J
j.
User
Samsung S95C mit AV-Receiver der Marke XY
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen AV-Receiver anschaffen.
Um einen Fehlkauf zu vermeiden: Gibt es von Samsung eine Empfehlung, welche Herstellermarke am besten per HDMI CEC mit Samsung TVs funktioniert? (Die Internet-Foren sind voll mit diesbezüglichen Problemfällen.)
Mir geht es vor allem um die gemeinsame Lautstärkeregelung, also Receiver und Samsung Soundbar sollen sich zusammen via CEC zuverlässig pegeln lassen.
Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Schöne Grüße
Jürgen
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen AV-Receiver anschaffen.
Um einen Fehlkauf zu vermeiden: Gibt es von Samsung eine Empfehlung, welche Herstellermarke am besten per HDMI CEC mit Samsung TVs funktioniert? (Die Internet-Foren sind voll mit diesbezüglichen Problemfällen.)
Mir geht es vor allem um die gemeinsame Lautstärkeregelung, also Receiver und Samsung Soundbar sollen sich zusammen via CEC zuverlässig pegeln lassen.
Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Schöne Grüße
Jürgen
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Wenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.