' markiert damit ich HDR über die grafikkarte auf windows nutzen kann. Normalerweise wenn ich auf der Fernbedienung die mittlere Haupttaste gedrückt habe kam die Infoleiste in der oberen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    114
    S
    S
    Liebe Community Ich habe mit meinem QE65Q90R folgende Problem: Während die Darstellung von SDR-Inhalten problemlos klappt, werden bei HDR-Inhalten die Farben teilweise übersättigt und unnatürlich dargestellt - egal von welcher Quelle (sei es die internen Samsung-TV-Apps: Netflix, Prime-Video...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    163
    E
    T
    Hallo miteinander! Ich habe seit 2 Tagen einen Samsung The Frame an der Wand und werde aus den Bildeinstellungen nicht ganz schlau. Ich habe einfach mal die Werte eines Online-Testberichts übernommen, musste aber feststellen, dass diese offenbar für verschiedene Quellen einzeln eingegeben...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    124
    F
    D
    Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass das Bild nach dem Starten eines Spiels "ausgegraut" und "verwaschen" ist. Reproduzieren lässt sich das Problem z.B. beim mehrfachen Starten von...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    270
    D
    K
    Hallo in die Runde. Ich schaue Filme und Serien fast ausschließlich mit Originalton und dt. Untertiteln und habe folgendes Problem: in dunklen Bildsituationen führt die Einblendung der UT dazu, dass z.B. eigentlich dunkle Hintergründe oder Bildinhalte mit aufgehellt werden. Die Helligkeit des...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    198
    A
    Zurück
    Oben