UE75 MU6179 Nach Firmwareupdate (1151) wird ständig AV Receiver OSD eingeblendet

Z
z.
User
Hallo Zusammen,
an meinem Samsung UE75MU6179 hängt am HDMI3-ARC Port ein Sony STR-DH750 AV-Receiver. An diesem AV Receiver sind verschiedene Geräte wie ein PC und eine PS4 angeschlossen. Den Ton steuere ich über die TV Fernbedienung (HDMI-CEC). Bis vor Kurzem hat dies noch einwandfrei funktioniert, aber seit dem FW Update des Samsung TVs bekomme ich ständig das OSD des AV Receivers eingeblendet, sobald das HDMI Signal kurz weg war, z.B. wenn ich ein Spiel am PC starte (siehe Bild). Hat jemand eine Idee, wie man diesen Dreck abschalten kann?
22495i094E184C95ADA191?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @zamzung91
Das kann aber nicht am TV liegen.
Ich gehe mal davon aus, das dein AVR eingeschaltet ist. Also sendet er das OSD.
Ich würde alle Geräte mal einschalten und dann für ca. 5 Minuten vom Stromnetz nehmen (Stecker ziehen).
Anschließend wieder einstecken und einschalten.
Die HDMI Verbindungen werden dann neu konfiguriert.
Auf der Samsung Homepage steht mittlerweile die FW 1201 bereit und per PN bekommst du von den Moderatoren die 1220.9 falls du HDMI Probleme hast.
Gruß, Theo
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @zamzung91
Das kann aber nicht am TV liegen.
Ich gehe mal davon aus, das dein AVR eingeschaltet ist. Also sendet er das OSD.
Ich würde alle Geräte mal einschalten und dann für ca. 5 Minuten vom Stromnetz nehmen (Stecker ziehen).
Anschließend wieder einstecken und einschalten.
Die HDMI Verbindungen werden dann neu konfiguriert.
Auf der Samsung Homepage steht mittlerweile die FW 1201 bereit und per PN bekommst du von den Moderatoren die 1220.9 falls du HDMI Probleme hast.
Gruß, Theo
 
Hallo Theo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich mir einen Denon AVR zugelegt, womit sich das Thema erledigt hat. Anscheinend hat der Sony diverse Probleme mit CEC, diese konnte ich auch an anderen Fernsehern im Freundeskreis nachstellen.
 
Herzliches Willkommen im Club :smileywink:
Ich habe schon seit Jahren Denon Geräte.
Aktuell den AVR 3313 und den DBT 3313.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
Antworten
7
Aufrufe
161
A
B
Hallo, seit kurzem habe ich (ohne das etwas verändert wurde) beim Einschalten meines Q90R Smart-TV massive Probleme mit meinem ONKYO TX NR626 AV Receiver. Dieser ist über die HDMI3-Schnittstelle (ARC) angeschlossen). Beim Einschalten des TV wird der Receiver zwar eingeschaltet, es kommt jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
151
J
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
182
D
Zurück
Oben