HD+ installiert max. 90%

S
S.
User
Habe mir einen neuen Fernseher von Samsung gekauft. Model GQ55G60TGUXZG
Neueste Software ist installiert.
Ich kann aber meine HD+ Sender nicht aktivieren, weil die App nur bis max. 90% installiert bzw. einrichtet.
Der Samsung Chat kann mir leider nicht weiterhelfen (Werkeinstellung versucht, Powerreset versucht, TVkey-Schnittstellen gelöscht - waren aber eh keine vorhanden) nicht hat geholfen.
Bei HD+ angerufen, die sagen, das Problem liegt ganz klar an Samsung. Die Verbindung von der App zu deren Ihrem Server funktioniert nicht. Angeblich zig Anrufer bei HD+ in den letzten Tagen, das Problem scheint ein größeres zu sein.
Da entscheidet man sich für ein neuen TV QLED und zahlt ein haufen Geld und dann funktioniert sowas nicht.
Evtl. hat jemand eine Lösung oder eine Info, wann hierfür evtl. eine neue Software erscheint.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @Schatten_Zwerg -wenn deine Info von HD+ stimmt heißt die Lösung "abwarten".
     
    HD+ App löschen und neu installieren. Hat bei mir functioniert.
     
    Hallo L: @Schatten_Zwerg,
    bitte setze bei deinem Q60T einmal den SmartHub zurück. Dadurch werden deine Apps zurückgesetzt und auf neue Versionen überprüft. Führe den Reset beim SmartHub bitte auch dann aus, wenn du bei deinem Fernseher bereits einen Werksreset durchgeführt hast.
    Der SmartHub-Reset funktioniert beim Q60T über diesen Pfad:
    "Home-Taste > Einstellungen > Unterstützung > Gerätepflege > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen"
    Das Passwort lautet "0000", falls du es nicht zuvor geändert hast.
    Und schreibe der Community bitte auch, ob die HD+-App anschließend korrekt installiert wurde.
    Viele Grüße
     
    also um es abzukürzen, ich habe es nach 24h nochmal versucht, ohne Erfolg. Dann am Sonntag nach 48h Stunden nochmal und auf einmal ist es auf 100% durchgelaufen. Ich hab keine Einstellungen geändert oder etwas gelöscht bzw. neu installiert. Hier heißt es wohl einfach Geduld haben und mehrmals über Tage probieren. Dennoch danke für eure Antworten *:smiling-face:
     
    Ich habe aktuell auch das Problem das bei 90% einfach nix mehr passiert.
    Gibt es jetzt eine Lösung außer probieren, probieren?!
    Hab alle Dinge die hier beschrieben sind schon durchgeführt. Das Problem besteht ja jetzt schon länger wenn man hier so schaut?! Würde mich über eine Lösung freuen...
     
    Hallo *1f44b.png*,
    nachdem ich heute schon 4 Stunden vor dem TV gesessen habe und wieder der Bildschirm kam *veeschlüsseltes Signal* hab ich nach 1 Stunde in der Warteschleife erfahren was ich eh schon gemacht habe. Vom Netzwerk trennen, Internetverbindung rebooten, mich mit meinem Konto anmelden und es alles nicht geklappt hat, hab ich jetzt meinen Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider lässt sich jetzt die HD App nicht mehr öffnen und stoppt immer bei 90 %. Ich könnte aber sowas mache ich nicht. Kann mir evtl. jemand helfen? Der Abo läuft noch bis zum 31.05.2021.
     
    L: @Monja142 - mach bitte mal folgendes: Gehe zu Menu > Senderempfang > Experteneinstellungen und wähle dort unter TV-Key "Betreiberprofil löschen". Darin das HD+-Profil löschen. Anschließend den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die App im Zuge der Neueinrichtung des TV´s wieder installieren. Die Installation sollte dann problemlos durchlaufen. Gibt es anschließend bei der Anmeldung Probleme, wende dich bitte an den Kundenservice von HD+. Die müssen dann etwas in deinem Kundenkonto ändern.
     
    Hallo L: @Monja142 ,
    da es mehrere Threads zu diesem Thema gab, habe ich diese jetzt zusammengefasst. Konntest du den Tipp von L: @Nikodemus bereits testen?
    Viele Grüße
     
    Hatten das Problem bereits bei 2 Samsung TV's ... zudem ist HD+ mittlerweile so teuer, dass es sich überhaupt nicht lohnt, gibt deutlich bessere Anbieter auf dem Markt. Werden jetzt Magenta TV auch bei meinen Eltern abschließen, ist die ersten 6 Monate kostenlos und danach kostet es 10€ im Monat. Die App Magenta TV gibt es jetzt auch für Samsung TV's und läuft super flüssig.
    WLAN ist trotzdem nicht das schnellste bei Samsung TV's, wir verwenden Streaming Sticks, wie z.B. Fire TV Stick *:smiling-face: Auf Wiedersehen HD Plus, nicht mit mir... eure Müll App könnt ihr gerne behalten
     
    L: @Arthur1994 zum Glück gibts auch noch nen HD+ Modul, da braucht man nicht diese "Müll" App ;)
     
    Hatte das gleiche Problem,dank dem sehr guten Samsungservice (06196er Nummer und nicht 0800,nur Roboter)haben wir wieder HD+,solch einen geduldigen top Service hab ich noch nicht erlebt.mußte mal gesagt werden.Per Geräteverwaltung eingeloggt und Problem gelöst. Lösung: Hd+App löschen ,Samsung TV ausschalten. Austastaste aber so lange gedrückt halten bis er wieder hochfährt,HD+ App wieder installieren,ferdisch,hoffe ma das es klappt....
     
    Danke;)hat bei mir geklappt. Ich war schon am verzweifeln .
     

    Similar threads

    T
    hallo, ich habe, seit dem 20.5. den GU65TU8079. mal abgesehen davon, dass ich ihn extrem umständlich zu bedienen finde und deshalb wirklich täglich drüber nachdenke, von meinem rückgaberecht gebrauch zu machen, habe ich nun noch folgendes problem: ich hab mir die hd+ app runter geladen. es hat...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    213
    C
    R
    Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    111
    N
    L
    Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    612
    L
    Zurück
    Oben