HDCP-Problem GU55AU7179UXZG / AU7179

M
M.
User
Guten Tag,
seit letzter Woche (vmtl. seit einem Update) kann ich von meiner Set-Top-Box keine Videos mehr an meinem TV-Gerät anzeigen lassen. Die Menüführung der Set-Top-Box ist sichtbar, jedoch sobald ein Bild eines Videos/Live-TV angezeigt werden soll, wird ein HDCP-Fehler angezeigt. Sämtliche Lösungsansätze am am TV-Gerät gezeigt, wurden durchgeführt.
Ein Anschluss mit dem selben HDMI-Kabel an einem anderen TV-Gerät funktioniert einwandfrei.
Bitte um Information, ob letzte Woche an dem TV-Gerät ein Software-Update durchgeführt wurde und wenn ja, ob ein Software-Downgrade möglich ist.
mfg

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @Max Musterfernseher - ob dein TV letzte Woche ein Software-Update durchgeführt hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ein Downgrade ist auf alle Fälle ohne den Service nicht mögich. Wenn du automatische Updates verhindern möchtest, kannst du dies im Menue einstellen. Um das Probelm des TV´s zu lösen kannst du bitte mal ein Powerreset durchführen. Sollte das nicht helfen, bitte anschließend das Werksreset hinterher. Sicher aber vor dem Werksreset ggf. deine Senderliste auf einen USB-Stick.
 
Hallo Nikodemus,
Die automatischen Updates hab ich bereits deaktiviert (nach dem Update...)
TV-Gerät wurde auch bereits länger als 2h vom Strom getrennt und alle angeschlossenen Geräte (Koax-Kabel, HDMI, LAN) getrennt. Problem konnte dadurch nicht gelöst werden.
Senderliste ist mir unwichtig, Sendersuchlauf kann jederzeit durchgeführt werden.
mfg
 
@Max Musterfernseher schrieb: TV-Gerät wurde auch bereits länger als 2h vom Strom getrennt und alle angeschlossenen Geräte (Koax-Kabel, HDMI, LAN) getrennt. Problem konnte dadurch nicht gelöst werden.
Und dabei hast du auch der Power-Knopf gedrückt? Falls ja, dann versuch es bitte mit einem Werksreset. Sind die Inhalte auf dem Receiver kopiergeschützt?
 
Das Deaktivieren der Automatischen Updates bringt, meiner Meinung nach, überhaupt nichts. Ich hatte die Automatischen Updates bei meinem UE55JU7090 von Anfang an deaktiviert. Updates wurden trotzdem, ohne mein Zutun, durchgeführt. Laut einer länger zurückliegenden Aussage des Samsung Supports, werden "systemwichtige" Updates trotzdem ausgeführt. Anscheinend sind alle Updates "systemwichtig".
 
Hallo Nikodemus,
ja - habe nach dem Trennen des Fernsehers auch nochmals (mehrfach/länger) die Power-Taste gedrückt...
Fernseher wurde jetzt auch mittels Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (extra auch ohne Internet, um kein erneutes Update zu laden)
Fehler tritt erneut unverändert auf.
Ob die Inhalte am Reciever Kopiergeschützt sind, kann ich nicht beantworten... an einem anderen Fernseher funktioniert es mit dem selben HDMI-Kabel einwandfrei.
mfg
 
Hallo,
auch eine Woche nach dem Posten des Problems (inzwischen mehrfach beide Geräte länger vom Stromnetz getrennt) keine Lösung.
Wie kann ich am besten (ohne Warteschleife etc.) mit dem Support in Kontakt treten, sodass ich ggf. eine ältere Version der Soft-/Firmware erhalte und ggf. den downgrade-Prozess starten kann?
Mit der Bitte um Information.
Danke
 
L: @Max Musterfernseher Eine Speziallösung ohne wie alle anderen warten zu müssen, gibt es nicht. Du erreichst den telefonischen Support von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

M
Hallo in die Runde, ihr habt bestimmt alle schon von der Umstellung auf DVB-T2 HD gehört? Nächste Woche Mittwoch ist es so weit! Aber was bedeutet das überhaupt? Dabei handelt es sich um nichts anderes als die Erweiterung vom bisherigen DVB-T. Diese Veränderung bringt weitere Programme mit sich...
Antworten
24
Aufrufe
386
H
F
Hallo ich bin bin leider etwas genervt. Kennt jemand folgende Probleme und kann mir einen Lösungsansatz bieten? ich hab seit Mai einen Ue55mu8000 bzw mu8009 (scheinbar die Bezeichnung für den deutschen Markt) Seit dem vorletzten Update habe ich ziemlich starkes „ruckeln“ im Bild. Vorallem bei...
Antworten
3
Aufrufe
175
J
C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
409
C
E
Hallo bei mir gibt es seit dem TV UE60KS7090 Update 1231 Probleme mit meiner Soundbar HW-K450/EN. Die Soundbar ist Kabellos mit dem TV verbunden und es wird ausschlißlich die FB vom TV genutzt. Schalte ich den TV ein, geht austomatisch die SB an. Ebenso wenn ich den TV ausschalte, schaltet sich...
Antworten
10
Aufrufe
124
A
Y
Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem etwas älteren 46 Zoll Samsung LED-TV UE46ES5700SXZG. Seit ein paar wochen läuft der Fernseher nicht richtig, es sind immer kleine fehler wie der Sound fehlt/ LED Helligkeit lässt sich nicht einstellen / Oder schaltet sich nachts einfach an mit...
Antworten
1
Aufrufe
5K
C
Zurück
Oben